Zum Einen - Tillmann durfte bei RPR1 zuletzt nicht mehr so, wie er wollte und ein gewisser Herr Schneider wollte dann auch noch Maximal streichen. Und das, wo sehr viele Ex-RPR-Hörer RPR nur wegen Tilli gehört haben. Zum Glück bot sich SSL an, die Sendung fortzuführen. Dann würde Tillmann letztes Jahr bei RPR entlassen und für einen "echten" Moderator ist ein 4-Stunden Sendeplatz pro Woche ganz sicher nicht das Wahre. Wenigstens hat man ihm bei SSL Freiheiten gelassen und man hat ja dann auch gemerkt, dass es ihm bei SSL mehr gefallen hat, als bei RPR. Zu SPUTNIK und JUMP- Ich finde SPUTNIK kann man als Jugendsender bezeichnen - es wird nicht nur der olle Kommerz-Scheiss gespielt, sondern auch mal härtere Sachen. Samstag Abends ist SPUTNIK definitiv bis 23 Uhr der beste Sender für Dance und Technomucke. Also Maximal passt zu SPUTNIK - aber ganz sicher nicht Montag ab 10. Ich denke, die Sendezeit wird sich demnächst da ändern. Und zu JUMP kann ich nur sagen, JUMP ist ein kommerzieller Sender von der Musik her. Allerdings auch jugendorientiert (teilweise, das Jugendradio ist natürlich SPUTNIK) und ich denke, ein Tillmann Uhrmacher im Tagesprogramm bei JUMP wird sich auch ganz schnell durchsetzen. Noch etwas zu den NEWS bei Sputnik - welcher Jugendliche möchte jede Stunde Nachrichten hören? Das, was interessiert berichtet SPUTNIK, wems nicht reicht, schaltet zu MDR Info, oder in die Zeitung.
SPUTNIK und JUMP lasst Tillmann machen und schreibt ihm nicht allzu viel vor - dann werden seine Sendungen auch höhere Quoten bringen, als vor der Verpflichtung.