TLM: Finde die Realsatire

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na weißt Du denn nicht, das ÖR Staatsfunk und Verlautbarungsorgan von “Merkel” ist? Nur die Privaten sind unabhängig. Von deren Nichtsponsoren, deren Nichtwerbekunden, fremden Verlagen sind die völlig frei.
Also echt jetzt mal.
 
Basierend auf einer aktuellen Programmbeobachtung der TLM haben diese angeblichen Ausfallsender vielfältiger, umfassender und hörerorientierter berichtet als der zuständige Öffi mit seinen x Programmen.
 
Hier, dort ist unter "Radio in Zeiten von Corona" das entsprechende PDF verlinkt. Die Studie ist aber nur beschreibend, nicht bewertend. Außerdem wurden für die Stichprobe einige wenige Stunden an einem einzigen Tag herangezogen. Davon abgesehen sind die Unterhaltungswellen des Mittelmäßigen Rundfunks nun auch kein Maßstab.
 
Davon abgesehen sind die Unterhaltungswellen des Mittelmäßigen Rundfunks nun auch kein Maßstab.
Wahre Worte, entspannt ausgesprochen.
Der MDR ist mit Abstand der größte Minderleister der gesamten ARD (im Grunde in sämtlichen relevanten Bereichen), ganz dicht gefolgt vom NDR - aber der holt ja mit großen Schritten auf.
 
Der MDR ist mit Abstand der größte Minderleister der gesamten ARD (im Grunde in sämtlichen relevanten Bereichen)
Das unterschreibe ich für den MDR-Hörfunk sofort.

ganz dicht gefolgt vom NDR
Das wegen dem derzeit noch-Abend-/Nachtprogramm von NDR Info nicht. Da sind musikkulturelle Angebote drin, die man so anderswo seit vielen Jahren nicht mehr hat (hr) oder nie hatte (MDR).
 
Basierend auf einer aktuellen Programmbeobachtung der TLM haben diese angeblichen Ausfallsender vielfältiger, umfassender und hörerorientierter berichtet als der zuständige Öffi mit seinen x Programmen.
Ich habe das PDF mal eben überflogen. Wo genau hast Du da diese Erkenntnis herausgelesen?

Deine Zusammenfassung ist schon alleine deshalb schief, weil diese Studie MDR-seitig ausschließlich das Programm von MDR Thüringen, und nicht die "x" anderen Programme des MDR untersucht hat.
Bei den Meldungen, die der Privatfunk exklusiv hatte, klingen die meisten nach umgeschriebenen (wenn überhaupt) Pressemitteilungen. Eine Meldung, die auf relevanter Eigenrecherche hindeutet, ist mir nicht aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich informieren die Privatsender umfassend und enthalten einen angemessenen Anteil an journalistisch bearbeiteten Informationsbeiträgen. Alles andere würde ja bedeuten, dass Sender und/oder TLM gegen das Mediengesetz verstoßen (§3, Absatz 2). :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben