Test eines neuen Formats: "Alternative AC Germany"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Test eines neuen Formats: "Alternative AC Germany"

Wusste gar nicht, dass es hier so viele IE-Verweigerer gibt. Ich nutze in der Regel auch Opera und Firefox, aber da geht halt nicht alles...

BTW: habe gerade die für mich "Band des Jahres" in den Stream aufgenommen, Hope of the States. Hat außer mir schon jemand deren neues Album? Das enthält ja neben fetzigen Stücken mindestens fünf hochkarätige Balladen für den Herbst - selten so was geiles gehört. "Left" (der Title-Track) hat in meinen Augen sogar die Chance, die Indie-Ballade des Jahrzehnts zu werden. Spielt schon einer "Sing it out"?

http://www.youtube.com/watch?v=hRUFwSi4dCo

oder das schon ältere Enemies/Friends

http://www.youtube.com/watch?v=A68AH9hCldY ?
 
AW: Test eines neuen Formats: "Alternative AC Germany"

Der Radiotor schrieb:
Wusste gar nicht, dass es hier so viele IE-Verweigerer gibt.
Für MacUser ist der IE nun mal die allerletzte Wahl. Ansonsten finde ich Firefox einfach besser - schon wegen des Tab-Browsings.
 
AW: Test eines neuen Formats: "Alternative AC Germany"

alqaszar schrieb:
Man stelle sich vor, es gäbe Sender, die nur über Blaupunkt-Radios zu empfangen wären.

Wahrscheinlich ist Microsoft Sponsor bei Yahoo Music :wow:

Na ja, ist doch fast wie ab nächstem Jahr der Empfang von RTL über Satellit. Das geht dann auch nur noch mit wenigen zertifizierten Boxen...
 
AW: Test eines neuen Formats: "Alternative AC Germany"

Radiowaves schrieb:
Offenbar meiner *freu*. Und das via Modem. Anhören kann ich mir das in dieser Qualität freilich nicht. Aber es gibt ja DVB oder alternativ dazu das grandiose "Young Folks" von Peter Bjorn & John, das gerade wieder bei mir auf Endlosschleife rotiert. Spielt das eigentlich irgendein "etabliertes" Programm?

Öhmmm..., DAB-Programme? :D

Welchen nutzt du denn? Ich hab als Alternative immer noch den Internet-Explorer mit drauf und kanns hören.

Zu deiner Frage wegen Young Folks von Peter Björn & John, das spielt Fritz momentan mindestens einmal am Tag.

Ansonsten hab ich noch vergessen: Shout Out Louds, Clap Your Hands Say Yeah, Tele...
 
AW: Test eines neuen Formats: "Alternative AC Germany"

Der Radiotor schrieb:
Wusste gar nicht, dass es hier so viele IE-Verweigerer gibt.

Ich finde es eher erstaunlich, dass sich dieser IE-Mist jemals so sehr etablieren konnte... Zu Deiner Playlist: So hätte ich mir seinerzeit bei der Umstellung von XXL das neue YOU FM gewünscht. Leider, leider kam dann aber was anderes dabei heraus...
 
AW: Test eines neuen Formats: "Alternative AC Germany"

Der Radiotor schrieb:
BTW: habe gerade die für mich "Band des Jahres" in den Stream aufgenommen, Hope of the States. Hat außer mir schon jemand deren neues Album? Das enthält ja neben fetzigen Stücken mindestens fünf hochkarätige Balladen für den Herbst - selten so was geiles gehört. "Left" (der Title-Track) hat in meinen Augen sogar die Chance, die Indie-Ballade des Jahrzehnts zu werden. Spielt schon einer "Sing it out"?

jetzt hast Du mich neugierig gemacht. Hab mal bei Amazon geschaut, da sind die Jungs noch nicht zu finden. Ist die Platte in Deutschland schon erschienen?
 
AW: Test eines neuen Formats: "Alternative AC Germany"

Übrigens hab ich mich da auch mal angemeldet. Da hört man sogar zwischen durch Sachen, die man noch gar nicht kennt. Für Musikredakteure ist dieses Angebot pädagogisch wertvoll, auch wenn längst nicht alle Bands die ich so gut finde dort zu finden sind. Macht ja aber nix.
 
AW: Test eines neuen Formats: "Alternative AC Germany"

n3o0 schrieb:
Übrigens hab ich mich da auch mal angemeldet. Da hört man sogar zwischen durch Sachen, die man noch gar nicht kennt. Für Musikredakteure ist dieses Angebot pädagogisch wertvoll, auch wenn längst nicht alle Bands die ich so gut finde dort zu finden sind. Macht ja aber nix.

Für mich ist genau DAS auch die Zukunft des Radios. Jeder richtet sich seine eigene Radiostation ein und man braucht sich nie mehr über Einheitsbrei aufzuregen. Bei yahoo.com in den USA gibt es sogar die Möglichkeit, News oder Beiträge und sogar Comedy in die Webstation einzubinden. Das ganze kostet dort aber Geld. Kostenlos gibt es nur Musik+Werbeblöcke. Dafür hat Yahoo.com wohl mehr Verträge mit Plattenlabels abgeschlossen, denn dort laufen auch Bands, die ich bei .de nicht höre, etwa Garbage, Keane oder die Kooks.
 
AW: Test eines neuen Formats: "Alternative AC Germany"

Also The Kooks laufen bei mir ebenso wie Garbage. Die Ärzte find ich, aber Farin nich. Schade. Aber dafür läuft Drum & Bass. Das macht wahnsinnig Spaß, jedoch finde ich nicht, dass Radio dadurch abgelöst werden sollte.
 
AW: Test eines neuen Formats: "Alternative AC Germany"

Der Radiotor schrieb:
habe gerade die für mich "Band des Jahres" in den Stream aufgenommen, Hope of the States. Hat außer mir schon jemand deren neues Album? Das enthält ja neben fetzigen Stücken mindestens fünf hochkarätige Balladen für den Herbst - selten so was geiles gehört. "Left" (der Title-Track) hat in meinen Augen sogar die Chance, die Indie-Ballade des Jahrzehnts zu werden. Spielt schon einer "Sing it out"?

"Sing it Out" von Hope of the States habe ich bisher nur einmal bei einem Wiesbadener NKL gehört. Klang nicht schlecht. Könnte mir schon vorstellen, dass da die ein oder andere Jugendstation das auch mal spielt. Zu progressiv ist es ja nicht für diese Stationen.
 
AW: Test eines neuen Formats: "Alternative AC Germany"

Hab auch was schickes entdeckt.

James Kochalka Superstar heißt der tolle Künstler. :D

Beschissener Name, aber die Musik is wirklich cool.
 
AW: Test eines neuen Formats: "Alternative AC Germany"

towe61 schrieb:
AOL geht auch nicht.
Bei mir funktionierts einwandfrei:
y!radio.JPG


Und es kann sich durchaus hören lassen...
 
AW: Test eines neuen Formats: "Alternative AC Germany"

Für alle, die aufgrund fehlender Browserunterstützung nicht zuhören können, hier ein Playlist-Auszug von heute. Ergänzungswünsche nehme ich gerne an. Ich habe unterdessen heute die ganzen British Rave-Bands der 90er zugefügt, also solche Sachen wie James, Inspiral Carpets oder Soup Dragons. Finde, das passt gut rein.

Noch ein Hinweis für alle Hardcore-DSL-User, die sich nicht bei Yahoo! angemeldet habven: nach ca. 4 Stunden springt die Rotation auf eine normale Yahoo!-Station um. Merkt man schon, wenn man plötzlich statt Muse und Tomte Britney Spears, Madonne etc. hört. Dann einfach Player schließen und den Link http://de.music.yahoo.com/lc/?rt=0&rp1=0&rp2=1906254993 neu eingeben, dann läuft's wieder:

Starsailor
Alcoholic

Muse
Map of the Problematique

Talk Talk
It's my Life

Flowerpornoes
Eng in meinem Leben

Keane
Is it any Wonder

The Verve
Bittersweet Smphony

Carpark North
Best day of my Live

Mando Diao
Down In The Past

Doves
Back And White Town

Suede
The 2 Of Us

Athlete
Wires

Sisters Of Mercy
Torch

Green Day
Waiting


Selig
Frei


The Vines
Ride (Radio Mix)


Louis XIV
A Letter To Dominique


Die Sterne
Wenn dir St. Pauli auf den Geist fällt


Garbage
Sex Is Not The Enemy


Switchfoot
On Fire


Mia
Es ist was es ist (sagt die Liebe)


Manic Street Preachers
If You Tolerate This Your Children Will Be Next


Good Charlotte
The Chronicles Of Life And Death


2raumwohnung
2 Von Millionen Sternen


Coldplay
A Rush Of Blood To The Head


Embrace
Come Back To What You Know


Creed
With Eyes Wide Open


Depeche Mode
Personal Jesus


Alanis Morissette
Your House


Oasis
Headshrinker


Supergrass
Late In The Day


Pearl Jam
In Hiding


Smashing Pumpkins
Cupid De Locke


Richard Ashcroft
Why Do Lovers?


Blur
Song 2


Red Hot Chili Peppers
If


Placebo
Plasticine


Radiohead
Lewis (Mistreated)


Wir sind Helden
Guten Tag


Stereophonics
Feel
 
AW: Test eines neuen Formats: "Alternative AC Germany"

Ich bin noch lang nicht fertig, bis der Stream sich anhört wie ich möchte, aber ich denke die Grundauswahl ist eigentlich schon ganz in Ordnung.

Gods of Blitz
The Rising

Fettes Brot
Lieblingslied

Bad English
Rockin' Horse

Massive Attack
Simple Rules

Third Eye Blind
Semi-Charmed Life

Yellowcard
Ocean Avenue

Fountains Of Wayne
Stacy's Mom

Craig David
Don’t Love You No More (I’m Sorry)

Madonna
Get Together

The Chemical Brothers
Galvanize

Nas
Live Now

Bullet For My Valentine
All These Things I Hate (Revolve Around Me)

Die Sterne
Ich bringe euch beide um

Samy Deluxe
PDSA

Bloc Party
Positive Tension

Kelly Clarkson
Behind These Hazel Eyes

Garbage
Metal Heart

R.E.M.
Try Not To Breathe

Mia
Hungriges Herz

Shakira
La Tortura

Natasha Bedingfield
Unwritten (Radio Edit)

DJ Skribble
I Wanna Be You- Chocolate Puma

The Kooks
California

Bosse
Plötzlich

The Game
Southside

Gentleman
Love Chant

Mattafix
Big City Life

Freundeskreis
ÜBersee

Outkast
Hey Ya!

The Zutons
Not A Lot To Do

Blumfeld
Wellen Der Liebe

Kante
Ducks And Daws

Is noch nich optimal und sowas wie Britney Spears, was da manchmal mit reinrutscht, hab ich verbannt. Hoffe ich! Es ist immerhin eine Zufallsliste und die Bewertung muss man erstmal in den Griff kriegen. Und wenn man nach Rock sucht, sorgt man anfangs für einen Rock-Überschuss, bei Hip Hop ist es später dann ähnlich, da läuft plötzlich wahnsinnig viel Hip Hop. Na mal sehen.

Wer mal reinhören möchte: http://de.music.yahoo.com/launchcast/station.asp?u=196977322
 
AW: Test eines neuen Formats: "Alternative AC Germany"

@n3oO: Du musst alle Genres auf 0 setzen, sonst spielt er nach wie vor so einen Mist wie Madonna. Ich habe in der Suchmaske zunächst ca. 350 mir bekannte Künstler eingegeben und auf der Skala von 1 bis 5 bewertet. Als nächsten Schritt habe ich gewisse Songs der Künstler von 1 bis 5 eingestuft, so dass deren bekannteste Songs quasi die A-Rotation datrstellen, aber hin und wieder dann doch auch mal etwas unbekannteres, also Album-Titel-, B-Seiten etc. laufen. So ergibt sich dann ein wunderschönes Spezial-Format.

Werde freilich deinen Stream auch mal anhören :D

Bei mir läuft gerade "Raze for the Price" von den Flaming Lips - ist das ein geiler Song! Und den hatte ich gar nicht bewertet. Aber das ist ja das schöne bei Yahoo! Music: das ist ja ein intelligentes System, das dann auch mal Lieder einsprenkelt, die in eine ähnliche Richtung wie von mir bewertete gehen.
 
AW: Test eines neuen Formats: "Alternative AC Germany"

Get together mag ich aber und ich hab den Song auch gut bewertet. Ich möchte auch keine reine Rockrotation. So hin und wieder ein wenig Pop in einer Playlist finde ich gar nicht so schlecht. Jedoch habe ich alle Genres ausgeschalten und trotzdem kommen Songs, die ich nicht angewählt habe. Vor allem aus dem Rockbereich. :(

Was ist eigentlich für die Auswahl primär wichtig, eine positive Bewertung für den Künstler oder den Song?
 
AW: Test eines neuen Formats: "Alternative AC Germany"

Sowohl Künstler als auch Titel sind ausschlaggebend. Das ganze funzt nach dem Mehrheitsprinzip: wenn jemand Keane bewertet hat, kann er auf Nummer sicher gehen, das auch Songs von Travis in die Rotation mit aufgenommen werden, denn viele Mitglieder der Community haben beide Künstler bewertet. Ähnlich ist es bei Songs: so hat Yahoo! über die Zeit eine Datenbank erstellen können, die auch ähnliche Songs mit aufnimmt. Liegt die Maschine mal völlig daneben, kannst du Titel und Künstler auch sperren. Generell gilt: je mehr Künstler du bewertest oder manuell hinzufügst, um so weniger eigene Vorschläge macht Yahoo!. Bei mir ist es inzwischen so, dass von 100 Songs vielleicht noch drei bis fünf Vorschläge von Yahoo! kommen. Alles andere entspricht meinen Bewertungen.

Ich habe mich inzwischen mit 20 versch. Nicks bei Yahoo! angemeldet und konnte so freilich auch 20 unterschiedliche Streams einrichten. Werbung habe ich hier ja nur für das Alternative-Format gemacht. Ich habe auch noch einen Stream, der ganz meinem persönlichen Geschmack entspricht, dazu noch 80-based Pop etc.
 
AW: Test eines neuen Formats: "Alternative AC Germany"

Der Radiotor schrieb:
Bei mir läuft gerade "Raze for the Price" von den Flaming Lips - ist das ein geiler Song!
Oh ja... *schmelz*.
Dann solltest Du Dir auch mal Do you realize reinziehen. Vor allem der Text hats mir angetan, mitsamt der schönen Metapher vom Sonnenuntergang, die dann schließlich von Tomte ("Die Schönheit der Chance") geklaut wurde.
 
AW: Test eines neuen Formats: "Alternative AC Germany"

Bei mir läuft gerade Bullet For My Valentine. :) Und jetzt Blumentopf mit Manajah. :D Mittlerweile hab ich hinbekommen, dass er viel mehr tolle Musik am Stück spielt.
 
AW: Test eines neuen Formats: "Alternative AC Germany"

Na dann herzlichen Glückwunsch. Dein Format ist auch nicht schlecht, habe eben mal eine Stunde reingehört :wow:

Jetzt bin ich aber wieder bei meinem meinem Favourites-Stream, der mir eben schon "Cherrie Blossomed Girl" von Air, "Glósóli" von Sigur Ros und "Beached" von Orbital ausgespuckt hat. Und jetzt läuft "Karma Police" von Radiohead - das ist eher ein Kraut- und Rüben-Format, das eigentlich in dieser Konstellation nur meinen Geschmack trifft :p
 
AW: Test eines neuen Formats: "Alternative AC Germany"

Ich habe den Gedanken sogar schon mal weitergesponnen.
Man könnte nach diesem Prinzip fast sogar eine vollwertige Radiostation generieren (nur mit echter mOderation wirds zugegebenermaßen etwas schwierig). Der Nutzer müsste noch bestimmte Dinge wie Wohnort, Alter, Interessensgebiete etc. angeben und würde dann auch vom Wortanteil ein exakt auf ihn zugeschnittenes Programm angeboten bekommen.
Selbst Reklame könnte so sehr sepzifisch vebreitet werden ohne Streuverluste
Mit diesen "Minisendern", die man bei ebay kaufen kann, könnte sich das dann jeder auch aufs Küchenradio senden.
Was haltet ihr von einer solchen Idee (jetzt wirklich ernsthaft)?
 
AW: Test eines neuen Formats: "Alternative AC Germany"

Immer noch nich perfekt, aber ganz nett anzuhören.

Stereophonics
Dakota

Phoenix
Consolation Prizes

Coldplay
Fix You

Big Star
Best Chance We've Ever Had

Deichkind
Bon Voyage

Luke Slater
Nothing At All

Die Sterne
Wenn dir St. Pauli auf den Geist fällt

Cypress Hill
When The Sh-- Goes Down

Linkin Park
Numb (Live In Texas)

Bullet For My Valentine
Suffocating Under The Words Of Sorrow (What Can I Do)

Daft Punk
Something About Us

Beatsteaks
Hello Joe

The Notorious B.I.G.
Wake Up
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben