• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

[Titelsuche:] Rock 'n' Roll is just a state of mind (AFN)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

speeedtom

Benutzer
sagt mal,

weiss jemand, wie dieses intrumentalstück heisst, das rik de lisle jeden abend nnach dem legendären "this is air sergeart rik de lisle, reminding you that rock'nroll is just a state of mind" gespielt hat...?
 
AW: [Titelsuche:] Rock 'n' Roll is just a state of mind (AFN)

Hi!
Vielen dank für die blumen! "legendären"...wer hätten das gedacht? Anyway,der titel hiess "rock and roll is just a state of mind". Tom Cunninhgam hat es eingespielt. das song haben Tom und ich eigentlich für Spliff geschrieben. Sie wollten eine neue titel haben für die zugaben in die live shows. Am ende haben sie es doch nicht genommen. The Teens haben eine version davor aufgenommen. Uwe Schreider kann dir mehr darüber was sagen. Die version auf AFN hat aber T.C. gespielt...alle instrumente
danke nochmals speedtom...rik
 
AW: [Titelsuche:] Rock 'n' Roll is just a state of mind (AFN)

yeah! rik himself!

"legendär" ist schon richtig - der spruch + stück musste damals sein, kurz vor'm zubettgehen (ich muss so um die 11 / 12 jahre alt gewesen sein). sehr gut & vielen dank...endlich weiss ich, wie das stück heisst - grossartig!

und die geschichte dahinter ist ja fast noch besser - für spliff geschrieben, und dann machen the teens eine version davon...! sachen gibt's...kann man das original (also von tom cunnigham eingespielt) eigentlich irgendwo kaufen bzw runterladen - oder muss man sich schon die teens (räusper) besorgen? taugt denn die version der teens was...?

wieauch immer, DANKE rik für die stunden mit starker musik und die information!
 
AW: [Titelsuche:] Rock 'n' Roll is just a state of mind (AFN)

He Teddy,
wo haste die aufnahme? Das habe ich nicht mal. meine fresser...das ist bestimmt '81 oder 82, wa?
:cool:
rik
 
AW: [Titelsuche:] Rock 'n' Roll is just a state of mind (AFN)

He Teddy,
wo haste die aufnahme? Das habe ich nicht mal. meine fresser...das ist bestimmt '81 oder 82, wa?
:cool:
rik

Hm, eher früher, so um 1978/79 habe ich nur AFN gehört, habe mehrere Cassetten voller Jingles (gab es ja im deutschen Radio nicht) und Musik die ich (Geil) fand.

Sendungen von Chris Erik Stevens, Casey Casem, Charlie Tuna, Wolfman Jack habe ich aufgenommen, weil es einfach die Musik und Show war die mir gefiel.

Wenn heute die Kids vor dem Computer sitzen, so saß ich vor dem Radio.

Nur Old Gold Retold habe ich nicht aufgenommen, das war mir zu "alt" bzw. heute betrachtet hat es mich weniger Interessiert weil ich die Musik zu wenig kannte.

Aber ich vermisse den guten alten AFN :(

Teddy :rolleyes:
 
AW: [Titelsuche:] Rock 'n' Roll is just a state of mind (AFN)

Und so klang das damals ;) leider nur eine MW Aufnahme, was war UKW :confused:


Teddy :rolleyes:

wow - respect teddy - ich bin wieder ELF JAHRE ALT!

yeah, war echt geil damals - aber afn kann man - finde ich - immer noch hören, insbesondere nach mitternacht kommt immer noch gute musik!
 
AW: [Titelsuche:] Rock 'n' Roll is just a state of mind (AFN)

Ja der AFN ein Sender mit dem wir alle in unserer Altersgruppe aufgwachsen sind. Ich vermisse ihn auch. Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum gibt es keinen Internetstream auf den AFN Seiten? In einigen Teilen des Landes gibt es ihn ja wohl noch.
 
AW: [Titelsuche:] Rock 'n' Roll is just a state of mind (AFN)

Aber man muss erwähnen, dass AFN heute noch weitaus bessere Musik spielt, als alle anderen hessischen Radiosender....

Wiederholungsrate gering!
 
AW: [Titelsuche:] Rock 'n' Roll is just a state of mind (AFN)

Na da muss ich jetzt doch aber mal meinen Senf dazu geben:

Erstmal @ Rik, du bist eben ein Guter und weißt entsprechend gute Musik zu schätzen ... und auch zu betexten! ;)

@ speedtom: Bei Kultur muss man sich nicht räuspern, denn "der eine liebt den Nachttopp, der andere das was drinne is' "... Im ernst: "Rock'n Roll Is Just A State Of Mind" ist eine (wie ich finde heute noch geile) Rocknummer. TC und Rik haben sie geschrieben und meine Ex-Combo hat sie aufgenommen als B-Seite der Single "You're In New York", die allerdings nicht wirklich erfolgreich war... das war eher so am Ende der TEENS-Zeit. Der A- Track wurde übrigens unter dem Pseudonym Steve Benson, Ryan Simmons von Dieter Bohlen geschrieben. Soviel zum Thema Hintergrundgeschichte eines Sounders.
Und @ Makeitso: Klar das TEENS oft nach TC geklungen haben, er war Co-Producer und Co-Autor sehr vieler Titel und -so ganz nebenbei- so 'ne Art Gitarrenmentor für mich, der mich zum (wenn dir das was sagt) Telecaster-Freak gemacht hat.
So, ich wollte mich kurz mal zu einem Nicht-Radio-Thema äussern.

Bin schon wieder weg.

Gruß

U.S.
 
AW: [Titelsuche:] Rock 'n' Roll is just a state of mind (AFN)

Ich habe dazu eine Frage ... die ich auch schonmal woanders gestellt habe, die aber leider untergegangen ist. Vielleicht hat jemand eine Antwort.

Seitdem AFN von Frankfurt nach Mannheim umgezogen ist, klingt er (zumindest in meinem bescheidenen Autoradio) nicht mehr so wie vorher. Fast ein bisschen nach Mittelwelle. Die Frequenz ist ja immer noch dieselbe, aber der Sound nicht. Weiß jemand, woran das liegt? Und - ich wage kaum so verwegen zu fragen - ob man als schlichter hörender Fan irgendetwas tun kann, um den Sound zu verbessern?
 
AW: [Titelsuche:] Rock 'n' Roll is just a state of mind (AFN)

Na da muss ich jetzt doch aber mal meinen Senf dazu geben:


@ speedtom: Bei Kultur muss man sich nicht räuspern, denn "der eine liebt den Nachttopp, der andere das was drinne is' "... Im ernst: "Rock'n Roll Is Just A State Of Mind" ist eine (wie ich finde heute noch geile) Rocknummer. TC und Rik haben sie geschrieben und meine Ex-Combo hat sie aufgenommen als B-Seite der Single "You're In New York", die allerdings nicht wirklich erfolgreich war... das war eher so am Ende der TEENS-Zeit. Der A- Track wurde übrigens unter dem Pseudonym Steve Benson, Ryan Simmons von Dieter Bohlen geschrieben. Soviel zum Thema Hintergrundgeschichte eines Sounders.

Gruß

U.S.

das wird ja immer besser hier: erst RIK himself, dann der gitarrist der TEENS...wahnsinn! ja uwe, danke für noch mehr hintergrundinfo zu "rock'n'roll is just a state of mind", welches - du hast ja so recht - tatsächlich eine geile nummer ist. halt: unvergessen! zu den teens - nun, was will man da sagen, ich war ja damals (oder bin es noch) im eurem alter, da fand ich die musik eher lau und war nur neidisch dass alle mädchen euch toll fanden...!
 
AW: [Titelsuche:] Rock 'n' Roll is just a state of mind (AFN)

noch was zum theme AFN. Bill Swisher hat mir letzte woche geschrieben das er ab 01 2007 ins rente geht. Mit Bill Kenny (von der wirklisch legendäre nightside program) habe Ich auch immer noch kontakte. Schöne grüsse an alle ehemaliger AFN hörer soll ich bestellen!
rik
 
AW: [Titelsuche:] Rock 'n' Roll is just a state of mind (AFN)

mal an den Station Commander mailen ;)
Für die, die's interessiert: Ich habe das getan und eine sehr freundliche Antwort bekommen. Jedenfalls hat mich mein Eindruck nicht getäuscht.

Der Kollege schreibt:
You're right, the sound quality has degraded since we left our
Bertramstrasse studio. When we were in Frankfurt we used a fiber optic line
leased from Telekom to feed our studio signal to our transmitter on the
Feldberg. Now we send our signal over the internet to our headquarters in
Mannheim. Mannheim puts the signal up on a satellite. That satellite feeds
the signal to the transmitter on the Feldberg. The signal gets compressed
when we put it on the internet which takes out all of the highs and lows.
All kind of bad things can happen to a signal when you shoot it
thirty-thousand kilometers into space and back. The internet and the
satellite service cost AFN nothing so that's why we use them. We had to pay
Telekom for the fiber optic line. We're saving a couple of thousand of Euros
a year but our signal sounds like crap. You're right. There's nothing I can
do about it. I've begged for a fiber optic line but was denied.
Einmal zum Mond geschossen und zurück ... kein Wunder, dass das nicht mehr gut klingt. :rolleyes:
 
AW: [Titelsuche:] Rock 'n' Roll is just a state of mind (AFN)

AFN Station Commander schrieb:
We're saving a couple of thousand of Euros a year but our signal sounds like crap.
So eine ehrliche Antwort würde ich gern mal vom Hörerservice eines deutschen Senders lesen. Die würde einem vermutlich was vom Pferd erzählen, so in der Art "Wie wir aus tausenden von Hörer-eMails wissen, legen die Hörer von ShitFM keinen Wert auf Höhen und Bässe. Durch die Ersparnis der Telekom-Leitungskosten können wir zudem weiter daran arbeiten, der perfekten Gigamix der supertollsten Gagahits der 90er und Nuller weiter zu optimieren, um ihnen noch mehr vielfältige Abwechslung zu bieten"... :rolleyes:

P.S.: Der Mond ist denn doch etwas weiter entfernt als nur 30.000 Kilometer! ;)
 
AW: [Titelsuche:] Rock 'n' Roll is just a state of mind (AFN)

So eine ehrliche Antwort würde ich gern mal vom Hörerservice eines deutschen Senders lesen.

Aber wirklich! Selten ehrlich.

Und was Deine danach angeführte potentielle Begründung angeht: ganz großes Kino! Sollte es beruflich bei Dir mal in eine andere Richtung gehen müssen, bewerbe Dich einfach als Berater. Mit so einer Ausführung brauchst Du noch nicht einmal einen Lebenslauf abgeben, die nehmen Dich sofort. ;)
 
AW: [Titelsuche:] Rock 'n' Roll is just a state of mind (AFN)

Der Mond ist denn doch etwas weiter entfernt als nur 30.000 Kilometer!
Stimmt. Aber kein Mensch hatte hier irgendetwas vom Mond geschrieben. Es ging lediglich um die Übertragungsstrecke zu und von einem Satelliten (wiewohl der Mond zwar einer ist, für die Übertragung von Rundfunksignalen jedoch gänzlich ungeeignet). Solche Satelliten sind tatsächlich in der erwähnten Größenordnung von der Erdoberfläche entfernt, genauer 35.880 km.


Gruß TSD
 
AW: [Titelsuche:] Rock 'n' Roll is just a state of mind (AFN)

wahnsinn...von rock'n'roll über rik de lisle, den gitarristen der teens bis zum mond und zurück - männers, das macht SPASS hier!

:wow:
 
AW: [Titelsuche:] Rock 'n' Roll is just a state of mind (AFN)

Ich bekenne!!!

1. Mir ist die genaue Entfernung des Mondes nicht bekannt. Ich kann googeln, wenn ich das wirklich mal wissen muss, ansonsten interessiert's mich jetzt nicht sooooo doll.

2. Ich benutze gern griffige Ausdrücke. Drum "zum Mond geschossen". Auch wenn mir schon klar war, dass der Satellit nicht sooooo weit weg ist.;)

3. Die Antwort von AFN fand ich ebenfalls ausgesprochen ehrlich und gut. Ich hatte mich zwar in meiner Mail als Kollege geoutet, kann mir aber vorstellen, dass das keinen Unterschied macht. Womöglich hätte der Station Commander einem "Nur-Hörer" dasselbe geschrieben. Andererseits: AFN kann die Quote halt auch wurscht sein. Mit oder ohne Telekom.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben