• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

[Titelsuche:] Musiktitel aus den 80ern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thegermanguy

Benutzer
Hallo Musikfreunde, da ich auch nach intensiver Internetrecherche nicht fündig geworden bin möchte ich mich hiermit an die vielen Forenmitglieder mit dem phänomenalen Gedächtnis wenden, ich suche einen Musiktitel, vermutlich aus den 80ern oder frühen 90ern von dem ich weder Interpret noch Titel kenne und der auch nicht von den mir bekannten Sendern gedudelt wird.

Das Einzige was mir in Erinnerung geblieben ist:

- Popmusik
- weibliche Interpretin, der Stimme nach vermutlich jüngeren Alters
- Folgende Textfragmente: "Deep down under the sea... oh so lost in Atlantis... dreaming about captain Nemo"

Klang ein bißchen wie Kate Bush auf Schmalspur obgleich das "drrreaming" mit ziemlich viel Druck von unten raus kam. Dem Akzent nach würde ich auch eher auf UK als auf USA tippen.

Hat irgendjemand eine Idee?

Danke.
 
AW: [Titelsuche:] Musiktitel aus den 80ern

Mandy Winter (ja, die mit "Julian"!) - Captain Nemo

1992 WEA 9031-77685-2 (Maxi CD)
 
AW: [Titelsuche:] Musiktitel aus den 80ern

Wenn mich meine Ohren nicht täuschen, handelt es sich um zwei verschiedene Titel, die zufällig beide "Captain Nemo" heißen.
Die oben zitierten Textzeilen passen aber nur zu Mandy Winter.
 
AW: [Titelsuche:] Musiktitel aus den 80ern

Also doch! Ich danke dir, der Name schwirrte mir im Kopfe herum aber die Internetsuche hat nicht wirklich geholfen, werde nochmals verstärkt danach schauen. Die Sarah Brightman ist es definitiv nicht, habe dort schon reingehört.

edit: Und nachdem ich jetzt in "Julian" reingehört habe ist meine Definition "Kate Bush auf Schmalspur" gar nicht sooo schlecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben