• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Titelsuche Titelmusik der Bayern 3 Music Box

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Habakukk

Benutzer
Beim Durchstöbern meiner alten Kassetten bin ich wieder einmal auf die Titelmusik der damaligen Bayern 3-Sendung Music Box (oder Musikbox, bin mir nicht mehr 100%ig sicher) gestoßen (dürfte 1987 gewesen sein).
Da hier so viele Experten mitlesen, würde mich mal interessieren, wie dieses Stück heißt und von wem es stammt. Ich habe mal ein repräsentatives Schnipsel angehängt.
Ich glaube auch, dass danach noch nicht gefragt wurde.
Vielen Dank schon mal!
 

Anhänge

  • musicbox.mp3
    602,2 KB
Zumindest die ersten Sekunden des Schnipsels, das stimmt. Aber dann weicht es doch ganz schön davon ab, finde ich. Aber vielleicht stammt der Titel ja trotzdem von Relax?
 
Klingt vielleicht doof, aber der Anfang erinnert mich ein wenig an Grandmaster Flash mit New York New York --- sorry, wenn Gschmarri!
 
Laut mir vorliegenden Angaben in die ID-Tags ist das von Florian Haidt "Express. Thema Nr. 517 für Hitkiste" ... soweit ich weiß war das kein offizieller Release, sondern extra für die Sendung produziert
 
Und dieser (Radio-)Macher ist leider 2017 von uns gegangen, auf dem Wege wird es also kein Rankommen an das Stück geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut mir vorliegenden Angaben in die ID-Tags ist das von Florian Haidt "Express. Thema Nr. 517 für Hitkiste" ... soweit ich weiß war das kein offizieller Release, sondern extra für die Sendung produziert
Vielen Dank für den Hinweis! Wahrscheinlich hab ich mir das damals falsch notiert und es war dann tatsächlich die Sendung "Hitkiste" und nicht "Musikbox". Ich kann mich nur noch erinnern, dass es eine Sendung war, in der hauptsächlich Musik lief, nahezu ohne Moderation.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben