• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

TechniSat gibt seine Archivschallplatten an Kunden ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lg74

Benutzer
TechniSat hat ja mal Radio gemacht: StarSat Radio und Radioropa dürften noch bekannte Namen sein. Aus dieser Zeit ist offenbar ein Schallplattenarchiv (waren diese Programme nicht Digital-Pioniere?) übrig geblieben, das nun für eine besondere Marketingaktion herhalten darf / muss:


Es gibt also 2 Überraschungsschallplatten beim Kauf eines einfachen Plattenspielers dazu.

Der möglicherweise mit dem Denon DP-300F verwandte TechniSat LP-200 (angegeben sind aber deutlich schlechtere Gleichlaufwerte als beim Denon) ist freilich ein absolutes Einsteigergerät, sollte aber tun. Der Preis liegt - offenber der Edition geschuldet - durchaus über dem Preisniveau dieser Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe ich auch nicht. Ich habe mal Videos über Star*Sat gesehen, in dem gigantische CD-Wechsler gezeigt wurden.
Als RadioRopa 1990 in Daun an den Start ging, gab es dort weder CD-Wechsler noch das Schwesterprogramm StarSat.
Letzteres kam damals noch aus München, StarSat wurde erst später nach Daun verlagert und automatisiert, die besagten CD-Wechsler kamen dann auch für die Ableger StarSat Techno und später StarSat Gold zum Einsatz.
Beim Nachrichtensender RadioRopa stand die Musik zwar nicht im Mittelpunkt, dennoch gab es als Umrahmung der Beiträge eine Art Soft-AC Format. Aus dieser Zeit dürften auch die jetzt angebotenen LPs stammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, da hab ich bei Ebay Kleinanzeigen, schon richtige Funde gemacht, super schräge und coole Sachen waren schon dabei. Ich hab schonmal 2 Kisten DDR Schallplatten für eine Kiste DDR Uhrenersatzteile mit einem befreundeten Uhrmacher getauscht. Plattenspieler sind da ja wieder ein Universum für sich, da würde ich zum Einstieg dann aber eher z.B. zu einem Rega Planar 2 mit einem Ortofon 2M Blue raten.

 
TechniSat hat ja mal Radio gemacht: StarSat Radio und Radioropa dürften noch bekannte Namen sein. Aus dieser Zeit ist offenbar ein Schallplattenarchiv (waren diese Programme nicht Digital-Pioniere?) übrig geblieben, das nun für eine besondere Marketingaktion herhalten darf / muss:


Es gibt also 2 Überraschungsschallplatten beim Kauf eines einfachen Plattenspielers dazu.

Der möglicherweise mit dem Denon DP-300F verwandte TechniSat LP-200 (angegeben sind aber deutlich schlechtere Gleichlaufwerte als beim Denon) ist freilich ein absolutes Einsteigergerät, sollte aber tun. Der Preis liegt - offenber der Edition geschuldet - durchaus über dem Preisniveau dieser Klasse.

Den Plattenspieler gibt es auch heute noch zu kaufen, ein gutes Jahr später.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben