Ach was. War natürlich ein Scherz. Und ziemlich zynisch, gebe ich zu.Ich lasse mir doch von niemanden was vorschreiben so weit kommt das noch![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach was. War natürlich ein Scherz. Und ziemlich zynisch, gebe ich zu.Ich lasse mir doch von niemanden was vorschreiben so weit kommt das noch![]()
Da gibt es (fast) die gleiche Musik wie im letzten Jahr. Und im Jahr davor. Und im Jahr davor. Und im Jahr....usw.SWR1, hab ich jetzt länger nicht gehört. Gibt’s da denn wesentlich sanftere Titel?
Antwort; Vielen Dank für Ihre Nachricht und Frage zum SWR4 Programm.
Mit SWR4 möchten wir Menschen im Südwesten ab einem Alter von 50/60 Jahren ansprechen, die sich sehr für die regionale Berichterstattung interessieren. Regelmäßig lassen wir von der Medienforschung untersuchen, welche Musik diese Zielgruppe im Radio hören möchte. Seite einigen Jahren schon konnten wir beobachten, dass Schlagertitel nicht mehr den Rückhalt bei unserem Publikum haben, wie das früher der Fall war. Daher haben wir im letzten Jahr unsere Musikauswahl verändert und an die Wünsche unserer Hörerschaft nach internationalen Oldies angepasst. Die neuesten Umfragen bestätigen uns in dieser Entscheidung. Wir sehen aber auch, dass es durchaus Hörer wie Sie gibt, die sich wieder mehr Schlagertitel ins Programm wünschen. Daher danken wir ihnen für ihre Meinungsäußerung, die nun mit in die interne Auswertung einfließt.
Das frage ich mich die ganze Zeit schon. Diese „Reform“ ist so schwachsinnig!Wozu dann noch zwei Programme?
Ich hatte da und zu anderen Sendern auch geschrieben, immer die gleiche Antwort.Ich habe kürzlich an den SWR4 RP eine Whatsapp-Nachricht gesendet, aus welchem Grund man fast keine deutschen Schlager mehr spielt.
Und SWR1 ist ja auch nicht wesentlich jünger geworden von der Musik her. Wozu dann noch zwei Programme? Kann man auch zusammenlegen.
Das ist nicht komisch. Wer zufrieden ist, der schreibt weniger. "Der Hörer" bei Social Media ist auch nicht automatisch deckungsgleich mit dem typischen Hörer. Oft sind "die Hörer" dort auch fast nur wir, die an Radio interessiert sind.Komisch , im den Kommentaren hat der Hörer einen anderen Wunsch.
Mag ja theoretisch sein. "Praktisch" wurde auch der Anteil der 80er-Musik merklich erhöht.In SWR4 liegt der Schwerpunkt auf internationalen Oldies der 60er/70er sowie aktuellerem Deutsch-Pop bis in die Neuzeit. Also schon ein paar Unterschiede.
SWR1 positioniert sich laut neuer Plakat-Werbekampagne als Sender für die 80er, zumindest in Rheinland-Pfalz. Das dürfte also der neue Schwerpunkt sein. In SWR4 liegt der Schwerpunkt auf internationalen Oldies der 60er/70er sowie aktuellerem Deutsch-Pop bis in die Neuzeit. Also schon ein paar Unterschiede.
In SWR4 liegt der Schwerpunkt auf internationalen Oldies der 60er/70er sowie aktuellerem Deutsch-Pop bis in die Neuzeit.
Mag ja theoretisch sein. "Praktisch" wurde auch der Anteil der 80er-Musik merklich erhöht.
Wo findet man diese Daten?Bitte gern:
Bei SWR3 betragen die Anteile