Trend: Hörbücher nun auch bei ffn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Trend Hörbücher-nun auch bei ffn

Kluge Strategie. Wenn Sie die 2 Stunden durchsenden, dann fällt erst recht niemandem auf, daß
- sie nachts keine Live-Mods haben
- sie keine Werbung für diese Unzeit verkaufen können

Ob sie vorher einen Hinweis auf Dauerwerbung bringen müssen?
 
AW: Trend Hörbücher-nun auch bei ffn

Kluge Strategie. Wenn Sie die 2 Stunden durchsenden, dann fällt erst recht niemandem auf, daß
- sie nachts keine Live-Mods haben
- sie keine Werbung für diese Unzeit verkaufen können

Ob sie vorher einen Hinweis auf Dauerwerbung bringen müssen?

Genau wie bei "Neonox" geht es ffn nicht darum, nachts ein anspruchsvolles Programm zu senden. Die Hörbücher bringen lediglich den Vorteil, dass weniger GEMA-Gebühren anfallen. So einfach ist das.
 
AW: Trend: Hörbücher nun auch bei ffn

Gebühren sind ein interessantes Stichwort in diesem Zusammenhang:

Fallen Hörbücher überhaupt unter die GEMA-Gebühr? Klar, die GVL hat ihre Hand drauf, weil ja in der Regel vom Tonträger abgespielt wird.
Aber der GEMA geht es doch nur um Musik, nicht um Wort wie beim Hörbuch.
Muss es beim Abspielen von Hörbüchern extra Vereinbarungen mit der VG Wort geben? Oder ist deren Gebührenanspruch in irgendwelchen Pauschalen (evtl. dann doch die GEMA-Pauschale) enthalten?
 
AW: Trend: Hörbücher nun auch bei ffn

Nein, GEMA muß nicht gezahlt werden, schließlich geht es nicht um musikalische Aufführungsrechte (GEMA= Gesellschaft für eben diese).

Allerdings fallen natürlich Lizenzgebühren an und wie in jedem Faden zum Thema "Hörbücher" erlaube ich mir, auch hier die bislang leider unbeantwortet gebliebene Frage aufzuwerfen, ob diese tatsächlich weniger Kosten verursachen als die andernfalls anfallenden GEMA-Abgaben.

Ich hege einige Zweifel...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben