Testschleife der Telekom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hinztriller

Gesperrter Benutzer
Kennt noch einer die Testschleife die früher auf den Sendern lief ? "Das ist eine technische Versuchssendung der lokalen Sendeanlage xy auf der Frequenz xyz,a MHz" bla bla. Hat noch irgend jemand einen Mitschnitt von dem Teil ? Besonders wichtig wäre mir die Musik, die hinten dran lief. Leierleier.

Danke schon mal !

Hinzi
 
Hey Hinzi...

hab neulich noch einen Beitrag gehört, wo diese Testschleife mit bei war. An Musik kann ich mich nicht mehr erinnern...aber ich hör mal nach und kann Dir dann sicher helfen!
 
Hatte mal eine Aufnahme auf Kassette (10 min) von der 106,7 MHz / Langenberg / 1 kW, bevor Radio Neandertal auf dieser Frqeuenz anfing. Habe aufgrund des Postings angefangen danach zu suchen, muss aber wohl noch einige Kartons auf dem Dachbiden durchwühlen. Sollte ich was finden, kontaktiere ich Dich über E-Mail, und ich schick' Dir das Band...
 
Telekom Testschleife NRW

Hi, hat noch jemand diese schöne Testschleife der Telekom von früher (Das ist eine technische Versuchssendung...) mit dem Postmann der anstatt Elf Öllef sagt auf Tape ? Mir geht es BESONDERS um die schöne Musik die da hinter immer noch dran war...

Hinzi
 
@ SAZ Würde mich verdammt freuen, wenn Du da was hast. Ich habe auch einen ganz lieben Kollegen von NRW, der da ganz narrisch drauf ist...

Schon mal Danke für's Speicher-durchwühlen.


HINZI ! PIIIIEP !
 
Hätte mich selbst gefreut, find aber das fast 10 Jahre alt Tape nicht mehr...

Schade eigentlich, die Füllmusik war wirklich kultig...
 
@SAZ: Schniff, aber vielleicht gibt es da ja noch irgendwo in der weiten Welt jemanden, der diesen Klassiker konserviert hat ?
 
Hallo Hinz !

Ich kann dir eventuell helfen. Habe Mitschnitte mit der drögen postler-stimme und dem Synthie gefunden. Es handelt sich um Versuche auf 105 für Radio Lippewelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben