Also, ich war früher absolut kein SWR4 Hörer, finde allerdings das, was man mit dem Programm jetzt veranstaltet, einen schlechten Witz. Die rheinland-pfälzische Variante wird einfach mal degradiert, und alles wird aus Stuttgart gesendet. Schön und gut, dann soll man sich aber nicht als Regionalradio verkaufen und regionale Jingles senden. Habe den Vergleich mit vor elf Jahren, habe von einem weiteren Benutzer dieses Forums einige Mitschnitte bekommen aus der Zeit des Frühjahrs und Sommers 2014. Schlager Radio durch und durch coole Moderationen Heimat verbunden. Alles schön bei uns hier in Rheinland-Pfalz. Und was ist jetzt davon noch da? Thomas, Eberhard, Michael Münkner und Stefan Nink. Mehr ist es nicht mehr.
Und um es ganz klar zu sagen, mir fehlen auch die ganzen Sendersstrecken aus Mainz, was ist denn bitte eine regionale Morgen Sendung für Rheinland-Pfalz im Vergleich zu einem ganzen Landesprogramm, was früher von 6-24 Uhr alle zwei Wochen lief. Wenn ich dann nur an die Abende mit Arminhauser denke, die Ruhe selbst und grund sympathisch. Aber nein, nichts mehr davon da. Weiß eigentlich jemand, was mit Arminhauser passiert ist? Er dürfte ja jetzt im Ruhestand Alter sein. Was die beiden Abgänge angeht, kann ich da nicht für Olivia Paul sprechen, aber der andere hat jetzt mit 65 das Ruhestands Alter erreicht. Wie sagte er beim Hörer Hit Marathon 2014 bereits er ist 54. Somit ist ein weiterer guter Moderator aus den guten alten Zeiten aus Mainz verschwunden. Na, und jetzt einen zweiten Oldies Sender aufzumachen, wird das auch nicht retten. Immerhin sieht man ja, dass swr1 Rheinland-Pfalz den richtigen Weg geht und wieder zu den Oldies zurückkehrt, und dass man auch die aktuelle Sendung wieder eingeführt hat. Da weiß man auch, dass die Abwicklung des Mainzer SWR4 Programms definitiv Nachteile bringt. Zum Schluss bleibt mir nur noch zu sagen, würden das noch so Leute wie Lothar.
Um noch einige weitere zu nennen, die mir fehlen, Christiane Spo, Grund sympathisch und seit Beginn von SWR4 1998 dabei, oder auch so Leute wie Wolfgang Rüben, oder den alten Witzbold Rainer Player. ich entschuldige mich auch für die Rechtschreibfehler, ich kriege es nicht korrigiert. Ich sitze hier seit über 1 Stunde dran. fassen wir zusammen, ewig schade um das alte SWR4 Rheinland-Pfalz, und vor allem um das Team.