Telefonhybrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Telefonhybrid?

hmm... sieht jetzt nicht sonderlich nach Studer aus.
außer TAB ist irgend eine Tochter von Studer. Hätt ich jetzt aber noch nix von gehört.
Und, 2 kanäle hin oder her, du hast diese 2 Regler vorne dran. Da muss man gelegentlich irgendwas nachregeln, je nach beschaffenheit der Telefonleitung. Wir hatten bei uns mal nen Hybrid, der auch solche Regler hatte. Das war ein Teil von Dateq. Das konnte gut klingen, wenn man auf eine geschickte Leitung von der Telekom geleitet wurde, es konnte aber auch einfach nur böse klingen, je nachdem wann man wo angerufen hat... Und in nem Selbstfahrerstudio hab ich eigentlich nicht auch noch die Zeit während nem Live-Interview an irgendwelchen Reglern rum zu drehen.
Und alles was im Hintergrund lief, Betten o.ä., klang immer müllig sobald der Hybrid hochgezogen wurde. Hing auch irgendwie mit der einstellung der Regler zusammen.
Ein Studer macht all das selbst. Einmal einstellen -> Wunderbar.
Da hast du eben was gescheites, was dich unter Umständen etwas glücklicher machen kann.
Schau lieber mal, dass du den bekommst, den RadioTim reingestellt hat.
Und wenns dir um die 2 Leitungen geht, kann man den 2. Einschub in den Studer auch später noch reinschieben. Die Karten gibts auch öfter mal bei ebay.

Grüße

huh.. wie ich grad sehe ist das dingen irgendwann heut morgen schon weggegangen. Ist halt ein Studer... ;)
 
AW: Telefonhybrid?

wenn ich das so günstig bekomme, dann is das ok zum rumprobieren *g* und wenn es noch was traugt, isses doch auch net schlecht, right?
 
AW: Telefonhybrid?

Wenn Du gar kein grosses Geld ausgeben willst, aber DSL hast, empfehle ich folgende Lösung:
Melde ein VoIP- Telefon an (zum beispiel bei sipgate.de oder bei den netzgebundenen Providerrn 1&1, freenet, etc).
Über den Soundkarten-Ausgang kannst Du das Telefonat aufs Pult leiten. Die Qualität ist hervorragend!
Ich nutze zusätzlich eine Laptop- Lösung mit dem UA 3 (vormals UA-30) von Roland, weil ich da meinen Mikro-Shifter für die Antworten manuell herunterziehen kann.

Die SIP- Lösung nutze ich sonst hauptsächlich für die Kommunikation mit dem Schaltraum, wenn ich eine Schaltung per ISDN-Codec habe und beide B-Leitungen belegt sind.

Ein weiterer Tipp: Für kurzfristige Interviews mit einigermassen technisch versierten Interviewpartnern kann man verabreden, dass die sich Skype installieren. Skype deswegen, weil Skype Firewalls umgeht, d.h, durch die zu SIP alternative Protokollierung gibt es in vorhandenen Firmen-Netzwerken der Gegenseite die wenigsten Schwierigkeiten.

Falls auf der Gegenseite auch eine gute Soundkarte und ein halbwegs passables Mikro vorhanden ist, reicht es, das Mikrofon einfach auf den Tisch zu stellen. Die Echtzeit- Qualität übertrifft oft 7 kHz- Qualität.
Headsets mit Nahbesprechungs- Mikros klingen nur gut, wenn sie von grösserer Entfernung besprochen werden.
Man braucht also zum Interview nicht hunterte Kilometer zu reisen und die Tonqualität ist trotzdem gut - besonders wenn die Büros der Interviewten etwas hallig sind. Das sind sie meistens.

Das ist auf jeden Fall die preiswerteste Alternative zum normalen Telefonhybrid und natürlich auch zu den Telefonkosten, denn grundsätzlich entstehen bei reinen VoIP- Telefonaten gar keine Kosten.

Viel Spass beim Testen
wolf
 
AW: Telefonhybrid?

Also, ich habe das Forum hier mal durchsucht und naja, immer wieder lese ich das ein STUDER Telefonhybrid das wohl beste geeignete Gerät ist.
Problem jetzt nur, woher beziehen?! Ebay hat momentan keinen :( und naja 500 € möchte ich nicht ausgeben, ich hatte so an 200- 250 € gedacht.
Hat da jemand vielleicht grad ne Lösung parad?

Zur Zeit betreibe ich es über den Laptop mit Phoner aber das ist auch nicht grad das wahre..
 
AW: Telefonhybrid?

Also ich kann über die Qualität von Telefonhybriden nichts sagen. Was die Dinger so teuer macht ist mir auch ein Rätzel. Vielleicht bearbeiten die das Tonsignal noch ein wenig? (Das könnte hier nochmal jemand erklären!)

Der "DNT Call4U Comfort"-Headset-Adapter (neu 38,74 Euro brutto bei www.e-shop24.com, oder eBay) wurde hier schon mal erwähnt, jedoch bekam den damals derjenige nicht mit seinem Mischpult zum Laufen.
Da ich keine Lust auf einen extra PC mit ISDN-Karte und Phoner hatte, habe ich mir den "DNT Call4U Comfort" bestellt - und er funktioniert prima!
 
AW: Telefonhybrid?

Jo aber ein Headset bring mich nicht weiter.
Ich habe ein Mischpult dran mit einem guten Micro.
Ein Telefonhybrid sollte es schon sein
 
Ist der gut? Telefonhybrid

Hallo,
Ich möchte mir einen Telefonhybrid kaufen, jetzt ist mein Problem das ich davon schonmal keine Ahnung habe..
Ich habe hier im Forum schon öffters gelesen das Studer sehr gut sein soll aber bis jetzt bietet keiner einen an zb bei Ebay :(

Ich habe schon einige gefunden aber diese sind alle von Gentner, jemand schon erfahrung damit gemacht?

Gentner Digital
Das Problem ist jetzt nur, ich sitze hinter einer Eumex (Analog)
kann ich diesen dort auch betreiben?

Eela
wie sieht es mit diesem aus?

Im moment habe ich alles über den Phoner (Software) geschaltet aber ich möchte meinen PC etwas entlasten.
Ich würde 200-250 € ausgeben und 300 ist schon die Schmerzgrenze
Bekommt man zu diesem Preis was interessantes was auch gut funktioniert?
Vielleicht gibts ja jemand der einen verkaufen möchte aus irgendwelchen Gründen.
Ich weiß das dies Thema schon sehr viel hier angesprochen wurde, aber naja..

Bin euch jetzt schon Dankbar
 
AW: Telefonhybrid?

@DJSanta:
Naja das "Call4U Comfort" betreibe ich natürlich nicht mit einem Headset, sondern habe es auch mit dem Mischpult verbunden. Das Studio-MIC und der Mischpult-Kopfhörer ist quasi das Headset/Telefonhörer.
 
AW: Ist der gut? Telefonhybrid

DJSanta schrieb:
Vielleicht gibts ja jemand der einen verkaufen möchte aus irgendwelchen Gründen.

Studer Telefonhybrid, bestückt mit zwei Karten, Preis: 250 Euro zzgl. Versand resp. Selbstabholung. Vorkaufsrecht hat nun aber DJSanta, der eine entsprechende PN von mir erhalten hat. Technisch und optisch 1a, aus meinem eigenen Produtionsstudio. Dies ist keine Werbung, denn weder bin ich Händler noch habe ich mehrere Geräte anzubieten. Handeln ist nicht möglich, es handelt sich um einen Festpreis!
 
AW: Telefonhybrid?

Jemand Interesse an den Hybrid?
Habe keine verwendung mehr dafür...
Preis: 250€ + Versand

bei Interesse einfach melden :)
 
AW: Telefonhybrid?

Hab mir erst vor kurzem auf Ebay einen gekauft aus dem Nachlass eines Toningenieurs. Bestückt mit 2 mal Hybrid + Noise Gate. Kam mit Porto auf 217 Euro!

Lg
 
AW: Telefonhybrid?

ich hab n prob mit der schaltungstechnik.
Wie sieht das Routing aus, wenn ich während einer Radiosession live einen Telefonanrufer einspeisen will?
Ich habe hier eine Behringer BCD-2000, über die ich mittels Mic-In und Traktor 3 als Software arbeite. Routing ist bisher alles midi, außer das Mikrofonsignal.
Reichen 2 Kanäle im Mischpult aus oder brauche ich 3?
Gruß Livedeath
 
AW: Telefonhybrid?

erhoffe mir einfach hier ein kurzes Feedback zu folgendem Gerät: http://www.broadcastwarehouse.com/d-&-r/telephone-hybrid-1/70/product
Es geht also um den D&R Telephone Hybrid-1
Laut Anleitung muss man an den Reglern die beste Abstimmung einstellen und diese manchmal sogar noch nachstellen:
If this connection is made you connect the caller to the mixing console by pushing the connect switch. Now listen by means of a PFL (CUE) switch on your mixer to the caller and adjust while talking the C and R balance so that the outgoing signal (your voice) is best attenuated. A practical start is to put the C balance on number 7 and the R balance on 5. Carefully adjusting afterwards can be realized by slowly adjusting the R balance for optimum attenuation. This is the basic setting for most of your calls, because the line balancing to your own telephone station has to be performed one time only, when no changes are made to the telephone system in your place. The maximum attenuation will be around 22 to 26 dB.

Gute Telefonhybride machen das automatisch.

Zitat dieser Website:
Es gibt auch ein kleines 9,5″-Gerät namens Telephone-Hybrid bei D&R, das ist der kleine Bruder. Sehr günstig aber m.W. ist die Echo-Unterdrückung nicht so gut wie beim “Großen”.
Bei eBay sind solche Teile in letzter Zeit schon für 51 Euro weggegangen, sie sind also nicht besonders beliebt.

Ich habe letztens den kleinen Bruder von diesem NTP Telefonhybrid bei eBay ersteigert. Wenn Du dir ein Anschlusskabel löten kannst, ist das eine günstige gebrauchte Alternative, da er bestimmt besser ist und dazu noch 2 Eingänge für Telefonleitungen hat.

Support für NTP Telefonhybride gibt es noch von dieser Firma:
DK-Technologies Germany GmbH
Marktpassage 6, 21149 Hamburg
www.dk-technologies.com
 
AW: Telefonhybrid?

Eine praktische Lösung - ist allerdings nicht direkt angeschlossen - ist Telephone Pickup Olympus TP7. Steckt man ins Ohr, an dem man den Hörer hat und nimmt auch die eigene Stimme auf. Kostet ca. 20 EUR, ist also ziemlich billig und funktioniert mit jedem Telefon ohne Installation; auch Handy.

Ich bin nicht von Olympus. Aber mir gefällt dabei, dass die eigene Stimme klarer - weil direkt - ist als die des Gesprächspartners. So lassen sich die Stimmen auch leichter unterscheiden. Wird wie ein Mikrofon angeschlossen mit Mono-Klinke und es ist ein Adapter für Stereo-Klinke dabei.

Die Qualität ist gut, finde ich. Auch wenn es nicht eine Ideallösung sein sollte, so ist das jedenfalls eine qualitativ gute Notlösung für unterwegs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben