radioforen.de Treffen der radioforen.de-User?


XERB 1090

Benutzer
klebriger Lobhudelei auf das Schwarzwaldradio.
Hier


wird das Schwarzwaldradio sehr oft - scheinbar zu Recht - positiv genannt und manchmal auch überschwänglich gefeiert. Also, gesteh' mir meine - wie Du es "leicht" abfällig nennst - klebrige Lobhudelei auf das Schwarzwaldradio einfach zu.

PS:
Ich weiß nicht, ich weiß nicht, aber.....eine innere Stimme hält mich davon ab, zu einem Radioforen-User-Treffen zu kommen.

Wahrscheinlich wäre es dann so, wie viele von uns es schon auf Klassentreffen erlebt haben: Auf diesen sind ja zumeist jene zu 100 % vertreten, auf die man gerne verzichten würde, und ja, jene, auf die man sich gefreut hat, sie wieder zu sehen, kommen dann doch (wieder einmal) nicht.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Vorstadtdaemon

Gesperrter Benutzer
Ich versuch ihn mir sehr oft manchmal vorzustellen.
Sein Klarname ist übrigens bekannt. Aber ich werde ihn nicht verraten, und dir schonmal gar net.

@Border Blaster
Klar kann man das Schwarzwaldradio ab und zu hören, vor allem wenn sie nicht dauernd Horroroldies (so wie leider etwas zu oft gestern nachmittag) spielen, aber deine Lobeshymne an Uwe Carsten und an den Sender gerichtet fand ich halt hier etwas übertrieben und peinlich. Genauso wie diese Likeverteilungen an Einträge des Admins und der Moderatoren.
Übrigens, die interessiert überhaupt nicht, wer an sie Likes verteilt und wer nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

XERB 1090

Benutzer
aber deine Lobeshymne an Uwe Carsten und an den Sender gerichtet fand ich halt hier etwas übertrieben und peinlich
Aja...ich sehe an meiner - wie du es nennst - Lobeshymne nichts peinliches. Ich bin vielleicht öfters übertrieben begeistert, ja mei. Wenigstens versuche ich auch hier in der Foren immer freundlich und respektvoll mit allen anderen Teilnehmern umzugehen. Wenn ich eine freundliche Grußadresse an Uwe Carsten richte, ist dies meine Angelegenheit.

Von anderen Teilnehmern gibt es halt oft euphorische Lobpreisungen für Sender wie Radio C Luxemburg oder für Matuschke. So what..... Ich muss es mal sagen: Du wirkst oft sehr verdrießlich mit deinen Kommentaren..... You need to calm down;);)
 
Zuletzt bearbeitet:

TORZ.

Benutzer
Sein Klarname ist übrigens bekannt.
Jup, wer sich schon etwas länger oder intensiver in Foren wie diesen aufhält, für den hat sich schon so manches Geheimnis über die eine oder andere Identität gelüftet. Ich habe übrigens sogar eine Tonaufnahme des oben besprochenen Users vorliegen.
die interessiert überhaupt nicht, wer an sie Likes verteilt und wer nicht.
Ja, und das ist ja auch gut so, denn alles andere würde nach meinem Dafürhalten schon fast an Bestechlichkeit grenzen.
 

Tweety

Benutzer
Wahrscheinlich wäre es dann so, wie viele von uns es schon auf Klassentreffen erlebt haben: Auf diesen sind ja zumeist jene zu 100 % vertreten, auf die man gerne verzichten würde, und ja, jene, auf die man sich gefreut hat, sie wieder zu sehen, kommen dann doch (wieder einmal) nicht.....
Kann natürlich sein, hab es aber auch schon andersrum erlebt. Grundsätzlich fände ich die Idee eines Treffens mit Führung beim Schwarzwalradio gar nicht so schlecht. Vielleicht ist der ein oder andere in Natura ja doch ganz nett oder eben doch nicht und es entwickeln sich gute Gespräche. Im Grunde ist so ein Treffen ja nur die Fortführung des Forums raus aus der virtuellen Welt in die Realität.
 

Morningshow

Gesperrter Benutzer
@Fall Guy , @_Stefano , @TORZ. , @Haki , @Vorstadtdaemon , @Dr.Znorko , @Border Blaster , @s.matze , @Radiokult , @Mannis Fan , @RoyaalFM , @Tweety , @grün , @kawimali , @FrankU , @AMFrank , @count down , @DelToro , @Deep House Lover, @Station-Voice , @StabsstelleIV , @ram1966 , @AntenneBayern123 , @CosmicKaizer , @noordjonge , @Nicoco , @Philclock , @Berlinerradio , @Radiokid71 , @JP , @thorr , @Südfunk 3 , @Olf Reden

Ich nehme einmal die Aussagen von @TORZ. , @Vorstadtdaemon und @Haki auf und schlage als Datum für unser gemeinsames radioforen.de-Treffen Samstag, den 18.06.22, in Offenburg beim Schwarzwaldradio mit "SWR-" Moderator @Uwe Carsten vor.

Wer macht sonst noch mit?

Wer ab Köln mitfahren möchte, möge sich melden.

(Ich habe hiermit alle bereits namentlich in diesem Thread aufgetauchten Forenuser adressiert. Bitte nicht böse sein, falls die Teilnahme an dem geplanten Treffen derzeit noch unsicher oder nicht gewünscht wird.)
 
Zuletzt bearbeitet:

TORZ.

Benutzer
Ja, den 18.06. versuche ich mir mal freizuhalten.
Allerdings: Du hast schon auch gelesen, was die von Dir aufgezählten User in diesem Thread geschrieben oder worauf sie reagiert haben? Da sind Leute dabei, die bereits zu Verstehen gegeben haben, dass sie nicht an einem Treffen teilnehmen wollen oder können und solche, die in diesem Thema nichts weiter getan haben, als solche ablehnenden Beiträge zu liken. Ich kann mir bei vielen der von Dir oben aufgelisteten aufgrund eben dieser Beiträge und Likes nicht vorstellen, dass sie kommen wollten.
 

Morningshow

Gesperrter Benutzer
@TORZ.
Stimmt. Sollte ein vorerst letzter Versuch gewesen zu sein, "alle" zu erreichen. Im Übrigen auch völlig unabhängig von irgendwelchen kontroversen Diskussionen, die ich regelmäßig mit Beteiligten habe.

Ich rufe dazu auf, daß alle, die mich nicht ausstehen können, nach Offenburg kommen. ;)
 

XERB 1090

Benutzer
diese Likeverteilungen an Einträge des Admins und der Moderatoren.
@Vorstadtdaemon Wie meinst Du dies eigentlich? Ist diese Anmerkung auf meine Person gemünzt? Wenn ja, würde ich es nicht verstehen, weil ich vielleicht gerade einmal eine handvoll Beiträge von Thomas und Guess ge-liked habe. Und ich verstehe es grundsätzlich nicht, was daran falsch sein soll, von den beiden Beiträge zu liken, wenn einem die Beiträge gefallen. Weil....wenn es nach Dir geht, sind so Likeverteilungen an den Admin und die Mods ja übertrieben und peinlich.....
So überflugsmäßig konnte ich feststellen, dass viele Beiträge von Thomas so zwischen 8 und 10 Likes, sprich Zustimmungen erhalten haben. Für Dich wahrscheinlich total unverständlich und nur schwer zu ertragen......
Ach ja, Thomas hat sogar von Dir schon etwas ge-liked. Ist das jetzt gut oder schlimm für Deinen Seelenfrieden?🤔;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vorstadtdaemon

Gesperrter Benutzer
@Border Blaster

Du warst diesmal nicht explizit gemeint. Ich empfinde es halt als Schleimerei, wenn Einträge der Moderatoren oder des Admins geliked werden, da diese ja meist mit Ordnungsrufen und Ermahnungen verbunden sind.
 

XERB 1090

Benutzer
Es sind auch ganz "normale" Beiträge der Admins/Mods in den Threads. Und es sind doch einige der hier "üblichen Verdächtigen", die diese Beiträge dann wahrscheinlich wohlwollend zur Kenntnis genommen haben und eben ge-liked haben.....
 

Radiokult

Benutzer
Dann machen wir es mal konkret. Ich bin da ebenfalls raus. Es liegt allerdings nicht daran, dass man mit bestimmten Leuten, welche hier meistens nur poltern, nicht auch mal ein Bier trinken könnte. Harte, zumeist in der Sache stattfindende Auseinandersetzungen, sagen in der Regel ja noch nicht unbedingt etwas über die jeweilige Person aus. Allerdings ist es zeitlich bei mir eher schwierig.
 
Ne,, ich will nur, dass er mich an die Orte bringt wo man bestimmte weit entfernte Sender angeblich empfangen kann, zum Beispiel die Stelle in Berlin wo man wohl Bungsberg 104,1 und Hamburg 106,8 empfangen kann.
 
Oben