Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

Hallo,
auch ich habe in den 80 ern natürlich hr3 mit Thomas Koschwitz sehr gerne gehört . Meines Wissens nach war er der jüngste Nachrichtensprecher bei hr3 (Kann mich auch täuschen). Irgendwann war Thomas Koschwitz auch zu HitRadio FFH gewechselt. Dort hat er Sonntags Abend eine Sendung moderiert. Für mich ist und bleibt Thomas Koschwitz einer der besten Radio Moderatoren. Das bestätigt mich auch darin, dass ich Th. Koschwitz 1987 in Sontra angesprochen habe und ihm einige Fragen gestellt habe . Er antwortete mir so wie ich es auch von einem Moderator erwartet habe .Also nicht überheblich und so, im gleichen Atemzug muss ich auch erwähnen dass Werner Reinke von seiner Klasse nichts verlernt hat und jeden Samstag Morgen wird zw. 9 und 12 das Radio auf hr3 eingestellt- auch in Hameln !!!!
Ich werde natürlic den Berliner Rundfunk via Livestream hören und Th. Koschwitz zuhören.
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

ja, Koschwitz ist der allerbeste, Ich hatte ihn in der Schule als Lehrer und ist super!!!!
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

Roberto Colani schrieb:
Der Vater der ganzen Erfolge war Hanns Verres
Du irrst schon wieder: Der Urvater all dieser göttlichen Showgrößen hieß Guglielmo Marconi.


Gruß TSD
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

Dessen Urvater wiederum Heinrich Hertz hieß ...
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

...dessen Urvater James Clark Maxwell (1831–1879) ist. Womit wir dann endlich beim theoretischen Grundgerüst der elektromagnetischen Wellen wären. :)
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

so, der Berliner Rundfunk kündigt für morgen einiges an:

6-10 Uhr "Koschwitz am Morgen"
10-12 Uhr "Berlin am Vormittag" mit Stefanie Schweda
12-13 Uhr "Mittagsmagazin" mit Nachrichtenchef Jörg Trotzki
13-15 Uhr "Berlin am Mittag" mit Stefanie Schweda
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

Das kommt davon, wenn man so einfallsreiche Sendungsnamen verwendet wie "Berlin am Mittag". Da kommt die Morgensendung dann schon mal aus einem Kaff namens "Koschwitz"... :rolleyes:
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

Makeitso schrieb:
Das kommt davon, wenn man so einfallsreiche Sendungsnamen verwendet wie "Berlin am Mittag". Da kommt die Morgensendung dann schon mal aus einem Kaff namens "Koschwitz"... :rolleyes:

Na, immer noch besser als "Auschwitz"
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

der bisherige Vormittagsmoderator Jörn Bastian hat sich gerade von den Hörern verabschiedet. Er verlässt den Berliner Rundfunk.
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

Tondose schrieb:
Reinke, Hecht und Ehrhardt waren sicher Größen auf hr3, mit der Hitparade International hat aber nur einer von denen zu tun.
Sorry, wenn ich schon wieder den Oberlehrer spiele: Alle drei moderierten die Hitparade. Hecht und Ehrhardt als Vertretung, wenn Werner zum Fresh-Air-Snapping oder Mushroom-Searching war...
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

...und Koschwitz mit ihm war oder anderes vorhatte, was aber eher selten vorkam, oder?

Gruß TSD
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

Tondose schrieb:
...und Koschwitz mit ihm war oder anderes vorhatte, was aber eher selten vorkam, oder?

Gruß TSD


Nee, klar, Thomas war ja sowieso der Kronprinz.
Hatte, liebe Tondose, das Zitat ursprünglich jemand anderem zugeschrieben. Es war früh heute morgen und spät gestern ;)
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

Nun kriegt Euch mal ein!
Frage am Rande: Macht der Thomas seine Show alleine? Wird das alte Team auch für Koschwitz arbeiten? Gibt es personelle veränderungen?
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

@ Onkel Otto

Danke, lieber Onkel Otto, dass du in deinem Posting von 6.26Uhr auf die Realitäten hingewiesen hast. Es haben wirklich alle drei die Hitparade International moderiert - auch wenn hier manch einer das Gegenteil behauptet. ich kann mich da noch sehr gut dran erinnern - obwohl ich erst 13 oder 14 Jahre alt war, damals, Mitte der Achtziger schnief

Diese drei Herren, allen voran Werner R. sind mehr oder weniger der Grund, der mich in der Radiobranche getrieben hat. nochmal schnief
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

Wenn man aber mal eine Sendung vertretungshalber moderiert, hebt oder senkt man nicht deren Kultstatus. Was anderes habe ich nie behauptet.

Im übrigen ging's mir ähnlich mit der Motivation, rausgucker. :)

Gruß TSD
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

Macht der Thomas seine Show alleine?
Soweit ich das mitbekommen habe, ja. Es gibt jedenfalls keinen dümmlichen Sidekick für den Verkehr. Den hat er selbst verlesen. Ansonsten war es so naja... ;) Mal sehen wie sich die Sendung entwickelt.
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

sorry, aber ich find es echt erstaunlich - erst wird in epischer Breite über Vor- und Nachteile von Thomas Koschwitz diskutiert...
Und dann sendet er - und Ruhe ist ?!?!
Wo sind die Verrisse, die Lobpreisungen, die "ich-habs-ja-vorher-gesagt"-Postings ????
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

In puncto Musik könnte er noch etwas mutiger werden, wenn man ihn denn läßt.
Ansonsten ist die Sendung im Großen und Ganzen ok.
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

Na also grade heute fand ich ihn ziemlich mutig... 2 Live-Titel die Stunde.. Hut AB!

Außerdem fand ich die 2 Stunden Interview mit Wolfgang Völz sehr nett.

Nicht wie sonst üblich "Ich hab da nen neuen Film gemacht" etc.

Sondern einfach 2 Stunden interessante Dinge von einem hoch-spannenden Mann erfahren!


Also bisher bin ich insgesamt doch positiv überrascht von "Koschwitz am Morgen"

:)
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

Also besser finde ich, dass er es jetzt versucht, gut anzukommen und tolles Radio zu machen, als ihn vorher über den Klee zu loben und dann wäre es wieder eine riesengroße Enttäuschung geworden. Vorher skeptisch zu sein und die Optimisten ein wenig zu bremsen ist doch nicht verwerflich. Vor einer Woche war Fakt, was er in den letzten zwei Jahren gemacht hat. In dieser Woche ist Fakt, was er nun letztendlich in seiner Sendung macht. Ich habe kein Problem damit, dass es besser ist, als ich erwartet hab. Ganz im Gegenteil, es freut mich. Deswegen könnt ihr eure Postingschindereien lassen und ganz ruhig bleiben. Ihr hättet euch nämlich auch irren können, mit euren optimistischen Ausblicken. Wäre die Sendung schlecht, würdet ihr trotzdem hinter ihm stehen und ihn loben und das Ganze weiterhin nicht gerade objektiv betrachten, oder?
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

Radiokult schrieb:
In puncto Musik könnte er noch etwas mutiger werden, wenn man ihn denn läßt.
Ansonsten ist die Sendung im Großen und Ganzen ok.

Es ist halt sein Geschmack.
Nun laßt ihn doch.
35 Jahre Radio hinterlassen gewisse Spuren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben