TEUTOCAST: FEMOTION RADIO, dpd DRIVER'S RADIO, Zound1

Es hilft, auch meine Aussagen im Zusammenhang verstehen zu wollen und sich nicht der eigenen Vorstellungswelt hinzugeben.
Dann fomuliere deine Nähkästchenmeldunen zur Weiterbildung auch nicht generell für DAB+
Für einen DAB+ Sendebetrieb wird mit dem Mux-Anbieter verhandelt - der die Lizenz bereits hält.
Um deine Vorstellungswelt entschlüsseln zu können, hättest du 2. BM dazu schreiben müssen...
 
Eigentlich kann man beim jetzigen Angebot kaum noch von einem Radioprogramm sprechen. Stattdessen wirkt dpd Driver’s Radio wie ein Platzhalter, den man auf Sendung lässt, bis sich ein Nachfolger für den Programmplatz im zweiten überregionalen DAB+-Multiplex Deutschlands gefunden hat.


Ich glaube, daran zweifelt in der Szene keiner ;)
 
Im Rahmen technischer Umstellungen ist dpd Driver’s Radio auf ein neues Sendesystem umgezogen. Dies wird zukünftig unter anderem zu einer besseren Soundqualität führen.

Da muss man erst mal PR technisch darauf kommen. Hut ab.
Übersetzt: Internet und bald ganz weg.
 
Die Verantwortlichen von dpd Driver's Radio müssen sich für die Einstellung der moderierten Sendungen wohl sehr kurzfristig entschieden haben. Denn würde diese Entscheidung schon paar Wochen feststehen, dann hätten die ihre Website entsprechend rechtzeitig angepasst. Dort stehen noch alle Sendungen als Programmablauf drin. Normalerweise entfernt man diese doch, wenn so extreme Änderungen stattfinden.
 
Es sind schon komische Vorgänge. Der Namensgebende Hauptsponsor ist von der HP entfernt worden ( das DPD erst später dazukam , kann man kaum glauben, denn „Drivers Pop delivery „ klingt schon arg konstruiert), das Programm wurde eingestampft. Werbung wird nachwievor ausgespielt. Stellt sich natürlich die Frage: Abwicklung oder Relaunch ? Ein Themenradio ohne Themen braucht dann auch keiner.
 
Gibt's denn die Mixshow mit Matze Ihring noch? Ansonsten: Kein Verlust wenn das Programm verschwindet. Die selbe Musikausrichtung bekommt man von anderen Sendern viel besser.
 
Star FM, Bob, Rockantenne, Radio 21. Wenn man die alle mehrfach hintereinander hört hat man eine bessere Auswahl, als sie von dpd Radio je kam, bei der selben Musikrichtung (Rock'n'Pop).
 
Ich sprach ja auch nicht von Rock allein, sondern von der Mischung Rock und Pop, sowie Poprock. Das ist die eindeutige DNA von DPD und das ist nichts, was man nicht auch anderswo schon bekommt. Lediglich die Mixshow tanzt aus der Reihe und hier und da vielleicht mal ein einziger Titel. Trotzdem ist das Profil des Senders klar ausgerichtet und das bekommt man so von vielen anderen Sendern auch. Von daher wäre es absolut kein Verlust.
 
Ganz einfach, es sind verschiedene Genres. Das eine ist Pop, das andere Rock und das dritte eine Verschmelzung beider Richtungen zu einem weiteren Mischgenre.
 
Der Vergleich mit Star FM, Radio BOB!, Rock Antenne und Radio 21 ist und bleibt unpassend. ZZ Top und POD beispielsweise laufen zwar bei DPD und auf den von dir genannten Kanälen, DPD spielt aber zum Beispiel auch Ava Max und DJ Bobo, die niemals auf Rock Antenne und Co. laufen werden.
 
Zurück
Oben