RunningGag
Benutzer
Folgt man der Modernisierungs- oder Amerikanisierungsthese, ist das Format Radio in Deutschland entweder logische Folge der Entwicklung des privaten Hörfunks bzw. die Übernahme des amerikanischen Formats.
In Amerika ist die Entwicklung mittlerweile dahingehend, daß sich die Wortradios in der Hörergunst durchgesetzt haben, nachdem die Hörer über Jahre bei den Standard AC-Formate weggebrochen sind.
In Deutschland ist mit sinkender Radiohörerschaft von 87% auf 81% ein ähnlicher Trend erkennbar.
Ergo sehen Marketing-Strategen bereits den langen Schatten des in den USA sehr erfolgreichen Wortradios bei uns auftauchen.
Wann glaubt Ihr ist es soweit?
In Amerika ist die Entwicklung mittlerweile dahingehend, daß sich die Wortradios in der Hörergunst durchgesetzt haben, nachdem die Hörer über Jahre bei den Standard AC-Formate weggebrochen sind.
In Deutschland ist mit sinkender Radiohörerschaft von 87% auf 81% ein ähnlicher Trend erkennbar.
Ergo sehen Marketing-Strategen bereits den langen Schatten des in den USA sehr erfolgreichen Wortradios bei uns auftauchen.
Wann glaubt Ihr ist es soweit?