TEUTOCAST: FEMOTION RADIO, dpd DRIVER'S RADIO, Zound1

Wenn das so ist, typisch 2. BM....🙈 Teilweise Pleiten, Pech (eher weniger) und Pannen.
BX Radio von den "Radioprofis" hatte doch recht lange Zeit zum Üben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was im Stream heute den Tag über zu hören war, klang auch sehr stark nach "Üben", ein Tag vorm eigentlichen Starttermin ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch ich habe die Info, der Farbeimer werde morgen nicht starten, die weiblichen Emotionen aber dennoch im BM2 abgeschaltet. Sportradio NRW soll schon weg sein.
 
man berichtete mir gegenteiliges…hmmm…selbst kann ich es grad nicht testen, da hat der SWR-Mux auf dem selben Kanal was dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir in Düsseldorf läuft weiterhin Sportradio NRW über 9D. Und deshalb wird dies auch in ganz NRW noch so sein. Ich vermute, dass der Sendetag bis 23:00 Uhr noch ganz normal läuft und ab dann könnte es im Laufe der Nacht eine Änderung stattfindet.

Was BX angeht, wird wieder viel zu viel gemunkelt. Vielleicht startet man morgen noch nicht und beginnt erst offiziell am Montag. Wir werden es schon merken, wenn die starten.
 
joo, Alarm zurück…mein Gewährsmann hat wohl momentan keinen Empfang des NRW-Muxx…warum auch immer. Vielleicht Überreichweiten und dadurch QRM vom SWR?
 
Seit 5 Uhr ist auf dem Sportradio NRW Kanal nur gähnende Leere zu hören. femotion dudelt noch im zweiten Mux vor sich her. Und im Teststream von Brillux kam eben eine Moderation "das es in Kürze los gehen würde und das man gespannt sein sollte".

Edit: 05.14 Uhr ist Sportradio NRW wieder zu hören....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wechsel ist erfolgt. Seit 06:00 Uhr sendet Brill Lux Radio im 2. Muxx und Femotion sendet seid 06:30 Uhr im NRW Muxx.
 
6.30 12D
Femotion Leerträger.
80s80s noch immer eisern "Die Ärzte - zu spät" in der Titelanzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tatsächlich. Das Farbenradio spielt und es läuft irgendein Soft-R&B-Titel…bin mal gespannt, wann ein Mensch in ein MIkrofon redet. Früher, als die Whiskas-Dose noch keine Lasche dran hatte, hat man sowas beim „Radio“ ab und zu gemacht. Bei Sendestarts weste üblicherweise sogar die ganze Crew samt Chefe an und es wurde der weiteste Hörer gesucht oder sowas…
 
Ihr versteht die FEMunity und das Sprachrohr und Freundin [Anm. der Frauen] anscheinend gar nicht...

Ich auch nicht. ;) Es ist aber eine wahre Perle des Mediums Hörfunk. Dagegen ist selbst die altehrwürdige BBC nur eine billige Festplatte.
 
Femotion sollte mal das machen, was lulu.fm bereits für die queere Community macht. Ein Programm welches sich vor keinem (sensiblen) Thema scheut, was Frauen betrifft. Davon sind sie leider noch weit entfernt. Mir kommt es langsam so vor, dass dieses Programm nach dem Platzhalterdasein im 2. Bundesmux nun zu einem Konkurrenz-Verhinderer degradiert wurde. Es dient nur noch der Belegung von Kapazitäten, die dann niemand anderes mehr bekommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein vollkommen überflüssiges und im deutschen Markt auch sinnfreies Produkt ist das, sozusagen das "5,0 in der schwarzen Dose" unter den Radiosendern. Bundesweit einem potentellen Millionenpublikum vorgestellt und grandios gefloppt, soll es nun über die Landesmuxe in einen zweitem Anlauf probiert werden, es den Damen schmackhaft zu machen.

Dummerweise sind die Frauen in diesem Lande aber schon so emanzipiert, dass sie sehr genau wissen was sie wollen (und worauf sie verzichten kann, auf diesen Sender z.B.). Vielleicht hätte man es besser in der Islamischen Republik Iran mit einer Sendelizenz probiert? Da könnte man durchaus noch etwas reißen in Sachen Gleichberechtigung und Frauenrechte.

In Deutschland sind Frauenbewegung und Gleichberechtigung so gut ausgeprägt, das ein eigenes Radioprogramm "für die Frau" im Grunde eine Diskriminierung in sich selbst ist, da sie das völlig Normale überstrapaziert und es als Abnormalität hervorstellt. Frauen dahingehend anzusprechen, als seien sie etwas derart besonderes, dass man in Watte verpackt mit einer eigenen Musikschleife beglücken muss, die man zu allen Überfluss zu vor noch in einem Akt der freiwilligen Selbstzensur um alles Sexistische und Vulgäre bereinigt hat, ist das eigentlich schon unterschwelliger moderner Alltagsrasismus oder einfach nur Naivität zu glauben, eine Durchschnittsfrau wäre nicht in der Lage, einen "normalen" Radiosender zu hören und damit glücklich zu werden?

Welchen Intellekt möchte man damit ansprechen? Diejenigen, die auch heute noch mit Piepsstimme und Röckchen oberhalb des Knies im Büro unterwegs sind?Das ganze läuft doch unterhalb der Wahrnehmungsgrenze. Hier könnte man mal ansetzen wenn es der Politik ernst damit ist, Strom zu sparen. Traurig was hier für Klischees und Klientels bedient werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle, dass das live ist.
Das ist VT in Reinkultur.
Viele Moderationen von z. B. Frank Bremser ("Bremser gibt Gas")hört man doppelt und dreifach, wenn er in der Woche von 14 - 20 Uhr sendet.
Auch die verschiedenen Rubriken gibt es mehrmals täglich.
Das Gleiche gilt für die Morningshow von 6 - 10.
 
Ich höre dpd-DriversRadio erst seit einzwei Tagen, wobei mir die Musik und der "Wortanteil" relativ gut gefällt.

Allerdings wird nie eine Uhrzeit etc. genannt. Insofern ist das garantiert VT, und nicht ansatzweise NTL.

Für ein bundesweites Autofahrerradio fände ich grundsätzlich Live-Moderation und bundesweites (grobes) Wetter und Verkehrsfunk nice, wobei da ja die Meinungen stark auseinander gehen - falls die Hörerzahlen überhaupt messbar (im Sinne von "Schaltet das jemand ein?") sein sollten.
 
Zurück
Oben