• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

[Titelsuche:] Instrumental, 70er

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Titelsuche:] Instrumental, 70er

Hi,
ach ja-da werden Erinnerungen wach, habe die Platte auch schon im Internet gesucht - aber leider nichts gefunden.
mfg
joach 04
 
AW: [Titelsuche:] Instrumental, 70er

Suche auch diesen alten Track, der offenbar auf dem Sampler "Erkennungsmelodien" von Radio Luxembourg zu finden ist. Die Scheibe ist nach meinen Recherchen aber leider nicht als CD-Sampler erschienen bzw. bisher neu aufgelegt worden.
 
AW: [Titelsuche:] Instrumental, 70er

Der Titel war nicht auf den beiden LPs, die der Hallo-RTL Club als "Erkennungsmelodien" rausgebracht hat. Er war in gekürzter Form (den Schnitt hört man...) auf der "Chronik 78" vorhanden.
 
AW: [Titelsuche:] Instrumental, 70er

Der Titel war nicht auf den beiden LPs, die der Hallo-RTL Club als "Erkennungsmelodien" rausgebracht hat. Er war in gekürzter Form (den Schnitt hört man...) auf der "Chronik 78" vorhanden.
-Kann ich nur bestätigen – ich habe zumindest die eine LP „Erkennungsmelodien von Radio Luxemburg“ (66 703 0) mit vielen bekannten Titelmusiken aber Tik Tok ist nicht dabei.
 
AW: [Titelsuche:] Instrumental, 70er

-Kann ich nur bestätigen – ich habe zumindest die eine LP „Erkennungsmelodien von Radio Luxemburg“ (66 703 0) mit vielen bekannten Titelmusiken aber Tik Tok ist nicht dabei.

Danke für den Hinweis! Habe die LP leider nicht - daher eben die Vermutung. Kannst du mal ein Tracklisting hier posten?
 
AW: [Titelsuche:] Instrumental, 70er

Danke für den Hinweis! Habe die LP leider nicht - daher eben die Vermutung. Kannst du mal ein Tracklisting hier posten?
natürlich kann ich das:
1.Orchester James Last - Happy Luxemburg (RTL-Erkennungsmelodie)
2.Herlinde Grobe - Radio Luxemburg wünscht Guten Morgen (Der fröhliche Wecker)
3.Mood Mosaic - A Touch Of Velvet-A Sting Of Brass (Da Capo) [Stereo-Version]
4.Raymond Lefèvre And His Orchestra - Wig Wam (Das Herrenmagazin)
5.Performance - Red Bullet (Moment Mal)
6.Orchester James Last - Starparade (Mister Morning)
7.Studio Orchester Peter Orloff - RTL-12 Uhr mittags (RTL 12-Uhr mittags)
8.Percy Faith And His Orchestra - The Theme From -A Summer Place- (Von Freund zu Freund)
9.Orchester Ken Jones - Jubilee (Hitparade) [Stereo-Version]
10.André Brasseur - Special 230 (Autofahrer unterwegs)
11.The Boston - The Swingin' Creeper (Die grossen Acht)
12.Das Radio Luxemburg Team - Wir singen weiter
 
AW: [Titelsuche:] Instrumental, 70er

Danke! Ist das die LP mit dem Sendemasten auf dem Cover? Sind echt viele nette Ohrwürmer dabei....
Vielleicht bringt ja mal die "Bären"-Schmiede ne CD mit alten RTL- Indikativen raus.
 
AW: [Titelsuche:] Instrumental, 70er

Da fällt mir gerade zum Thema Radio Luxemburg – Titelmusik noch ein Titel ein in dem folgendem Text gesungen wird: „Guten Morgen Deutschland - hier ist RTL…u.s.w.“ oder so ähnlich. Kann mir dazu jemand Interpret und richtigen Titelnamen sagen und wo man das gute Stück findet?
 
AW: [Titelsuche:] Instrumental, 70er

Hallo,

da werden ja Erinnerungen wach. "Es begrüßt Sie mit einem Doppel Axel - Ihr Axel" Wahnsinn.

Meines Wissens ist aber das Indikativ der großen 8 "The Swinging Creeper" von "The Ventures". Hab ich selber als Vinyl vorliegen.
 
AW: [Titelsuche:] Instrumental, 70er

... uebrigens suche ich immer noch die Titelmusik von "Hotline", Call-In-Abendsendung des BFBS in den Siebzigern mit Herbie Hancock-aehnlichen E-Piano-Sounds. Leider weiss nicht mal Richard Astbury, wie das Teil heisst...
 
AW: [Titelsuche:] Instrumental, 70er

... uebrigens suche ich immer noch die Titelmusik von "Hotline", Call-In-Abendsendung des BFBS in den Siebzigern mit Herbie Hancock-aehnlichen E-Piano-Sounds. Leider weiss nicht mal Richard Astbury, wie das Teil heisst...

Hallo,

ich bekam heute folgende mail von Richard Astbury:

Hello There!!! Good to read your message.

The title was: "Dr.Jekyll and Hyde Park" by the Carnaby Street Pop Orchestra and Chorus".

With very best wishes.

Richard
 
AW: [Titelsuche:] Instrumental, 70er

The title was: "Dr.Jekyll and Hyde Park" by the Carnaby Street Pop Orchestra and Chorus"
Richard [/B]
:confused:
Nee, leider nicht. There he's wrong, vermutlich weil's keine BFBS-Eigenproduktion war...
Vielleicht war's ja auch ein Musikbett in der Sendung - aber o. a. Titel hat ja nicht mal E-Piano *seufz* ...
 
AW: [Titelsuche:] Instrumental, 70er

Joach04 schrieb:
Da fällt mir gerade zum Thema Radio Luxemburg – Titelmusik noch ein Titel ein in dem folgendem Text gesungen wird: „Guten Morgen Deutschland - hier ist RTL…u.s.w.“ oder so ähnlich. Kann mir dazu jemand Interpret und richtigen Titelnamen sagen und wo man das gute Stück findet?
Meinst du dieses hier?
 
AW: [Titelsuche:] Instrumental, 70er

Habe noch 'was gefunden:

260308224117_sonstige_mister_k__-_tik_tok.jpg


Mister K. - Tik Tok (1976)
 
AW: [Titelsuche:] Instrumental, 70er

@countdown:

Houston, wir haben ein Problem mit dem Kontrollzentrum ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben