Telefon-Comedy noch zeitgemäß?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Telefon-Comedy noch zeitgemäß?

Ich glaube Landeswelle Thüringen hat den Edno Bommel herausgebracht.

Also Edno Bommel ist das beste Beispiel. Langweilig hoch drei. Das will man nicht mehr hören. Ein Typ der auf sächsich macht, obwohl er nicht mal aus Sachsen kommt.
Qualitätsradio sieht anders aus.

Neue Konzepte fürs Land. Schade nur, dass es zuwenige Leute im Radiobreich gibt, die wirklich Ideen haben.

Best wishes
 
AW: Telefon-Comedy noch zeitgemäß?

... damit schließt sich der Kreis zum "Radiowitze"-Thread.

"Wenn Dir nicht nach Komik zu Mute ist, versuch nicht komisch zu sein ... "
Damit disqualifizieren sich in Berlin fast alle "Morning-Shows".

Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
AW: Telefon-Comedy noch zeitgemäß?

Habe auch das Gefühl, dass immer mehr gefaked wird. Nehmt nur mal Paul Panzer. Dieser ungarische Bildhauer auf der ersten CD ist dermassen überzeichnet ... genauso wie der cholerische Dachdecker Benether. Außerdem fällt dem geschulten Ohr auf, daß Benether und der Wirt der Kneipe (Telefongag auf derselben CD) sich unglaublich ähneln.
 
AW: Telefon-Comedy noch zeitgemäß?

Hallole,

Von uns kommt ja der Ahmed, den es auch auf radioneckar.de zum anhören gibt. Die Anfragen sind in letzter Zeit weniger geworden, ich dachte, das kommt aber daher, daß der Sprecher von Ahmed in den letzten 2 Jahren kaum Zeit hatte was zu tun. Die Seitenabrufe waren dennoch sehr stabil. Der bekanntest "Kein Licht mehr", wo auch ich am Ende zu hören bin, bringt immer wieder Mails ein, und die "Laaaaagstraße" ist in aller Munde.
Gestern haben wir vier neue Produziert, und die Leute haben wie immer nicht gleich dran gedacht, daß sie verascht wurden. Erst bei der Auflösung ging den Leuten dann ein Licht auf.
Also, bald gibt's dann die neuen "getunter Vorwerkstaubsauger"; "Rolladenkurbel als Angel"; "Altölrückgabe am Pfandflaschenautomat" und "Ahmed braucht keine Bio-Tonne"

Gruß aus dem Neckarland

AFu
 
AW: Telefon-Comedy noch zeitgemäß?

Wobei ich den Ahmed auch äußerst fragwürdig finde, ohne dich jetzt angreifen zu wollen. Aber das mit der undeutlichen Aussprache der Telefonnumer und irgendwelcher Namen ist schon sehr alt.

Beispiel: Prof. Hase bei der Telekom, oder Prof. Hase bei der Fahrschule, Bodo Bach bei der Polizei - soll ich weitermachen?

Zudem finde ich die Ahmed Folgen, auch wenn sie einen gewissen Unterhaltungswert haben, viel zu lange.

Ist nur meine subjektive Meinung, welche ich als objektiv sehe, wenn die subjektiv geäußerte Meinung objektiv gemeint ist, sollte die objektive Aussprache der subjektiv objektiven Übersetzung nicht entsprechen so nehme ich alles zurück und subjektiviere meinen objektiven Eindruck, dieser durchaus subjektiven Geschichte! Ala Erich Ribbeck! Do leggst di nieda!
 
AW: Telefon-Comedy noch zeitgemäß?

Leute, ich muss ja sagen, dass der Steffen Lukas von PSR den Bommel doch bloß nachmacht. Der kann ja nicht mal richtig sächsisch. Wenn mal einmal sich seine Veraschungstelefon anhört, kriegt man das ja sofort mit.
 
AW: Telefon-Comedy noch zeitgemäß?

Um es zusammenfassend zu sagen: wir sind und alle einig, daß Telefon-Comedy nicht mehr ankommt.
 
AW: Telefon-Comedy noch zeitgemäß?

Ich glaub eher, Bommel macht Lukas nach, denn das "Sinnlos Telefon" gibt es glaub ich so lange, wie es PSR gibt, nämlich seit 1992.
 
AW: Telefon-Comedy noch zeitgemäß?

Auch wenn es sich zum Ende hin sehr nach gestellt anhört - ich habe fast Tränen gelacht ... :D :D :D
 
AW: Telefon-Comedy noch zeitgemäß?

@seesack, ich muss sachsenradio Recht geben. Bommel imitiert Lukas. Lukas macht das schon seit Jahren.
Und Lukas versucht nicht immer zu sächseln. Denn sächsich klingt nicht wirklich toll. Das nachgeäffte ist nicht das wahre. Das sage ich als geborener Sachse. und das Bommel getue ist kein sächsisch. Ich glaube der weis nicht mal wo Glauchau liegt.

Sinnlos Telefon machen zwei Leute. Der Horst Lustenberger und Steffen Lukas. Nur das Steffen die Stimme des ganzen ist. Also da stecken noch mehr dahinter.

Aber sagen wir, lasst uns neue Formate entwickeln.
Macht mal Vorschläge?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben