• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

[Titelsuche:] Wer kennt den?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Titelsuche: Wer kennt den?

Könnte etwas vom Scala-Chor sein. Ein Chor mit Jugendlichen, die Rock und Popsongs in Chorform singen.

Ansonsten keine Idee..
 
AW: Titelsuche: Wer kennt den?

Muss irgendein Rapper-Titel sein, so ungefähr im Stil von "Come with me" von Puff Daddy. Das (hoffentlich erkennbare) Thema wiederholt sich in dem Stück dauerhaft. Die Frage ist nur: Wie heißt die Nummer und wer hatse gesungen?
 
AW: Titelsuche: Wer kennt den?

Spontan erinnert mich das sehr an Pastime Paradise von Stevie Wonder, nur eben in einer Cover- oder Extendedversion - Coolio und Gangstas Paradise ist es allerdings nicht -aber in der Richtung könntest Du mal weitersuchen...nur so ein Vorschlag...hier mal das Original:

http://www.youtube.com/watch?v=840uku8_T4Q
 
AW: Titelsuche: Wer kennt den?

Ja! Ein sehr guter Vergleich! Das liegt alles mit dem gesuchten Titel auf einer Linie.
Nur: Wie sucht man als musikalischer Laie "in dieser Richtung" weiter?
Muss man dafür Begriffe wie "Titel mit Streicher-Loops" googeln?
Verflucht, woher kenne ich nur diesen Titel???
 
AW: Titelsuche: Wer kennt den?

Danke für den Tipp.
Gibt es hier vielleicht auch jemanden, der den Titel zufällig auf Anhieb erkennt?
 
AW: Titelsuche: Wer kennt den?

Es handelt sich um "Requiem for a dream" (ich glaube aus Herr der Ringe, habe den Film zwar nie gesehen, aber von dem Stück gehört.) Dürfte sich um eine der gekürzten Versionen handeln. Interpret Clint Mansell. Klick hier.

Ich denke, das sollte weiterhelfen... ;)
 
AW: Titelsuche: Wer kennt den?

Jaaaaaaaaaaa! Der isses!
D A N K E S C H Ö N !!!
icon14.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben