Teamspeak und Shoutcast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Handymann

Benutzer
Huhu Ihr Lieben....

Wie kann ich mit dem Soutcast TeamSpeak nutzen ohne eine zweite Soundkarte????

Mit Sam geht es ja ohne Probleme, aber geht es auch mit dem Wini und Soutcast????
 
AW: Teamspeak und Shoutcast

Auch ich bitte um Aufklärung:
  1. Was hast Du eigentlich vor, was ist das erklärte Ziel?

  2. Was genau ging vorher mit SAM Broadcaster?

  3. Was davon geht jetzt unter Winamp nicht mehr?

  4. Und was zum Teufel hat das alles mit Shoutcast zu tun?
Okay, wir machen das noch mal von vorn, Take two, Achtung ... und: Bitte! :cool:
 
AW: Teamspeak und Shoutcast

Ich nehme mal an, das er über winamp senden möchte.Wie bei vielen Dings sollte man aber auch über Teamspeak erreichbar sein.(Wegen der tollen Stimmung)
Ich geh mal davon aus , dass er das so meint:
er möchte mit winamp und dem shoutcastplugin dafür auf "Sendung".
Ebenfalls will er auch noch im TS erreichbar sein..
Das ganze aber mit nur einer Soundkarte.

Da ich allerdings kein TS habe und auch keines benötige.... kann ich nich helfen.
hm.....
 
AW: Teamspeak und Shoutcast

Ah, okay .... da muss ich leider auch passen. Nicht meine Liga.
Warum das allerdings vorher mit SAM so gut geklappt haben soll, ist mir ein Rätsel.

Wie gesagt: Da kann ich mangels Erfahrung und Ausstattung leider nicht mehr mitreden. Tut mir leid.
 
AW: Teamspeak und Shoutcast

Man kann SAM wie Winamp auch, so einstellen dass nur die Musik die in dem Player läuft gesendet wird. Dann ist das ganze Unabhängig von Musik die durch andere Anwendungen wie TeamSpeak2 auf der Soundkarte ausgegeben wird.
Am besten einfach mal die Optionen vom SHOUTcast DSP Plug-In durchsuchen.
Dort findet man die Einstellungen dafür.
 
AW: Teamspeak und Shoutcast

Allso das Problem ist das der Shoutcast alles was man im TS Sagt mit über den Stream bringt.. Den Sam kann man ja einstellen das er das nicht machen soll, aber wie mache ich es bei Shoutcast ohne eine Zweite Soundkarte einzubauen... Es geht nicht um Die Musik sondern um die Stimme die er da den immer mit rüber giebt....Mann hat ja den den Hagen im Shoutcast auf Mic und das ist den immer auf und es kommt alles mit übern Stream.
 
AW: Teamspeak und Shoutcast

Hallo,

wozu benötigt man "Teamspeak" beim Senden? Entweder ich sende oder ich mache Teamspeak.

Wenn man Kontakt zu den Hörern sucht, hat man immer noch das Telefon oder eine Emailadresse, so zumindest ist meine Sicht.

Fazit: Ich kann Dir auch nicht helfen, da ich solch einen "Teamspeak" überhaupt nicht besitze.

Gruß Birgit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben