Wieso sind wir eigentlich alle der Meinung, dass Stefan Nink nach Stuttgart wechselt?
Nur weil er samstags und sonntags hin und wieder aus Stuttgart sendet?
Der Mensch ist der älteste von den dreien. Und ehrlich gesagt, morgens auch noch der motivierteste.
Über Michael Münkner hatte ich ja schon meine Meinung geäußert, Ich denke, der tut gut daran, wenn er zum HR oder eben zu einem Privatsender geht.
Was Laura Czerni angeht, ist mir auch aufgefallen, dass es mit ihr dieses Jahr erst eine Sendewoche gab.
Die ist allerdings so jung, dass die mit Sicherheit irgendwo anders unterkommt. Wie gesagt, früher war Michael Münkner. für mich immer die Leichtigkeit bei SWR4 Rheinland-Pfalz. Wenn der nachmittags dran war, hattest du sofort gute Laune, weil er locker war.
Ist leider jetzt nicht mehr viel von zu spüren.
Aber man muss jetzt auch nicht sagen, dass Stuttgart noch hörenswert ist. Diese jüngeren Moderatoren sagen mir alle, und ich betone wirklich alle nicht zu.
Bei Thomas Eberhard, schalte ich aus Prinzip ein, weil er eben aus Mainz ist, Obwohl der mir auch viel zu Hölzern und fertig klingt.
Holger Benzin ist mir von den Männern fast der sympathischste, bei den Damen mit Sicherheit Sabine Gronau. Wer mir auch noch gut gefällt, sind Stephanie Czaja, Jörg Assenheimer Und der wunderbare Matthias Mettner. Mehr gute hat Stuttgart auch nicht mehr zu bieten. Spätestens nach dem Ruhestand Eintritt von Roman fehlen.
Ich finde es ne Sauerei was da mit SWR4 RP passiert bzw passiert ist. Und ich kann die 3 Restmoderatoten Stefan Nink, Michael Münkner und Laura Czerny sehr gut verstehen. Stefan Nink wird man bestimmt in Stuttgart wieder hören aber die 2 anderen werden bestimmt woanders unterkommen oder Kündigen.
Nicht zu vergessen, die zum Dornröschen da sein verdammte Iris Kruse mit dem Sonntag Konzert.
Jede Wette, wenn meins dicht gemacht wird, verschwindet auch diese uralte Sendung.
Ins Programmschema passt sie halt heutzutage nicht mehr. Wenn man bedenkt, dass Lothar Ackva nur für diese Sendung extra sonntags nach Stuttgart gependelt ist, ich glaube, würde der heute noch beim SWR arbeiten, würde er aus Protest kündigen.
Der war für mich einer der ganz großen. Seine letzte Sendung am 30.12.2018 wurde ja zum Glück teilweise archiviert.