Top100station hat die Übertragung eingestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RiccardoNL

Benutzer
Der Sender Top100station hat die Übertragung eingestellt. Die Website verweist nun auf Landesmedien von Frank Landes. Nina, eine der Initiatoren des Senders, hat mir bestätigt, dass der Sender eingestellt wurde. So ist ein Stück Radiogeschichte aus meiner Jugend verschwunden.

In seiner Blütezeit hatte der Sender zehntausend Hörer. Es gab sogar den Versuch, den Kanal nach Österreich auszudehnen. Leider sind nach dem Umzug ins neue Studio, mit dem Formatwechsel und dem DAB-Abenteuer auch die Hörerzahlen drastisch zurückgegangen.

Es tut mir sehr leid, denn Frank(ie), Nina und Deepaim haben gezeigt, dass Online-Radio wichtig ist, und ihre Art, Dinge zu tun, hat auf jeden Fall meine Sympathie gewonnen. Ich hoffe, sie wieder zu hören.
 
Es ist echt schade. Der Sender lief oft im Fitnessstudio im Hintergrund. Die 2000er waren eben die Blütezeit reiner Internetsender. Dot977, Energy 98 oder eben Top 100 Station waren gern gehörte Stationen. Nur Technobase hält sich noch wacker. Ich hoffe, dass das so bleibt, zumal guter Techno nur noch im Untergrund nachwächst und die meisten Hörer in meinem Altersbereich liegen müssten.
 
Bedauerlich, dass man den Sendebetrieb einstellen musste. Auf dem Sender kamen viele aktuelle Sachen, aber eben nicht nur die 20 mühsam von Anderen ermittelten Titel, die sich eigentlich alle 2 Stunden wiederholen.

Es ist nur etwas schade, dass man nicht wenigstens eine Tafel auf der Webseite eingeblendet hat. So ist der Sender urplötzlich verschwunden - als hätte es ihn nie gegeben.
 
sehr sehr sehr schade! auch mich hat top100station die Jugend begleitet. Frankies Breakfastclub.. legendär.

Wie bereits oben beschrieben wurde es dann ja eine Zeit ruhig, und vor kurzem ging es dann ja auch wieder moderiert los mit dem Kleinen Freitag.

Dass sie nicht mehr senden ist ein großer Verlust und bin überrascht, davon jetzt lesen zu müssen. Vor ein paar Tagen hatte ich mich gewundert, wieso der Stream stumm blieb. Dass du es bestätigt bekommen hast, schockiert mich um so mehr. :(
 
Musikalisch hatte der Sender durchaus was zu bieten. Über mehrere Jahre hab ich da auch immer wieder reingehört und so einiges an Musik entdeckt. Das Soundprocessing war hingegen eine Katastrophe und das Jingles waren für meinen Geschmack etwas over-the-top.

Ein bisschen was aus meinem Archiv:
 

Anhänge

  • Top 100 Station (2016) Jingle 14hundred Mix.mp3
    171,4 KB
  • Top 100 Station (2019) Jingle 1.mp3
    569,7 KB
  • Top 100 Station (2019) Jingle 2.mp3
    156,8 KB
  • Top 100 Station (2019) Jingle 3.mp3
    507 KB
  • Top 100 Station (2019) Jingle 4.mp3
    167 KB
Es scheint jetzt so, als würde Rautemusik mit beteiligt an der Fortführung von top100station sein... Darauf deutet zumindest die Stream URL hin :) https://rautemusik-de-hz-fal-stream12.radiohost.de/top100station_mp3-192
Sie haben Recht. Die Website von Top100station wurde in eine temporäre Seite umgewandelt und das Impressum verlinkt auf RauteMusik. Scheint, als hätte RauteMusik den Top100-Sender legal übernommen, und Frankie, Nina und Deepaim sind jetzt nur noch die Produzenten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben