freiwild
Benutzer
AW: SWR4-Reform
Ich bleib dabei: Verkehr betrifft nur die Autofahrer, Wetter betrifft jeden. Und wenn ich zuhause Radio höre und nur wissen will, was auf der Welt los ist und wie das Wetter wird, dann nervt dieser Verkehrsquatsch ganz enorm. Und wenn ich doch mal den Verkehrsservice brauche, dann werde ich lieber "immer 59 Minuten früher infomiert".
Das ist, mit Verlaub, lieber Stefan, eine Quatsch-Argumentation, auf dem Niveau dieser "Bei-uns-immer-fünf-Minuten-früher-informiert"-Blödsinns. Denn die eine Minute, die der Verkehrsservice früher kommt, kommt er dann für jemanden, der erst um 10:04 das Radio anmacht (und somit erst um 10:32 die Verkehrsmeldungen hört) zu spät. Oder anders ausgedrückt: Warum nicht gleich um 10:02 Uhr senden, zwischen den Inlands- und den Auslandsmeldungen, dann kann man noch einen Autofahrer vor der Ausfahrt schützen! Aber dann gibt's wieder jemanden, für den das zu spät ist, also doch lieber um 10:01, direkt nach der Topmeldung. Nein, um 10:00, als Aufmacher. Nein, doch lieber um 9:59, direkt vor den Nachrichten! Nein, als Highlight direkt vor der "Best Minute", um 9:58! Nein, direkt vor der Werbung, um 9:57! Nein um, 9:56! Und wenn wir das Spielchen 59 Mal wiederholen, sind wir wieder am Ausgangspunkt angelangt.Das ist kein Unsinn. Ich als Autofahrer möchte vorrangig wissen, ob ich in einem Kilometer auf die abzweigende Autobahn fahren kann oder doch lieber eine Ausfahrt vorher nehmen sollte, weil ich sonst in einem der Ab-vier-Kilometer-Länge-Staus stünde. Es würde nur Zeit kosten, erst einmal zu hören, dass es abends dunkel wird.
Ich bleib dabei: Verkehr betrifft nur die Autofahrer, Wetter betrifft jeden. Und wenn ich zuhause Radio höre und nur wissen will, was auf der Welt los ist und wie das Wetter wird, dann nervt dieser Verkehrsquatsch ganz enorm. Und wenn ich doch mal den Verkehrsservice brauche, dann werde ich lieber "immer 59 Minuten früher infomiert".