Thomas Morgenthaler (Radio BeO) verstorben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radiowaves

Gesperrter Benutzer
Gerade nebenan gelesen: Thomas Morgenthaler, Geschäftsleiter und einer der Gründer von Radio BeO, ist am Donnerstag im Inselspital Bern an den Folgen eines schweren Herzinfarktes verstorben.

http://www.radiobeo.ch/meldung-in-e...eiter-von-radio-beo-ist-verstorben-26242.html

http://www.jungfrauzeitung.ch/artikel/148501/

http://www.langenthalertagblatt.ch/region/thun/thomas-morgenthaler-ist-verstorben/story/24994201

http://www.persoenlich.com/medien/thomas-morgenthaler-unerwartet-verstorben

Persönlich habe ich Thomas Morgenthaler nicht kennengelernt, aber nach allem, was ich über die Geschichte von Radio BeO weiss, ist hier ein ganz Grosser gegangen. Ein Urgestein, ein Radio-Freak im besten Sinne, besessen von der Idee eines regionalen Radioprogramms für das Berner Oberland, hartnäckig in der Verfolgung dieses Ziels, improvisationsbegabt - und dann Jahrzehnte mit der Lenkung der Geschicke des Programms betraut. Ein Programm mit aussergewöhnlich starker Hörerbindung und breiter Unterstützerbasis. Und menschlich war Thomas Morgenthaler wohl überaus grossartig. Er war auch ausserhalb des Radios aktiv, z.B. als Präsident des Tierschutzvereins Interlaken-Oberhasli.

Mein Beileid seiner Familie, seinen Wegbegleitern und dem Team von Radio BeO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben