Teasen zwischen den Nachrichten - wenn einem sonst nix mehr einfällt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Teasen zwischen den Nachrichten - wenn einem sonst nix mehr einfällt...

Vielleicht sollte man einfach einen "Deutschen Radio Preis" ins Leben rufen, mit dem qualitativ besonders hochwertige Radiobeiträge/-sendungen/-produktionen ausgezeichnet werden.

Der ginge dann aber an Radio1, für mich einer der wenigen Sender, über den man sich nicht ständig ärgern muß.
 
AW: Teasen zwischen den Nachrichten - wenn einem sonst nix mehr einfällt...

Vielleicht sollte man einfach einen "Deutschen Radio Preis" ins Leben rufen, mit dem qualitativ besonders hochwertige Radiobeiträge/-sendungen/-produktionen ausgezeichnet werden.

Aber ich seh schon, dann steht plötzlich ein ganz verbitterter Frank Laufenberg auf der Bühne und sagt: "Mit euch Pack will ich nicht in einem Atemzug genannt werden."

Diese Preise scheint es zu geben, für die Reihe "Tim fragt Tom" hat SWR3 eine Auszeichnung bekommen. Welche das war, weiß ich allerdings nicht. Es war definitiv nicht der "Deutsche Radiopreis"! :D
 
AW: Teasen zwischen den Nachrichten - wenn einem sonst nix mehr einfällt...

Irgendein SWR-Mitgestalter muss das hier doch lesen und diesen Mist abstellen können, bzw. es mal ansprechen!
Die SWR-Mitarbeiter, die ich kenne, denken über die Verdummung ihrer Programme ungefähr so ähnlich wie wir. Nur haben sie es inzwischen aufgegen, dem, was "von oben" kommt, widerstand entgegenzusetzen.
 
AW: Teasen zwischen den Nachrichten - wenn einem sonst nix mehr einfällt...

Vielleicht sollte man einfach einen "Deutschen Radio Preis" ins Leben rufen
Bitte nicht. Gegen einen "Deutschen Radiopreis" hätte ich hingegen nichts einzuwenden! ;)
 
AW: Teasen zwischen den Nachrichten - wenn einem sonst nix mehr einfällt...

Weder noch. Aber DEINE Meinung wird ihn kaum zu irgendwas bewegen...
Ausserdem stehen die Moderatoren wahrscheinlich immer noch hinter ihm.
Zitat aus einem Internetforum, als es um Elmar Hörig ging ("warme Zeiten
bei der Bahn") , verfasst vom SWR3-Team (angeblich, bzw. wahrscheinlich)

Wir bedauern, künftig ohne Elmar Hörig zu senden!


Wir stehen aber hinter dem Beschluss von Gerold Hug, ihn nicht mehr weiter zu beschäftigen. Elmar Hörig hat gegen Programmgrundsätze verstoßen, an die wir uns alle halten. Er hat erst vor wenigen Wochen unterschrieben, sich auch daran zu halten. Er hat es nicht getan. Gerold Hug hat die einzige mögliche Konsequenz daraus gezogen.


Für unsere Arbeit ändert sich nichts. Es herrscht hier weder dicke Luft, noch geht die Angst um, als nächster rausgeworfen zu werden.


Die SWR3-Crew, 1999
(entdeckt auf einer Internet-Seite zum Thema “Rausschmiss von Elmar Hörig”)
 
AW: Teasen zwischen den Nachrichten - wenn einem sonst nix mehr einfällt...

Und gerade wieder:
"Und gleich bei uns: Boyzone I love you anyway - ja das macht gute Laune" :wall:
Mir ist die Laune vergangen vorallem wenn ich jetzt jeden morgen damit geweckt werde nervts mich so langsam :rolleyes:
 
AW: Teasen zwischen den Nachrichten - wenn einem sonst nix mehr einfällt...

Immer noch besser als mit Carglas-Werbung geweckt zu werden.
Ich ertrage das Weckprogramm auch nicht mehr, ganz gleich auf welchem Sender. Manchmal hat man den Eindruck in der Stunde wird mehr Zeit auf das Teasen für irgendwelche Themen verwendet als nachher die Themen selber in Anspruch nehmen.

Gerade eben habe ich auch einen Teaser gehört, den habe ich jedoch nicht als unangenehm empfunden. Warum nicht? Weil es in keiner Weise marktschreierisch sondern ganz ruhig und informativ vorgetragen war. Es handelte sich aber auch nicht um einen Sender der im Südwesten beheimatet ist.
Diese ganzen Ankündigungen wirken doch fast immer unharmonisch und stören den Fluß im Programm, daher nerven sie auch so heftig.
 
AW: Teasen zwischen den Nachrichten - wenn einem sonst nix mehr einfällt...

Das stimmt. Es kommt auf das "wie" an.

Der Claim "Radio 1 - nur für Erwachsene" stört mich nicht im geringsten. Wahrscheinlich liegt es an der Umsetzung.

Und auch die Teaser bei Radio1 für z. B. die "die schöne Party" oder "das schöne Spiel" sind nicht marktschreierisch, sondern ruhig umgesetzt mit einer mir angenehmen "Station Voice" und deswegen auch nicht störend.
 
AW: Teasen zwischen den Nachrichten - wenn einem sonst nix mehr einfällt...

Es wäre mal an der Zeit, die restliche Menschheit darüber in Kenntnis zu setzen, WELCHES Radio1 Du da favorisierst? Kenne mindestens noch 9-10 andere Stationen gleichen Namens. Wäre hilfreich, nicht jeder wohnt in irgendeiner Enklave oder im Dreiländereck oder oder... :)
 
AW: Teasen zwischen den Nachrichten - wenn einem sonst nix mehr einfällt...

Von Radio Berlin-Brandenburg. Ist ja gut.
 
AW: Teasen zwischen den Nachrichten - wenn einem sonst nix mehr einfällt...

Ach so. Die gibt es ja auch noch, stimmt.:)
 
AW: Teasen zwischen den Nachrichten - wenn einem sonst nix mehr einfällt...

Und dann noch seit 30. Sept 1967 einen kleinen, undeutenden Sender gleichen Namens in Großbritannien. Und Lokalradio aus Coburg. Und Radio1 (privat) in Norwegen. Und erst die Stationen in Mexico, Guatemala, Brasilien, Australien usw usw. Was wissen WIR schon, was DU hörst :)
p.s.: Umgezogen in letzter Zeit?
 
AW: Teasen zwischen den Nachrichten - wenn einem sonst nix mehr einfällt...

p.s.: Umgezogen in letzter Zeit?

Nicht, daß ich wüsste. Das Ding hilft mir bei Radiovielfalt:

0399301C-2-TECHNISAT-SAT-AUDIO-ZUBEH-R-DigiDish-45-SiBe1045-8194.jpg


Und dazu der hier:

312RM64TPPL._SL500_AA240_.jpg


Aufgeklärt?
 
AW: Teasen zwischen den Nachrichten - wenn einem sonst nix mehr einfällt...

Ich gehe mal optimistisch davon aus, dass diese albernen Teasings bald in der Versenkung verschwinden, ebenso dieses Udo Lindenberg-Generve!

Vergiss es! Dann kommt eben was anderes.

Heavy, ich verstehe Dich einfach nicht. Wir haben schon oft drüber gesprochen. Daß eine SAT-Schüssel Dir vom Vermieter nicht genehmigt wird oder Du keine Aufstellungsmöglichkeit hast, gebongt, nehm es als gegeben hin. Aber dank Internet musst Du Dir doch zu Hause sowas nicht antun. Vernünftige Boxen, einen vernünftigen Mediaplayer (gibt es im Internet auch kostenlos, sogar mit Radioempfang oder zumindest für kleines Geld) und Dein Problem wäre gelöst. Und auf der Arbeit, auch wenn von meinem Arbeitgeber genehmigt, bleibt mein Radio schon lange stumm und ich habe nicht das Gefühl, etwas zu verpassen.

P.s.: Mein UKW-Band an meiner Stereoanlage dient allerhöchstens noch als hübsches Beiwerk, ist eben eingebaut. Aber ich benutze es nicht.

Denk wirklich mal drüber nach.
 
AW: Teasen zwischen den Nachrichten - wenn einem sonst nix mehr einfällt...

@Grün:

Du hast ja Recht und ich sogar eine Sat-Schüssel am Haus. Mir fällt der Wechsel (noch) zu schwer, immerhin höre ich seit den Anfangszeiten von SWF3 diesen Sender.

Kann es sein, dass diese Teasings heute aufhörten? Bei der Heimfahrt dachte ich bei Steffi Tücking mitbekommen zu haben, dass die 16 Uhr-Nachrichten mit Wetter komplett liefen. Habe ich mich da verhört?

Vielleicht erhört man die "Gebete" dieses Forums... :D
 
AW: Teasen zwischen den Nachrichten - wenn einem sonst nix mehr einfällt...

Jo. Geht nix über UKW.... aber Dein technisat-Paket liegt noch verpackt irgendwo rum? Zur Not kannste ja green zu Dir einladen, damit er draussen mal solange die Sat-Schüssel hochhält, bis Du einen geeigneten (besseren) Sender gefunden hast. Ruhig mal ein bißchen ums Haus laufen lassen, jede Menge Koax-Kabel vorausgesetzt...
Vielleicht etwas ungemütlich (für green), aber was tut man nicht alles unter Freunden.:D
 
AW: Teasen zwischen den Nachrichten - wenn einem sonst nix mehr einfällt...

Zwei Dinge fallen mir sehr unangenehm auf:
- Insbesondere zum Stundenbeginn werden immer wieder dieselben Titel eingesetzt, ...

Da wird doch nicht etwa die nächste Stufe des Formatierungswahns Einzug halten? Alle drei Stunden exakt die gleichen Titel hintereinander.
 
AW: Teasen zwischen den Nachrichten - wenn einem sonst nix mehr einfällt...

BlueKo hat womöglich den "Gleichzeitigkeitsfaktor" im Hinterkopf, d.h. wenn der Mensch statistisch gesehen vier Stunden am Tag Radio hört braucht man nur für vier Stunden Programm zu machen und dieses ständig zu wiederholen.

Heavy Rotation eben. ;) :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben