"The Radio Group" ist wohl doch nicht das Wahre!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: "The Radio Group" ist wohl doch nicht das Wahre!

Ich wundere mich immer wieder über einige, die hier ihren geistigen Dünnschiss verbreiten. Das sind diejenigen, die solche Threads wie "Die Mondfinsternis im Radio" eröffnen.
 
AW: "The Radio Group" ist wohl doch nicht das Wahre!

Was ist denn das Syndication ID Verfahren???

Fahre mal nach Mülheim oder Oberhausen, dann weisst du was gemeint ist. Syndication ID Verfahren bedeutet ein identisches Programm wird auf zwei Frequenzen ausgestrahlt, aber die Jingles sind unterschiedlich und jeweils lokal auf die Stadt ausgerichtet. Der Moderator erwähnt den Sendernamen nie und sagt nur "in Ihrem Lokalradio". Eigentlich ein alter Hut.

Die 94,0 in Worms WAR vom SWR geplant - mit 320 Watt horizontal vom Standort Bürstadt-Kraftwerk - als Füllsender für SWR 4 MZ. Der SWR nahm die Frequenz jedoch wieder aus der Planung, und nun wurde sie von einem Privatveranstalter mit 1000 Watt vertikal bei der Bundesnetzagentur angemeldet.
 
AW: "The Radio Group" ist wohl doch nicht das Wahre!

A
Ach und Boris? Glückwünsche zum Rockland-Job. Nur Moderation oder auch gleich noch nen PD Posten?!? :D

@Wilson :D
Ich hoffe ja immer prinzipiell auf eine Heiligsprechung und/oder Verleihung der Weltherrschaft. Werde, wenn's soweit ist, das dann sicher hier in der Radioszene lesen. :D
 
AW: "The Radio Group" ist wohl doch nicht das Wahre!

ach so, die 94,0 Worms gehört dem SWR und die planen da was neues

Die gehört zwar dem SWR, jedoch planen die nix neues... Es ist wohl geplant die Jugendwelle "Das Ding" in den nächsten Wochen aufzuschalten.

Die Expansion der Radio Group in RLP scheint unterdessen weiter zu gehen. Bis nächstes Jahr soll es wie man so hört weitere Stationen (allerdings im Syndication ID Verfahren) geben:

Das "Funkhaus Pfalz" strahlt künftig ein zentrales Programm für drei Standorte aus: Antenne Neustadt 94,2, Antenne Landau 94,8 und Antenne Worms 94,0. Man arbeite wohl auch noch an der Zuteilung der Frequenz 94,6 MHz in Ludwigshafen und der 90,3 MHz in Bad Dürkheim, das wären dann weitere Standorte.

Das Programm "Antenne Worms" ist derzeit nicht in Planung, da keine offene Frequenz mehr dafür gibt. Die besagte 94,0 MHz wird für die SWR-Jugendwelle "DAS DING" künftig genutzt.

Jedoch sei demnächst in Ludwigshafen durch ein Frequenztausch mit anderen Anbietern möglich ein lokales Hörfunkprogramm für die Stadt Ludwigshafen zu veranstalten.
 
AW: "The Radio Group" ist wohl doch nicht das Wahre!

meinte ich ja, der swr plant etwas neues, mit der 94,0, sie haben jetzt einen neuen Standort und daher kann es los gehen, mit 1 kw, und die in RLp und Saarland aktive Lokalradiogruppe hat ja noch genug Baustellen offen und nicht nur das....
 
AW: "The Radio Group" ist wohl doch nicht das Wahre!

Interessant, was in der letzten Zeit bei der Radiogroup passiert. "Antenne Pfalz" und "Antenne Landau" fahren ein einheitliches Programm (Jingles/Werbung/Regionalnachrichten) werden noch getrennt gesendet - das war es aber dann auch schon. Wieso kommt man jetzt erst auf die Idee sowas durchzuziehen? Wird dieses Verfahren bald bei weiteren Sendern angewandt? Soll es irgendwann so laufen, wie hier bei mir in NRW?

"Antenne Mainz 106.6" geht laut Pressetexten im Oktober on Air. (www.antennemainz.de - www.antenne-mainz.de - www.radiomainzlive.de)
Wird es typisch Radiogroup oder gibt das was eigenständiges? Wie soll der Sender programmlich aussehen, weiß da jemand etwas?

Nach dem Hörerschwund innerhalb aller Sender, ist man wohl bemüht Schadensbegrenzung zu betreiben.
Auf der Antenne in Koblenz wurden spürbar Moderatoren umsortiert und, so wie es sich anhört eingekauft. Der Morgen wird jetzt von einer neuen männlichen Person bestritten. Man versucht inhaltlich auch näher am Hörer zu sein, was ich gut finde. Laut Homepage gibt es auch täglich "Abendsendungen", "Jeden Abend neu, jeden Abend anders". Bin mal gespannt, was das genau heißen soll.

Antenne Kaiserslautern ist bemüht, bekommt aber leider nicht so ganz die Kurve. Ich finde, dass die Jungs und Mädels nicht so ganz auf die Durchhörbarkeit achten. Das ist aber Geschmackssache.
Wieso ist bei einigen Sendern innerhalb von "The Radio Group" schon früh Abends ab 18 Uhr sendeschluss? Würde dieses Mantelprogramm in diesen Fällen nicht Sinn machen?
 
AW: "The Radio Group" ist wohl doch nicht das Wahre!

also das Gericht hat getakt und der lmk für die vergabe recht gegeben, siehe lmk-online.de und die jetzige big fm frequenz steht dann auch still, da sie nicht mehr von big fm betrieben werden darf, sprich es macht schon sinn dann etwas zu senden.
Spannend wird die zusammenarbeit mit der Radiogroup, denn der Sender gehört dem GF von Koblenz und da hat hat es in letzter Zeit ordenlich Wind gegeben....
 
AW: "The Radio Group" ist wohl doch nicht das Wahre!

Den Sendern der Radio Group laufen nicht nur die Hörer, sondern mittlerweile auch die Mitarbeiter in Scharen davon. Außerdem hat man es sich vielerorts mit den Kunden verscherzt. Es wurden und werden immernoch zuviele handwerkliche Fehler betrieben. Kaum lokale Beiträge, überwiegend werden sendefähige Beiträge von Zulieferern gesendet. Es gibt bei einigen Sendern kein durchweg moderiertes Programm. Zwischendurch gibt es nur Service, sonst keine Moderation. Hauptsache immer mehr Frequenzen, ansatt mal einen Sender richtig zum Laufen zu bringen. Unverständlich, dass die LMK hier dauerhaft zusieht auch wegen den Arbeitbedingungen, die ja mittlerweile kein Geheimnis mehr sind.
 
AW: "The Radio Group" ist wohl doch nicht das Wahre!

also das Gericht hat getakt und der lmk für die vergabe recht gegeben, siehe lmk-online.de und die jetzige big fm frequenz steht dann auch still, da sie nicht mehr von big fm betrieben werden darf, sprich es macht schon sinn dann etwas zu senden.....
Abwarten ==> -klick-

Welche Homepage ist denn jetzt die richtige?
Letztlich sind alle drei korrekt.

==> antennemainz.de gehört zu Radio 97Eins in Gau-Bischofsheim / Bodenheim: die sind der Anbietergemeinschaft von Antenne Mainz beigetreten

==> antenne-mainz.de = gehört zur Radio Group in Kaiserlautern, die ebenfalls der Anbietergemeinschaft von Antenne Mainz beigetreten ist

==> radiomainzlive.de = hat die Lizenz für ein Lokalradio Mainz erhalten und wird / soll das (nunmehr Gemeinschafts-)Programm unter dem Namen *Antenne Mainz* verbreiten.
 
AW: "The Radio Group" ist wohl doch nicht das Wahre!

Chris Koch wechselt von Energy Rhein-Main zu Antenne Mainz. Ob er es weiß, auf was und mit wem er sich da einläßt?! Um die Kohle wird es ihm wohl nicht gehen, denn wir wissen ja... Da wünschen wir ihm viel Erfolg, eine sehr sehr dicke Haut und starke Nerven.
 
AW: "The Radio Group" ist wohl doch nicht das Wahre!

Den Sendern der Radio Group laufen nicht nur die Hörer, sondern mittlerweile auch die Mitarbeiter in Scharen davon. Außerdem hat man es sich vielerorts mit den Kunden verscherzt. Es wurden und werden immernoch zuviele handwerkliche Fehler betrieben. Kaum lokale Beiträge, überwiegend werden sendefähige Beiträge von Zulieferern gesendet. Es gibt bei einigen Sendern kein durchweg moderiertes Programm. Zwischendurch gibt es nur Service, sonst keine Moderation. Hauptsache immer mehr Frequenzen, ansatt mal einen Sender richtig zum Laufen zu bringen. Unverständlich, dass die LMK hier dauerhaft zusieht auch wegen den Arbeitbedingungen, die ja mittlerweile kein Geheimnis mehr sind.

Hallo, mich würde mal interessieren um welche Sender es hier geht, ich höre ab und an die Sender von der Radiogroup um ein bisschen auf dem Laufenden zu bleiben was bei mir in der Heimat so los ist. Bis jetzt lässt sich das Programm eigentlich ganz gut hören,klar gibt es auch Dinge die mich stören aber das liegt ja im Auge des Betrachters.Die schlechten Arbeitsbedingungen wurde ja nun schon öfter genannt,ich frage mich woher solche Infos kommen, normalerweise wenn es doch dort so schlecht wäre, würden die Mitarbeiter doch sofort den Sender verlassen oder irgendeiner hätte sich schon bei der LMK beschwert oder sehe ich das Falsch?
 
AW: "The Radio Group" ist wohl doch nicht das Wahre!

Die Gruppe schafft es nicht gut Leute zu halten, die gehen alle schnell wieder... so kannst du kein gutes Programm entwickeln... und nur 500€ bis 750€ Volos... na die haben schon gar nicht die Lust und sind zu unerfahren....
und Werbekunden merken das auch.... klar es gibt Sender da gehts wie KH oder Kl, da sind auch Leute mit Erfahrung aber andere, vor allem in Saarland achherje
 
AW: "The Radio Group" ist wohl doch nicht das Wahre!

Die Gruppe schafft es nicht gut Leute zu halten, die gehen alle schnell wieder... so kannst du kein gutes Programm entwickeln... und nur 500€ bis 750€ Volos... na die haben schon gar nicht die Lust und sind zu unerfahren....
und Werbekunden merken das auch.... klar es gibt Sender da gehts wie KH oder Kl, da sind auch Leute mit Erfahrung aber andere, vor allem in Saarland achherje

Es sind entschieden zu viele Sender. In anderen Bundesländern konnten sich derart kleine Lokalsender ja auch nicht halten, warum sollte das jetzt ausgerechnet in Rheinland-Pfalz funktionieren? Es wäre besser man würde Zentralredaktionen schaffen mit Leuten, die man wirklich ordentlich bezahlt. Technisch kann man ja die Sender getrennt mit Jingles etc. laufen lassen, auch die Lokalnews könnte man getrennt produzieren (halt in der jeweiligen Zentrale). Aber in die Gewinnzone zu kommen mit hoffnungslos unterbezahlten Volos ist echt aus journalistischer Sicht unvertretbar.
 
AW: "The Radio Group" ist wohl doch nicht das Wahre!

.... klar es gibt Sender da gehts wie KH oder Kl, da sind auch Leute mit Erfahrung aber andere, vor allem in Saarland achherje

Also KL höre ich öfter wegen des 1 FCK´s :) da sind sie eigentlich immer ganz gut Informiert.

Im Saarland kenne ich nur Radio Neunkirchen, ein Bekannter aus Neunkirchen hat mir damals die Hintz und Kuntz Show empfohlen da die beiden wohl öfter etwas über die Stränge geschlagen haben aber wie es scheint gibt es die nun auch nichtmehr.
 
AW: "The Radio Group" ist wohl doch nicht das Wahre!

Der Radiotor schrieb:
Es wäre besser man würde Zentralredaktionen schaffen mit Leuten, die man wirklich ordentlich bezahlt. Technisch kann man ja die Sender getrennt mit Jingles etc. laufen lassen, auch die Lokalnews könnte man getrennt produzieren (halt in der jeweiligen Zentrale). Aber in die Gewinnzone zu kommen mit hoffnungslos unterbezahlten Volos ist echt aus journalistischer Sicht unvertretbar.
Dann stünden aber weniger Redakteure in Lohn und Brot, auch wenn diese dann möglicherweise mehr verdienen würden.

Ab 2015 dürfen Programmveranstalter den Sendeanbieter bekanntlich frei wählen, was zu einer nachhaltigen Verbesserung der finanziellen Lage von Lokalsendern führen dürfte, da die MEDIA BROADCAST dann endlich nennenswerte Konkurrenz bekommt.
 
AW: "The Radio Group" ist wohl doch nicht das Wahre!

wobei Verträge, Verträge sind, die Media Broadcast hat ja die Frequenzen für viele Jahre, und die werden soviel ich weis nicht alle 2015 neue ausgeschrieben, sonder alles immer dann, wenn die Lizenzen von der bnetza neu ausgeschrieben werden.
Nur wer es nicht schafft für 1 Sender 1000€ regelmässig zu zahlen, der wird es auch dann nicht schaffen evtl 800€ pünktlich zu zahlen. Klar auch wenns dann bei 5 Sendern evtl. zusammen wieder 1000€sind die man sparen kann, diese Summe sollte bei einem gut geführten Sender / Senderverbund zu erwirtschaften sein, und die werden auch nicht die Rettung sein.
 
AW: "The Radio Group" ist wohl doch nicht das Wahre!

Wird es für Radiio Mainz auch die bekannten Jingles von den anderen Sendern geben?
 
AW: "The Radio Group" ist wohl doch nicht das Wahre!

Wird es für Radiio Mainz auch die bekannten Jingles von den anderen Sendern geben?

Nein, der gesamte Auftritt wird sich wohl akustisch, aber auch im Auftritt von dem der Radio Group maßgeblich unterscheiden. Ob das nun der Radio Group schmeckt oder nicht: Man ist ja nur Minderheitsgesellschafter.
 
AW: "The Radio Group" ist wohl doch nicht das Wahre!

heute startet antenne mainz, selbständig, so wie es aussieht ohne die radiogroup.... tja mal gespannt wie es weiter geht, der gf Vitorio Nobilie von Antenne Mainz hat ja auch die Mehrheit von Radio Idar Oberstein und Radio Wittlich.
So wie das aussieht wird es mit dem Eifelradio erst mal nix.... ohne Moss nix los...
 
AW: "The Radio Group" ist wohl doch nicht das Wahre!

Vermutlich wird Mainz auf einem ähnlichen kleinen Level gefahren wie Wittlich und Idar-Oberstein. Traurig sowas. Man sieht es ja auf der Mainzer Homepage unter "Team". Die paar Leute wollen einen Sender für die Landeshauptstadt von RLP wuppen? Das bezweifel ich, dass das auf einem nennenswert hohem Niveau funktioniert. Man darf gespannt sein ...
 
AW: "The Radio Group" ist wohl doch nicht das Wahre!

wobei das man erst mal klein anfängt finde ich gut, besser wie sonst, große worte und dann keine rechnungen zahlen können....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben