The T.Bone SC 450

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: t-bone sc 450 - am pc...

Jetz ma Butter bei die Fische: Der gewöhnliche Schweineklinken- Mikroeingang einer Computer-Soundkarte ist weder symmetrisch noch hat er eine Phantomspeisung noch kommen da 12 V raus und schon gar nicht auf einem extra Pin. Das ist einfach ein unsymmetrischer, relativ hochohmiger Mikrofoneingang (entweder in Stereo, d.h. 2x Signal (Ring/Tip) oder Mono (Signal nur auf Tip)) bei dem auf der Signalleitung gegen Masse eine Gleichspannung von etwa 3V überlagert wird, die es erlaubt direkt eine Elektretkapsel zu versorgen. Das ganze nennt sich Tonaderspeisung, ist aber aufgrund der niedrigeren Spannung von 3 statt 12 V mit dem T-Power-Verfahren vom Film nicht kompatibel.
Also: Nein, da kannst du kein t-bone sc 450 anschließen. Auch mit Phantomspeiseadapter nicht, weil dieses Mikrofon an einen symmetrischen Eingang gehört, ohne den die Phantomspeisung auch nicht richtig funktionieren würde. Ganz abgesehen davon daß du mit den ca. 30 dB SNR des Mikrofoneingangs einer Soundkarte ohnehin nicht weit kommst.
Kauf dir nen Channelstrip, meinetwegen von Behringer oder zumindest nen Preamp (gibts beim Ton-Aldi ab 49 Ösen) und geh damit in den Line-In, anders wird das nix.
Die kleinen UB-Kisten haben mWn keine 48V Phantomspeisung sondern nur 12 oder 15 V, da spielen vor allem Großmembran-Kondensatormikros oft nicht mit. Also Augen auf beim Eierkauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben