• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

[Titelsuche:] WDR 2 Oldieshow, 1991

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oliver21

Benutzer
Hallo, ich suche drei Titel aus der WDR 2 Oldieshow vom Frühjahr 1991, die ich auf einer alten Kassette gefunden habe (deren Klangqualität mit der Zeit offenbar sehr gelitten hat). Leider kenne ich bei den drei Titeln weder den genauen Interpreten noch den genauen Titel.

* 1 = Bluebirds over the mountain? (vermutlich eine Aufnahme aus den 70ern, jedenfalls ist es nicht Ersel Hickey)
* 2 = Instrumentaltitel (eher unüblich für Roger Handt!)
* 3 = Why why why why why (?)

Naja, vielleicht erkennt der ein oder andere die Titel?!
 
AW: [Titelsuche:] WDR 2 Oldieshow, 1991

Moin

Hallo, ich suche drei Titel aus der WDR 2 Oldieshow vom Frühjahr 1991, die ich auf einer alten Kassette gefunden habe...

* 3 = Why why why why why (?)

Ist schon lustig was auf so 'ner alten analogen Kassette alles drauf ist. Stichwort: ID3 *hüstel*

VG Zwerg#8



Watch this:
 
AW: [Titelsuche:] WDR 2 Oldieshow, 1991

Ja, das war zumindest als Anhänger hinter dem Titel bzw. stand auf der Kassettenhülle, aber diese Angabe hat leider zu keinem Fundergebnis geführt, so dass ich vermute, dass die Interpretenangabe nicht wirklich stimmt und habe sie folglich auch nicht mitangegeben :(
 
AW: [Titelsuche:] WDR 2 Oldieshow, 1991

:wow: Jau, er ist es tatsächlich!
Dann stimmt sogar die Angabe auf der Kassettenhülle mehr oder weniger!
Ist auf dem Album "Nervous on the Road" von Brinsley Schwarz von 1972... denke mal, die Songs sind teilweise von Nick Lowe geschrieben worden, aber der direkte Interpret ist er nicht. (also so genau stimmt dann die Hüllenangabe dann doch nicht)

Vielen Dank,
jetzt fehlt mir nur noch der erste Titel...
 
AW: [Titelsuche:] WDR 2 Oldieshow, 1991

Hier habe ein Hörbeispiel zu den "Bluebirds". Vielleicht hilft das weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben