Treff nach neun Lokal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, nee, is klar. Bin auch lieber in der Regionalliga als in der Bundesliga. Wer ist schon "Radio NRW"??? Sowas im Lebenslauf wird wohl eher schaden, wenn ich mal woanders hin will... Aber warum sollte ich eigentlich woanders hinwollen? Gibt es was schöneres als den NRW-Lokalfunk? Werde mal drüber nachdenken, während ich morgen zur Schulausschusssitzung fahre.
 
@ nordradio
1. Lokale Stunden machen grundsätzlich nur Sinn, wenn man auch was zu sagen hat
2. Wenn man den Treff lokal macht, heißt das ja nicht, dass man automatisch aus den landesweiten NRW-Gewinnspielen aussteigen muss.
3. Dass ein lokaler Treff mehr Arbeit bedeutet habe ich ja bereits geschrieben. Also bei einem guten Team und einem guten Etat ist ein lokaler Treff das Beste. Denn was gibt es (nach Hallo Wach natürlich) für eine wichtigere Aufgabe, als die „Prime-Time Quote“ so lange wie möglich „oben“ zu halten? Und da verstehe ich nicht, wenn ein gut ausgestatteter, großer Lokalsender diesen Job freiwillig in NRW-Hände legt!
 
Jetzt redet ihr schon so lange über den lokalen Treff, aber wieso überlegt ihr denn nicht mal den Treff regional zu machen, also mit mehreren Sendern zusammen. Möglich wären z.B. Varianten wie OWL, Münsterland, Südwestfalen, ... Auch in solchen Modellen kann man viel lokal machen und auch mit etwas weniger Kraft, besonders wenn einzelne Sender das nicht schaffen.
 
@Fredi_W

Vom gedanken her ja ganz o.k., aber:
Glaubst du im Ernst, dass im Alltags-Lokalfunk Chaos eine vernünftige Koodination verschiedener Lokalradios möglich ist? Oft fluppt doch noch nicht mal die Koodination zwischen Werbeabteilung, Redaktion, VG und NRW!
 
@Lulu:

wenn Du das ernst meinst, dann nennt man das - glaub ich - "verzerrte Wahrnehmung"! Klingt ja so, als müssten sich die NRW-Leute die Finger danach lecken, bei "Radio Pusemuckel" in Klein-Hintertupfingen mal am Sonntagabend um 23.30 Uhr 15 Sekunden lang etwas über's Wetter erzählen zu dürfen. WOHL KAUM...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben