radioforen.de Interesse an radioforen.de-Treffen?

Eigentlich wollte ich meinen Beitrag eröffnen mit "Langjährige radioforen-Nutzer (...)", aber @feeling ist länger als ich hier registriert. Hätte also nicht gegriffen.

Soweit ich mich erinnern kann und das überblicke, war der Mensch und sein Klarname hinter dem Pseudonym in diesen Foren stets ein gut gehütetes Geheimnis, das auch allseits respektiert wurde. In gewissen Kreisen kannte man sich und schwieg darüber; nur selten wurde auch den Nicht-Insidern bekannt, wer da schrieb. Und es wurde nicht weitergetratscht.
Die radioforen leben von diesem Vertrauen.

Zwischenzeitlich gab es immer mal wieder mehr oder minder plumpe Versuche, hinter die Pseudonyme zu kommen. Manche im Forum selbst, manche über die PN-Schiene.
Ich schreibe das, weil ich selber auch mal "angebohrt" wurde, auch wenn ich wahrlich keine gute Quelle bin. Dennoch kann man sich auf mein Schweigen verlassen.

Nun will ich einigen Benutzern hier das Interesse an einem Treffen gar nicht absprechen, aber letztlich halte ich die Idee der Community, ja, der "Familie" für illusorisch. Die meisten kennen sich über separate Kanäle ohnehin und wissen, wo und wie man sich über den Weg läuft, ohne ein radioforen-Bohai daraus zu machen.

Streng genommen waren (und sind) die Eifeler Radiotage das Treffen der Szene-Größen. Und auch im Internet, im Livestream war der Chat eine großartige Diskussionsplattform (inklusive dem ein oder anderen Störfaktor).

Um ehrlich zu sein, ich verstehe die Idee nicht so recht.
Geschätztes Forenmitglied @feeling: Was glaubst du, wer da so alles aus welcher Gruppe mit welchen Erwartungen kommt? Was macht das Treffen für so eine Gruppe attraktiv?

Bitte sieh mir meine Skepsis nach, aber ein "Branchentreff" funktioniert vermutlich anders.
 
Damals™, in der guten alten Zeit

das Forum von Vollpfosten übernommen wurde

Schon lustig, dass sich Leute, die erst seit 2016 hier registriert sind, über die "gute alte Zeit" auslassen. Das Forum besteht seit kurz nach der Jahrtausendwende (2001 oder 2002)! Diese Leute haben 15 Jahre und somit mehr als zwei Drittel der Zeit des Forums überhaupt nicht aktiv mitgestaltet und somit verpasst, aber sinnieren hier über die vermeintlich "gute alte Zeit".

Aber wahrscheinlich ist es auch meine Schuld, dass diese Mitglieder in den Jahren 2016 bis 2019 (danach war es bekanntlich lange gar nicht möglich) es nicht auf die Reihe bekommen haben, ein Forentreffen zu arrangieren, obwohl ich 2016 hier nachweislich gar nicht angemeldet oder aktiv war.

Im Übrigen empfehle ich dir, mal an deinem Umgangston zu arbeiten, bevor du hier andere User in unflätiger Art und Weise beschimpfst.
 
Warum? Als Quelle steht "Grasdackel" - was nicht heißt, dass Du Dich nicht angesprochen fühlen solltest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen habe ich hier wann wo als "Vollpfosten" tituliert?
Hat niemand behauptet. Also beruhige dich bitte. Es geht vielmehr um deinen allgemeinen Umgangston und deine rechthaberische finale Ausdrucksweise, die grundsätzlich keine anderen Meinungen akzeptieren kann.

Beispiel 1:
empoert]
Ohgottohgoot, *gespielteEmpörung* hat er das wirklich gesagt? Wie kann er nur als Kerl auf Frauen stehen!?
[/empoert]

Beispiel 2:
Kommen wenigstens ein paar heiße Frauen, dann bin ich auch dabei.

Beispiel 3:
Ansonsten nicht, da ich Angst habe, von tollwütigen Grasdackeln angefallen, gebissen und zerfleischt zu werden.

Die Liste lässt sich beliebig erweitern.

@Thomas Wollert Normalerweise mische ich mich da nicht ein, aber ich bin doch sehr verwundert, wieso dieses Verhalten toleriert wird. Da wurden schon einige Grenzen überschritten und nicht nur die des guten Geschmacks. Hat der User hier bestimmte Rechte, die andere ggf. nicht haben? Die Likes und Kommentare auf die Gegenmeinungen sprechen eigentlich eine recht klare Sprache, was die Mehrheit der User über dieses Verhalten denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man das bedenkt, ist es ganz schön traurig, dass er so gar nichts über die Vorgänge in einem Radiosender und im Medienbereich insgesamt aus den Beiträgen der damals noch vorhandenen Profis gelernt hat.
Er ist ganz offensichtlich nur dazu da, seine falschen Ansichten unters Volk zu bringen und ignoriert dabei andere Beiträge komplett. (Es sei denn, er fühlt sich durch einen beleidigt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb würde ich nie an einem solchen Treffen teilnehmen. Erkennbar ist, dass ich tatsächlich einige Radio-Profis persönlich kenne, auch hier im Forum, deren Zahl allerdings gering geworden ist. Amateure benötige ich nicht zur Erweiterung meiner Kenntnisse.
 
Er ist ganz offensichtlich nur dazu da, seine falschen Ansichten unters Volk zu bringen und ignoriert dabei andere Beiträge komplett. (Es sei denn, er fühlt sich durch einen beleidigt.)
Ich habe mit Matze grundsätzlich kein Problem, sehe ihn eher zum Teil als Opfer seiner selbst (ich bin ein überaus toleranter Mensch).

Aber genau das, was du schreibst, ist es, wo auch mein Verständnis aufhört: Diskussionen mit ihm sind unmöglich, da er sich sofort verpisst, sobald man mit ihm in eine Kontroverse über seine Aussagen treten möchte. Dazu noch keinerlei Einsicht oder Besserungswillen (zumindest nicht lang anhaltend). Es wird dann eher noch mehr provoziert.

Ich denke, in erster Linie wollte er das mit seinem dummen Frauen-Beitrag: Provozieren. Das hat er geschafft. Und freut sich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass @Sprollywood. bereits 2016-2022 oder sogar schon davor angemeldet war, ist mir schon bewusst, kenne ja das Forum schon seit mindestens einer Dekade (damals nur so mit Lesen wegen neuen Infos zu Sendern und ein paar Meinungen von Radiohörern dazu begonnen, habe ich mit der Zeit immer mehr Konflikte, Trolle und auch Witze mitbekommen).
 
Soweit ich mich erinnern kann und das überblicke, war der Mensch und sein Klarname hinter dem Pseudonym in diesen Foren stets ein gut gehütetes Geheimnis, das auch allseits respektiert wurde. In
Sage das mal dem BHeins-Schneider's :wow:
Damals™, in der guten alten Zeit,
Immer ganz schlecht, wenn jemand mit dem Argument "damals" und "gute alte Zeit" Andere, Neue und Jüngere ausgrenzen will und zu argumentieren versucht.
Reviergedanke? Nicht einsehen wollen, dass man einfach älter geworden ist?

Wenn du im Berufsleben sein solltest, solltest du mitbekommen haben, das ein Sehnen nach dem "Früher" und "wir unter uns" heutzutage mit Fachkräftemangel etc. schlichtweg nicht mehr angesagt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sage das mal dem BHeins-Schneider's :wow:
Hab ich was nicht mitbekommen, hat man dort irgendwelche User "enttarnt"? Wenn es nur darum gehen sollte, dass der Chef hier unter Klarnamen in Erscheinung tritt: Das ist ja dessen freie Entscheidung. Und gerade für solche Leute, die tatsächlich erkannt werden wollen, gibt es ja seit einiger Zeit die Möglichkeit, ihren Account verifizieren zu lassen.
 
Deshalb würde ich nie an einem solchen Treffen teilnehmen. Erkennbar ist, dass ich tatsächlich einige Radio-Profis persönlich kenne, auch hier im Forum, deren Zahl allerdings gering geworden ist. Amateure benötige ich nicht zur Erweiterung meiner Kenntnisse.
Jøssas,

hier weht ja 'ne steifere Briese als in der rømisch-katholischen Kirche mit ihrer Unterscheidung in Kleriker und Laien. :^)

Spätestens, wenn die ›Amateure‹ antworten, dass sie ihrerseits die ›Profis‹ auch nicht mehr zur Erweiterung ihrer Kenntnisse brauchen, wird das Eis für die ›Profis‹ dünn.

Es wäre eine Überlegung wert, ob in unserer Zeit offener Plattformen und Produktionsmittel die Unterscheidung in ›Amateure‹ und ›Profis‹ haltbar ist? —

Da wir gerade beim Thema Offline-Treffen sind:

Ich finde den Vorschlag gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben