Totalausfall Schöckl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skyper

Benutzer
der sender schöckl ist seit mind. 20 min total ausgefallen (orf-tv + -radio + antenne stmk.).
hab es so bemerkt, dass ich um 3 die ö3-nachrichten hören wollte mit dem effekt, dass ich dachte die russen wären einmarschiert ... :eek:
höre ö3 über upc 92,75. da dort einfach das analogsignal von 89,2 eingespeist wird, das ausgefallen ist, hörte ich helsinki.at 92,6, die gerade eine russische musikschiene bringen. :wow:
ist es zu zeiten des inet zu viel verlangt, dass ein senderausfall im so toll relaunchten orf.at mitgeteilt wird? :wall:
 
AW: totalausfall schöckl

tasteless2000:

Es gibt hier einige Leser (mich eingeschlossen), die das gerne im Vorhinein erfahren hätten. Das wäre für diese wie ein Geschenk des Himmels.
 
AW: totalausfall schöckl

ich finde, es gehört einfach zum 'guten ton', dazu stellung zu nehmen.
war übrigens eine größere sache, um 4:15 war immer noch off, dann bin ich pennen gegegangen. ;)
 
AW: totalausfall schöckl

Ich bin auch der Meinung, als Gebührenzahler wäre es schon begrüßenswert uns genau bekannt zu geben, zur welcher Zeit der Sender abgeschaltet wird. :confused:

Habe in der Früh, das Ganze noch kurz beobachten können.
Genau um 5.04 Uhr wurde der Sender wieder eingeschaltet.
Zunächst liefen aber für zwei Minuten lang auf allen Schöckl-Frequenzen nur Leerträger, das RDS-Signal war auch noch nicht vorhanden.
Schließlich um genau 5.06 Uhr waren dann wieder alle Radio- und TV Sender zu hören und sehen. RDS wurde auch wieder mitgesendet.

Das dürften Wartungsarbeiten im 2-Wochenrhythmus sein.
Der erste Ausfall, den ich auch gepostet habe, war ebenfalls an einem Freitagmorgen vor genau zwei Wochen.
Na, vielleicht ist es in zwei Wochen dann wieder soweit mit der Abschaltung, lassen wir uns überraschen. ;)
 
AW: totalausfall schöckl

wenn das also im vorhinein geplant wird, halte ich es für eine richtige frechheit, nicht zu informieren.
vor jahren war das aber noch so üblich.
vor allem nachts laufen wiederholungen, für welche viele ihren vcr anwerfen ...
ja, die gute alte zeit ... :rolleyes:
 
AW: Totalausfall Schöckl

in den HF Programmen jeweils in den Nachrichten vor der Abschaltung
im TV in den Bundeslandsendungen um 19 Uhr

plus Erklärung im Ö3 Wecker und den Morgensendungen der Landesstudios...

so what?
 
AW: Totalausfall Schöckl

gehört wohl auch auf orf.at gemeldet.
wenn man keinen rundfunk-empfang hat, schaut man halt ins inet ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben