• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

[Titelsuche:] Vorspann von NDR2-Espresso

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mcflyradio

Benutzer
So, dann wollen wir mal noch einen langjährigen Suchtitel auf die Gemeinde loslassen. Wenn ich darf....
Es handelt sich um den Vorspann der NDR2-Sendung "Espresso" aus den 80er Jahren. Könnte eine NDR-Eigenproduktion sein, ich tippe aber eher auf ein Sample aus einem regulären Titel von Duke Ellington oder Benny Goodman - diese Ecke.
Der NDR selbst weiß es nicht mehr. O-Ton NDR.
Jetzt seid also wieder Ihr an der Reihe. Die Jazz-Fans unter Euch zum Beispiel. Danke fürs Mit-Grübeln.
McFly
 
AW: [Titelsuche:] Vorspann von NDR2-Espresso

Hi mcfly,
der Titel heißt "Cute" und ist eine Komposition von Neal Hefti. Zuerst trat er, glaube ich, in einer Version von Count Basie auf. Deine Fassung klingt sehr nach NDR-Tanzorchester oder dergleichen.


Gruß TSD
 
AW: [Titelsuche:] Vorspann von NDR2-Espresso

Hi Tondose...

ich danke Dir - und gehe mal auf die Pirsch. Jetzt weiß ich ja schon einmal die Richtung. ;)
 
AW: [Titelsuche:] Vorspann von NDR2-Espresso

Diese Musik lief übrigens auch mal in einer Bierwerbung - wenn ich mich recht erinnere, einmal in der Version von mcflyradio und einmal in einer Xylophonversion.
 
AW: [Titelsuche:] Vorspann von NDR2-Espresso

Hallo!

Habe da mal etwas gekramt, und siehe da, auch etwas gefunden. Interessanter Weise ein Mitschnitt der NDR 90,3 Hamburg Welle.
Aber es ist die Antwort drin verborgen!
Viele Grüße


T
 

Anhänge

  • espresso.mp3
    159,2 KB · Aufrufe: 52
AW: [Titelsuche:] Vorspann von NDR2-Espresso

Gut gefunden, TigerDan, aber ich bin mir fast sicher, daß die gesuchte Version nicht die von der Mainstrem Power Band ist (vgl. Schlagzeugarrangement).


Gruß TSD
 
AW: [Titelsuche:] Vorspann von NDR2-Espresso

Falls nicht, kommt sie dem gesuchten "Original" aber seehr nahe. Hast Du den Mitschnitt zufällig auch noch "in länger", Tiger Dan?
 
AW: [Titelsuche:] Vorspann von NDR2-Espresso

@Tiger Dan und mcflyradio:
Bingo, das ist es! Die Bläser am Anfang erkenne ich unter tausenden heraus. Okay, das Schlagzeugarrangement am Anfang stimmt nicht, aber das kann an anderer Stelle noch kommen.
 
AW: [Titelsuche:] Vorspann von NDR2-Espresso

Jawoll. Es ist die Version von der Main Stream Power Band.
Wir haben es!
1000 Dank an Euch alle!
 
AW: [Titelsuche:] Vorspann von NDR2-Espresso

Interessant ist, daß die etwa 20köpfige Main Stream Power Band (welch ein Name!) ein Hobby des damaligen Chefs des TO des Hessischen Rundfunks, Heinz Schönberger, war. (Daher auch der Sound! :)) Sie spielte in den frühen siebzigern für die Münchener Firma Pacific verschiedene Swingtitel ein.


Gruß TSD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben