• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Titelsuche Titel aus "Der Vorkoster - Das Jubiläum" gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herzlichen Dank! Das könnte fast eine frühe Nummer von "Human League" sein.

Mamchmal frage ich mich wirklich, wie die in diesen Sendungen diese Titel zur Untermalung finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal ist es ganz simpel und der Titel gehört einfach zu den Lieblingssongs des Redakteurs/der Redakteurin. Tarantino macht es ja auch nicht anders. ;)
 
Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber wenn in der Sendung des "Fernseh-Kochs" Björn Freitag Tomaten in der Szene verarbeitet wurden und der Redakteur eine Stichwort-Suche eingibt, dann ist so etwas schnell gefunden und ausgewählt...

Ja, manchmal ist die Lösung auch so einfach. Und manche Bands sind einfach prädestiniert in Beiträgen immer wieder verwendet zu werden, weil deren Musik einfach gut"emotionalisiert" oder Spannung aufbaut o.ä., ohne eben zu bekannt (und "ausgenudelt") zu sein. So einen Drive haben die "Kaiser Chiefs" durchaus. An "Human League" erinnert mich das Stück allerdings nicht, dazu ist es etwas zu "fiddelig".
 
Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber wenn in der Sendung des "Fernseh-Kochs" Björn Freitag Tomaten in der Szene verarbeitet wurden und der Redakteur eine Stichwort-Suche eingibt, dann ist so etwas schnell gefunden und ausgewählt...

Das stimmt, es ging dabei tatsächlich um Tomaten. Allerdings wäre ich trotzdem nicht auf den Titel gekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben