Ob die Initiative mehr schadet als nützt, mag jeder beurteilen wie er mag.
Aber dass Du nicht sehr auskunftsfreudig bist, wenn man wegen geschlossener Threads nachfragt, weiß ich aus eigener Erfahrung.
(Siehe Screenshots)
Und ohne diesen Jahre alten Fall jetzt allzu breit auszutreten: Genau darauf hat sich fair radio auch in dem von Dir zitierten Artikel berufen. ICH hatte dort nämlich mitgeteilt, dass ich auf mehrfache Bitte um Erklärung hier keine Antwort erhalten hatte. Außer mir hatten daneben einige andere User öffentlich in anderen radioforen-Threads um Erklärung gebeten - ebenfalls ohne Erfolg.
Im dem fr-Artikel stand und steht (!) deshalb meines Erachtens zu Recht: "Auch auf Anfrage gaben die sonst so auskunftsfreudigen Forenbetreiber keinen Kommentar."
Aber: Alter Fall hin, alter Fall her. Ich verstehe, dass Dich der Artikel damals geärgert hat.
Nur: Der neue Thread hat damit doch gar nichts zu tun. Es war ein Thread zu einem neuen Thema. Zugegeben: Wieder einem Thema, über das fair radio geschrieben hatte. Und warum? Weil sonst niemand über methodische Fragwürdigkeiten im Radio schreibt.
Aber die Diskussion in dem fraglichen Thread beweist, dass es durchaus Diskussionbedarf gibt. Ich fand es jedenfalls spannend, dass dort auch wieder andere Methoden im Radio kritisch hinterfragt wurden. Und ich bleibe dabei: Solche Threads zu schließen, wirkt wenig souverän und macht das Forum um einen wichtigen Aspekt ärmer.