Vollkommen überflüssige Programme, die die Welt nicht braucht. Wenn es sie nicht gäbe, niemand würde sie vermissen. Wobei das Sportradio wenigstens unterhaltsam und ambitioniert gemacht ist. Aber diese Musikdudelprogramme, oh je. Da frage ich mich, wenn man eigentlich ansprechen will. Bei dem Frauenradio laufen auch von Männern gesungene Titel und bei der Autofahrerwelle kommen Uralt-80er wie jetzt gerade "The heat is on".
Im Moment läuft z.B. "Prayer in C" von Robin Schulz bei Femotion. Warum ist das jetzt spezielle Frauenmusik? Das ist üblicher, ausgenudelter Kram aus den Charts von vor 10 Jahren, der überall sonst auch läuft. Das können andere Sender aber besser (Jingles, Moderation, Aufmachung, Ansprache, Tempo).
Und jetzt "Sam Feld - Far away from Home" auf dem Driver-Radio. Dudeldancepop, wie er auf tausend anderen Stationen Tag für Tag läuft (Energy, Absolut Top, Antenne Bayern, RTL). Und immer wenn ich eines der beiden Programme einschalte läuft es so ab: Musik - kurzer Jingle - Musik. Ich erkenne kein klares Konzept bei der Musikauswahl. Und Inhalte scheinen sehr überschaubar zu sein.
Diese Programme bieten keinerlei Mehrwert. Reine Zeitverschwendung.
Und zum Nebenbei-Laufen-Lassen gibt es besseres (Nostalgie, Absolut Hot, Beats Radio, Sunshine Live, Kiss FM).