• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

[Titelsuche]: HipHouse-Titel von 1991/1992

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlexT

Benutzer
Hallo Allerseits,

vielleicht kann mir Jemand bei dieser speziellen Titelsuche helfen. Bei JamFM habe ich mal vor Urzeiten einen Deep Mix mitgeschnitten, auf dem ich einen Hip-House-Titel wiederentdeckt habe.

Text: round and round, upside down, livin my life, but i need the ground, ...
... Rap ...
the lion - will set you free - you're going crazy in the 20th century ???

Beat: Bassline wie viel HipHouse-Songs aus der Zeit: 50Hz/Get up oder Culture Beat/No deaper meaning etc.

Der Titel ist im Deep Dance 9 nach Kool & The Gang/Victory zu finden (ich konnte leider keine Playlist finden).

Bin mal gespannt, ob es einer kennt ;)
 
AW: [Titelsuche]: HipHouse-Titel aus 91/92

@Musikmütze und AlexT

der Track erinnert mich irgendwie an Mr. Lee´s "Get busy". Fragt sich nur wer von wem geklaut hat.:D
 
AW: [Titelsuche]: HipHouse-Titel aus 91/92

:D

Scheint sogar die selben BPM's zu haben.
Mmmmmh, wenn da nicht Dieter Bohlen seine Finger im Spiel hat:cool:
 
AW: [Titelsuche]: HipHouse-Titel aus 91/92

Na das ging ja schneller als gedacht :)

Lee Marrow ist es - Bingo! Hätte ich anhand der Maxi "Da Da Da" von Lee Marrow, die noch irgendwo bei mir steht auch drauf kommen können ;)

Ich finde aber 50 Hertz - Get Up kommt dem aber näher als Get busy von Mr. Lee ;)

Danke!
 
AW: [Titelsuche]: HipHouse-Titel aus 91/92

Scheint sogar die selben BPM's zu haben.
Mmmmmh, wenn da nicht Dieter Bohlen seine Finger im Spiel hat

Etwas OT: Hat bei Francesco Napoli´s "Balla Balla" vielleicht auch der Dieter die Finger drin? Der Beat "riecht ganz" nach Modern Talking...

Radioinsider
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben