Ralle_Köln
Benutzer
Und 5% Instrumentalmusik, sonstiges?SWR4 liegt jetzt inzwischen bei 15 % Deutschanteil und 80 % Englischanteil.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und 5% Instrumentalmusik, sonstiges?SWR4 liegt jetzt inzwischen bei 15 % Deutschanteil und 80 % Englischanteil.
Welche regionalen Nachrichten? Die sind so gut wie abgeschafft. Man hat sich beim SWR von der Idee verabschiedet, die Regionen des Landes intensiv journalistisch zu betreuen und dafür eine eigene Programmstrecke, bzw. ausreichend Sendeplätze einzurichten. Was derzeit noch stattfindet sind die Alibihäppchen, damit niemand bei der Landesmedienanstalt aufmuckt.Einfach die Regionale Nachrichten rüber zu SWR1
Die jede Stunde um halb laufen. Ja, da war früher mehr und die Entwicklung kann man kritisieren, aber was soll das Getue, als wäre alles bereits abgeschafft, nur weil es gerade in die Agenda passt.Welche regionalen Nachrichten?
Die Landesmedienanstalt hat dem SWR was zu sagen? Genau Null Komma nichts. Mancher hier täte gut daran, weiter Heimatromane zu schreiben. Dort kann er seiner Phantasie freien Lauf lassen.Was derzeit noch stattfindet sind die Alibihäppchen, damit niemand bei der Landesmedienanstalt aufmuckt.
Mal wieder das Schubladendenken, dass deutschsprache Titel mindestens 40 Jahre alt sind. What about Helene Fischer and Kerstin Ott?Joy Fleming wäre 80 geworden, Rex Gildo ist 25 Jahre tod.
'nuff said.
Ich bin ein Freund davon, bei den Fakten zu bleiben, und sehe mich unter anderen bei dir immer wieder gezwungen, hier Umstände richtigzustellen - und zwar genauso öffentlich, wie davor Unwahrheiten behauptet worden sind.Wenn ich (warum auch immer) ein rotes Tuch für Dich bin, dann darfst Du es gerne per PN mit mir austragen, ich kann mir nicht vorstellen, dass es der Diskussion um den Zustand von SWR4 irgendwie weiterhilft.
Kennt beim neuen Staatsvertrag jemand den Stand der Dinge? Und was genau der neue Vertrag für Folgen für SWR4 haben wird? Wird die Morningshow dann ebenfalls fusioniert? In letzter Zeit hat man das ja schon mehmals probiert. Imho war jede dieser Sendungen ein Bruch des aktuellen Vertrages und somit illegal. Aber wo kein Kläger da kein Verfahren.Der SWR geht absolut respektlos mit seinen Beitragszahlern um. Und die Anstaltsgremien erfüllen aus meiner Sicht ihre Pflicht nicht, denn noch gilt ja der aktuelle Staatsvertrag. Sie hätten diese „Reformen“ stoppen müssen, meine ich.
Die Begründung waren die Kosten, und dass man die Regionalinformation anders aufstellen wolle, um mehr Menschen auch jenseits der SWR4-Klientel zu erreichen.Mit welcher Begründung wurden all diese Sendestrecken abgeschafft?
Genau, ohne jede Begründung.
Und warum nur dort? Und nicht bei SWR4?Wenn der aktuelle Entwurf des SWR-Staatsvertrag aber geltendes Gesetz werden sollte, darf es im Radio nur noch auf SWR1 [sic!] Regionalnachrichten geben.
Der SWR darf nach dem neuen Staatsvertrag nur noch jeweils ein Landesprogramm verbreiten, und nur hier nach Regionen trennen. Warum man diese Begrenzung reingeschrieben hat? Das musst Du diejenigen fragen, die den Entwurf verhandelt haben.Und warum nur dort? Und nicht bei SWR4?
Aber warum sollte das SWR1 sein? Man könnte das doch ebenso gut mit SWR4 machen. Die Welle war ja bislang auch das eigentliche Landesprogramm. Und die Regionalnachrichten laufen dort sowieso schon.Der SWR darf nach dem neuen Staatsvertrag nur noch jeweils ein Landesprogramm verbreiten, und nur hier nach Regionen trennen.
Ist das nicht Jacke wie Hose? Sinn macht es, landesweite Information und Regionales auf einem Kanal unterzubringen, der möglichst viele Hörer im Land erreicht.Aber warum sollte das SWR1 sein?
Früher kam man auch mit 3 Wellen aus! Wäre m.E. eine glaubwürdige & sinnvolle echte Reform! Die nervigenWas sollte also mit dem Ersten passieren? So, wie es momentan lustlos fast nur noch 80er Hits oder Artverwandtes runterdudelt, könnte man es getrost abschalten. Da liegt ein Neuanfang als landesweiter Informationssender, der auch die Regionen bedient, nahe.
Seit wann spricht eigendlich Abends der Nachrichtensprecher das Wetter ? Früher hat es doch auch der Abendmoderator vorgelesen
Naja wenn SWR4 eingestellt wird, sollte man quasi schauen, dass man ein Deutschlandweites ARD Schlagerprogramm gestaltet. So weit ich es mitbekommen habe, gibt es bereits auf NDR Schlager, MDR Schlager und BR Schlager ab 22:00 Uhr täglich eine ARD Schlagernacht. Dann sollte SWR4 sein Programm komplett einstellen und als weitere Welle aufspringen. Wenn dann noch der WDR ein Programm einstellt und der HR, dann hat man fast ein flächendeckendes Schlagerprogramm in Germany. Das sollte dann aber bitte auch moderiert sein und Verkehrsmeldungen bringen.SWR4 wird hoffentlich bald eingestellt. SWR1 reicht vollkommen und macht gutes Radio. Einfach die Regionale Nachrichten rüber zu SWR1 und paar Oldies mehr und SWR1 ist das meinst gehörte SWR Programm. So einfach ist das.
Wird es nicht werden.Naja wenn SWR4 eingestellt wird
Sagt wer? All dies wird nicht passieren, nachdem der Schlager bis auf kleine Ausnahmen überall abgewickelt worden ist.sollte man […] Dann sollte […] Das sollte dann
144.000 Hörer in der Stunde ist also für ein deutschlandweites Angebot voll auf der Erfolgsschiene? Sorry, aber wie viel Hörer hat SWR4?Bis dahin wird sich wohl das gute alte Schlagerparadies freuen, die mit den einfachsten Werbeslogans voll auf der Erfolgsschiene senden
319.000 nur in Ba-Wü. Zusammen mit Rhl-Pf hat SWR4 fast eine halbe Million in der Durchschnittstunde.144.000 Hörer in der Stunde ist also für ein deutschlandweites Angebot voll auf der Erfolgsschiene? Sorry, aber wie viel Hörer hat SWR4?
Abwarten. Vieles von dem, was in den vergangenen Jahren bei SWR4 passsiert ist, hätte man davor als "wird nie passieren" bewertet und es ist doch eingetreten. Nimm bloß mal den Wegfall der Regionalmagazine, die Zusammenschaltung der Lokalnachrichten, die Radikalwende im Musikprogramme, die Entmündigung der Regionalstudios. Da kann also noch viel passieren..All dies wird nicht passieren