Thema: Gewinnspielaktionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Gewinnsumme war versichert. Der Versicherer gibt daher einen Spielmodus vor. Aus der Gewinnwahrscheinlichkeit und der Gewinnsumme ergibt sich die vom Radiosender zu zahlende Prämie. Natürlich kann man den Modus vorab mit dem Versicherer abändern bzw. sich einen andern Spielmodus aus dem Katalog aussuchen. Erhöht sich dadurch die Gewinnwahrscheinlichkeit steigt natürlich auch die Prämie. Es gibt verschiedene Angebote von Versicherern. Siehe beispielsweise hier oder hier, verweist die Jasemine.
 
890 RTL.

89.0 RTL spielt die besten Hits von heute. Du registrierst dich hier - wir rufen dich an.

Meld' dich mit dem "89.0 RTL Bargeldsatz" und du kannst Bares gewinnen! Näheres erfährst du bei Dani & die Morgenmänner. 7.05 Uhr - Radio an!
**************************************************

Bisher haben alle die 10000 € noch nicht gewonnen. Sie wurden angerufen und haben immer mit Ja oder mit Ihren Namen geantwortet.
 
moin, moin,

@ jasmine
wo versichert den dein sender seine spiele?

in der tat hat energy - genau wie es rtl macht - sein millionenspiel versichert. bei energy war die versicherung sogar so gut, das die auch nach dem gewinner weiterspielen konnten...

das die sender sich mit versicherungen vor hohen auszahlungen schützne, in dem der gewinnbetrag versichert wird, ist schön und gut (und kaufmännisch absolut richtig), aber was ist mit den gewinnern?
wer schützt die?
der arme kerl aus hohenschönhausen ist wahrscheinlich nicht der einzige der einen flash bekommt. bei einem gewinn von 1 million euro, wer würde da nicht ausflippen? vor allem mit 23 jahren?
da kümmert sich dann keiner drum.

ich bin daher dagegen, so hohe einzelbeträge auszuloben.
lieber VIELE gewinne (auch mit kleineren gewinnen). leider ist aber gerade berlin in den letzten jahren infaltionär mit gewinnspielen überhäuft und die hörer somit fast schon "versaut" bezüglich gewinnerwartungen sind. da ist es schwer das rad wieder zurückzudrehen...

im übrigen hat antenne 1 stuttgart die MILLIONEN BOMBE am start. das ist analog zum "kiss oder stirb" bei kiss fm. allerdings halt mit bis zu einer million euro...
wer die beiden sender berät? na klar, oller ami und seine alan burns kollegen...
 
Passend zum Thema hier die aktuelle Pressemitteilung von HIT RADIO FFH:



RasterFFHahnder in Hessen unterwegs:
Bei HIT RADIO FFH 100 Mal 1000 Euro gewinnen

Gewinnen war noch nie leichter - denn beim neuen Spiel von HIT RADIO FFH
ist jeder FFH-Hörer ab sofort sein eigener "Spielschein": Der hessische
Privatsender schickt ab dem morgigen Mittwoch seine "RasterFFHahnder"
ins FFH-Land. Sie suchen mehrfach täglich FFH-Hörer und geben
verschiedene Merkmale über sie weiter an den Moderator. Im Programm von
HIT RADIO FFH werden die FFH-Hörer dann vorgestellt: Ob sie eine Brille
aufhaben, gerade mit einem 5-Euro-Schein Brötchen gekauft haben, rote
Schuhe tragen. Sind alle Kriterien genannt und erkennt sich der Hörer
wieder, hat er 15 Minuten Zeit, am FFH-Hörertelefon (069 / 19 72 5)
anzurufen. Ist die RasterFFHahndung erfolgreich, kassiert der FFH-Hörer
sofort 1000 Euro - und die nächste RasterFFHahndung startet.

RasterFFHahnder sind die beiden Moderatoren Johannes Scherer und Detlef
Budig von "Guten Morgen, Hessen" (montags bis freitags 6 bis 9 Uhr). Zu
sehen sind sie im FFH-Land auf Plakaten, Taxis und im Internet auf
www.FFH.de. "Agent" Budig und "Agent" Scherer sind unterwegs und halten
pro Spielrunde überall im FFH-Land Ausschau nach einem der 8,1 Millionen
FFH-Hörern - denn jeder kann gewinnen. Hundert Mal sind die
RasterFFHahnder unterwegs, alle Infos zu dem Spiel, das von "minimal"
und "HL" unterstützt wird, gibt es auch auf www.FFH.de.




Die lassen sich bei FFH halt immer neue Sachen einfallen, bei RPR Eins gibt es zurzeit 20 Autos zu gewinnen...
 
@ honk
"fast" schon versaut?

Nicht nur die Preise bzw. Erwartungen bei den Spielen sind versaut. Es ist das ganze Niveau.

Höhe des Gewinns und Inhalt des Programms scheinen sich hier umgekehrt proportional zueinder zu verhalten.
 
Radio Regenbogen hat immer super Gewinnspiele gemacht. Da gab es zum Beispiel mal den Lebensunterhalt für ein Jahr kostenlos, oder auch vor ein zwei Jahren, gab es die Autojagd durchs Regenbogenland. Auch gut fand ich das Spiel, wo ein Hörer den ganzen Tag eine "Schnitzeljagd" gemacht hat, er musste zum Beispiel in anderen Pools baden oder den Bahnhofssprecher dazu bringen "Radio regenbogen - Die meisten Hits, der beste Mix" zu sagen. Und immer wurde sein Gewinn aufgestockt.

Heute gibt es ja nur noch den 10000 Euro-Anruf in allen Versionen (Steuergeschenk, Knallinger,...)


YEAHMA
 
RayShapes Höhe des Gewinns und Inhalt des Programms scheinen sich hier umgekehrt proportional zueinder zu verhalten.
Na klar, Geld ist nur für eines von beiden vorhanden - wenn überhaupt. Denn selbst wenn der Gewinn versichert ist, will die Versicherung ja trotzdem was haben - und bevor ich irgendeinen dubiosen Redakteur bezahle, geb ich meine Kohle doch lieber den Vertrauen erweckenden Herren mit den Krawatten.
 
moin, moin,

@ ray
ich schrieb deshalb "fast versaut", weil es immer häufiger kleinere gewinnspiele gibt.
kleiner vor allem in bezug auf die gewinne.
selbst rtl strickt bezüglich der gewinnsummen dünnere pullover...

und - achtung, hier folgt ein subjektiver eindruck - die hörer nehmen trotzdem daran teil.
manchmal, auch das nur ein subjektiver eindruck, sogar so intensiv und voller freude, dass ich denke die haben dann sogar noch mehr spass an der aktion als bei den riesen gewinnen.
also ich meine jetzt die hörer... :D :D :D
ja und die mods sind besser im gewinner-o-ton-ziehen als früher, jaja. trotzdem ist der spass wieder etwas mehr in den vordergrund gerückt.

und das die gewinnsummen sinken ist ja schließlich auch nicht ganz ohne grund. womit wir wieder bei meinem lieblingsthema wären, der wirtschaftlichkeit eines radioprogrammes...
aber das lassen wir jetzt mal lieber.;)
 
gute Idee

Hier eine im Grunde gut Aktion die Hit Radio Antenne veranstalltet.
Gefunden bei radionews.Hit-Radio Antenne verdoppelt Ihr Gehalt“ - Täglich in der „Hinnerk & Co. – Die Mehr-Spaß-am-Morgen-Show“

Jetzt macht Hit-Radio Antenne seine Hörer reich. Die Radiomacher fordern das „Doppelte Gehalt“ für ihre Hörer und verwandeln das Telefon in einen Gratis-Geldautomaten. Bis zu einem Jahr können die Hörer ihr Nettomonatsgehalt verdoppeln.

Mitmachen ist ganz einfach: Seit dem 1. September können sich die Hit-Radio Antenne-Hörer unter Angabe ihrer Telefonnummer per Hotline (0137-667 2000) oder im Internet unter www.antenne.com für „Hit-Radio Antenne verdoppelt ihr Gehalt“ registrieren. Und das Mitmachen lohnt sich: Seit heute Morgen ruft der norddeutsche Privatsender täglich um 7.05 Uhr einen angemeldeten Hörer zurück. Dieser hat automatisch schon zwei Tickets für eine DFDS Seaways Wochenend-Kreuzfahrt gewonnen und hat dann die Möglichkeit sein Nettomonatsgehalt bis zu einem Jahr zu verdoppeln. Mit jeder richtig beantworteten Frage steigert sich der Zeitraum für das doppelte Gehalt: Für die 1. Frage gibt es für einen Monat doppeltes Gehalt, mit der 2. Frage sechs Monate und mit der dritten Frage kann sich der Hörer über ein ganzes Jahr zusätzliches Gehalt freuen. Sollte er jedoch eine Frage falsch beantworten, verliert der Mitspieler sein bereits gewonnenes „Doppeltes Gehalt“, behält aber die Wochenend-Kreuzfahrt.

Das „Doppelte Gehalt“ – täglich um 7.05 Uhr in der „Hinnerk & Co. – Die Mehr-Spaß-am-Morgen-Show“.
 
moin, moin,

doppeltes gehalt!?!

was ist denn daran so NEU?
das hat RTL in berlin vor einem jahr gemacht, diverse lottogesellschaften haben so ein rubbellos mit genau dem thema am start und die wochenendreise ist ja wohl auch eher nur gesponsort...

also neu ist das wirklich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben