TEUTOCAST: FEMOTION RADIO, dpd DRIVER'S RADIO, Zound1

Deswegen schrieb ich "zeitweilig". SRD hat(te) das nicht und versäumt darüber nachzudenken, dass ein Sportformat selbst mit Rechten nicht allzu langlebig sein kann.
Wobei Sport 1 damals eher das Interesse hatte, 90elf im wahrsten Sinne des Wortes heraus zu kicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sportradio sendet immer noch (DAB+ und Web), jedoch wurde kurz nach Mitternacht die Website geschlossen.

Kurz vor Mitternacht lief noch "Time to say goodbye" und ich dachte danach läuft nur noch stille. Aber die senden munter die Sportnachrichten und die Podcast weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss man eigentlich inzwischen, welcher Sender dann an Stelle vom Sportradio Deutschland im 2. Bundesmux senden wird?
 
SRD sendet noch. Die Nachrichten um 6.30 jedoch von gestern früh oder eher vorgestern ("Viertelfinale im Darts folgt am Neujahrstag").
Weiss man eigentlich inzwischen, welcher Sender dann an Stelle vom Sportradio Deutschland im 2. Bundesmux senden wird?
Nein. Aber Mutmaßung längere Zeit gar keiner.
Wobei die Schlange der namhaften auch international bereits sehr erfolgreichen Bewerber zur letzten Chance auf bundesweites privates Radio gerüchteweise von Garching bis Garmisch reichen dürfte. Denn Tausende stehen sich mit gezücktem Kugelschreiber die Beine in den Bauch
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze Ihring hat im Mai Radio 7 nach über 30 Jahren verlassen. Er arbeitet seitdem laut seinem Facebook-Profil bei au:digen in Leipzig. Ich meine die Radio 7 Mixshow wird seitdem nur noch von Chris Montana produziert.
 
1673020391994.png

In der Januarausgabe von „Digital Fernsehen“ findet man noch eine ganzseitige Anzeige für Sportradio Deutschland und ein Gewinnspiel, bei dem 15 Sportradio-Digitalradios von Technisat verlost werden. Aus meiner Sicht ein Hinweis darauf, dass die Entscheidung, den Sendebetrieb einzustellen, doch ziemlich spontan getroffen wurde.
 
Haben die ne Sportradio Direktwahltaste? Falls ja wird man damit dort 90s90s hören, da die ja deren ID gekapert haben. Ergibt nicht allzu viel Sinn.
 
Warum gibt man Geld für Printwerbung (die natürlich 4 Wo. Vorlauf hat) aus, wenn man das Produkt zwischenzeitlich eingestellt hat? Da steckt überhaupt kein nachvollziehbares Konzept dahinter. Alles wird blauäugig angegangen und ohne langen Atem aus dem Bauch heraus wieder beendet. Schon in NRW war man sehr naiv, einen eigenen Sportradio-Ableger zu starten und nach nur wenigen Monaten aufzugeben.
 
Woher soll einer wie Linnenbach auch wissen, wie Sportradio funktioniert. Den Regicast-Sender90elf hat er mit aufgebaut, aber na gut. 90elf war seiner Aussage nach "wahnsinnig erfolgreich" War das SRD jemals? Wenn man ihn so hört: "Also ich werde auch ganz sentimental bei 90elf …", da kann man schon verstehen, wenn er es mit einem Sportradio versuchte.

Ein Interview von Sachsen Fernsehen mit Linnenbach über die 3 Leipziger Programme, aus dem Jahr 2021, um mal auf damals zurückzublicken.
 
Die Härte sind die unter dem Label "ZOUND One" vermarkteten Radiokanäle Max und Moritz, pardon Maxx und Mixx. Da gehört schon wirklich Einiges an Phantasie dazu, um das noch als lineares Live-Radio zu verkaufen. Seit Monaten keinerlei Weiterentwicklung erkennbar dort. Man würde es nicht einmal merken, wenn der Datenstrom im DAB 9D um mehrere Stunden oder Tage hinterherhinkt. Eine inhaltsleere Wüste mit einem austauschbaren Musikteppich. Mit Radio als klassischem Tagesbegleitmedium hat das nichts mehr zutun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Interview von Sachsen Fernsehen mit Linnenbach über die 3 Leipziger Programme, aus dem Jahr 2021, um mal auf damals zurückzublicken.
Eine gewisse Naivität ist erkennbar. Erklärt eventuell, warum er 2 x im BM 2 komplett daneben gegriffen hat.
 
Er wäre besser beraten, wenn er seine Sender an andere große Unternehmen verkaufen würde, damit wäre die Zukunft der Angebote eher gesichert und man könnte darauf hoffen, dass es für die Sender bessere Konzepte geben würde, die eher Hand und Fuß haben als das was Linnenbach da für ein "Gewörsche", wie man in Sachsen sagen würde, veranstaltet.
 
In der Januarausgabe von „Digital Fernsehen“ findet man noch eine ganzseitige Anzeige für Sportradio Deutschland und ein Gewinnspiel, bei dem 15 Sportradio-Digitalradios von Technisat verlost werden. Aus meiner Sicht ein Hinweis darauf, dass die Entscheidung, den Sendebetrieb einzustellen, doch ziemlich spontan getroffen wurde.

Ich hatte stets das Gefühl, dass alle Entscheidungen in diesem Hause recht kurzfristig getroffen wurde. Weitblick konnte ich niemals erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben