Trigger.FM auf DAB+

Witzig sind die Jingles, das zeugt von einer gewissen Kreativität. Ich lach mich da regelmäßig weg.

Geht mir wirklich genau so. Man könnte bei TRIGGER FM noch ein paar Openner oder Jingles in der Art und Weise mehr produzieren und einsetzen, aber das kommt ja vielleicht noch.

Klar, Inhalte müssen her. Die paar Einspieler sind zu wenig. Talkrunden wären gut, politische Magazine ebenfalls. Und natürlich muss man das Neutralitätsgebot und die Ausgewogenheit im Auge haben.

Naja sind die anderen öffentlich rechtlichen oder privaten Radiosender denn neutral, wenn beispielsweise Sebastian Schaffstein mit seiner Kollegin oder Sascha Seelemann auf Bayern 3 permanent on air gegen die AfD hetzen und linksgrüne Propaganda verbreiten? Eher nicht oder?

Und TRIGGER FM ist eben gottseidank das perfekte Gegenstück dazu. Die meisten Radiosender sind nun einmal linksgrün und das fast ohne Ausnahme, von Neutralität ist da keine Spur und TRIGGER FM macht eben das genaue Gegenteil, was sich hierzulande aktuell noch zu wenig Sender im Radio trauen.

Aber kommt ja vielleicht noch....eventuell dann wenn Julian Reichelts NIUS Radio endlich auf DAB+ auf Sendung geht.
 
von Neutralität ist da keine Spur
Weil Neutralität schlichtweg "das Nichts" bedeuten würde. Eine neutrale Berichterstattung wäre gar keine Berichterstattung. Von allen Medien erwarte ich immer eine entsprechende Einordnung der Geschehnisse. Auch Trigger ist daher nicht neutral, weil es das schon aus Prinzip gar nicht geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Radiosender sind nun einmal linksgrün und das fast ohne Ausnahme, von Neutralität ist da keine Spur
'Linksgrün' unter Einhaltung journalistischer Standards finde ich allemal besser als rechtsbraune Propaganda ohne irgendwelche Standards was Quellenangaben angeht (sofern überhaupt vorhanden und nicht komplett erfundene Meldung).
Ganz davon abgesehen ist es keine Hetze, wenn man die AfD so bezeichnet, wie es auch der Verfassungsschutz (VS unter Maaßen: Verfaschungsschutz) macht bei immer mehr Landesverbänden: als gesichert rechtsextrem. Das ist dann keine nicht neutrale Meldung linksgrüner Bayern3-Redakteure (ich musste kurz lachen anbetrachts des BR - da muss man schon sehr weit rechtsaußen stehen um den BR als irgendwie links zu empfinden), sondern einfach: eine Meldung.
 
Weil Neutralität schlichtweg "das Nichts" bedeuten würde. Eine neutrale Berichterstattung wäre gar keine Berichterstattung. Von allen Medien erwarte ich immer eine entsprechende Einordnung der Geschehnisse. Auch Trigger ist daher nicht neutral, weil es das schon aus Prinzip gar nicht geben kann.
So ein Unsinn. Sorry! Man kann sehr wohl neutral berichten. Man kann aber nicht neutral einschätzen oder kommentieren. Dieser Unterschied ist heute vielen (auch Journalisten) nicht mehr bewusst.
 
Bitte nicht schon wieder in grundsätzliche Diskussionen über linke und rechte Tendenzen bei der Berichterstattung oder Einschätzungen des Verfassungsschutzes abdriften, das Thema steht nicht umsonst unter Moderation.
 
Spannend, ob sich Werbekunden für ein Programm mit dieser Duftmarke finden werden.

Die Landesmedienanstalt Saarland hat TriggerFM ja zugelassen als Programm für "deutschsprachige Menschen", die sich für Autos, Boote und Outdoor interessieren und gerne Rock'n'Roll hören (https://www.lmsaar.de/2023/03/neuer-medienrat-auf-vielfaltssicherungsoffensive/)

Rock'n' Roll okay, aber zum Thema Auto, Boot, Freizeit habe ich noch nichts gehört. Darf man dauerhaft so an der Zulassung vorbeisenden?

PS:
Die Musikauswahl ist wirklich außergewöhnlich, mit gefällt sie sehr gut. Aber: Eben um kurz nach sechs wieder ein eigenwilliger Hinweis zu einem Ukraine-Artikel in der "Jungen Freiheit" und danach Bad Religion. Als 16jähriger kannte ich 1983 auch einige Bad-Religion-Fans. Das waren linke Punker. Links-Rechts-Rechts-Links, die modernen Zeiten überfordern mich, alles ändert sich anscheinend 😵‍💫 🙄.
 
Laut einem Trailer der da läuft ("Wir bekommen keine GEZ oder wie das gerade heißt und wir schleimen uns auch nicht bei Unternehmen ein") ist man, so wie ich das interpretiere, gar nicht auf Werbeeinnahmen angewiesen, will oder muss also auch offensichtlich keine Werbekunden aquirieren. Damit erklärt sich dann vielleicht auch das kantige Musikformat. Dagegen sind ja der spießige Männersender Bob und die langweilige RockAntenne die reinsten Kuschelrocksender oder Schmusetiger. :wow:

Ein Modern/Progressive Rock-Format fehlte hierzulande bisher, da gab es immer nur in Kombi mit Classic Rock. Und hier laufen durchaus auch mal The Cure usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut einem Trailer der da läuft ("Wir bekommen keine GEZ oder wie das gerade heißt und wir schleimen uns auch nicht bei Unternehmen ein") ist man, so wie ich das interpretiere, gar nicht auf Werbeeinnahmen angewiesen, will oder muss also auch offensichtlich keine Werbekunden aquirieren
Das nimmst du doch nicht etwa ernst?!?
Ich rieche bei so einem Auftreten eher den nächsten, der nach KrixFM, livelive, Großstadtradio sich völlig überhebt und irgendwann verschwindet. Das sind doch Macharten die du so besonders liebst. Entscheide dich mal, auf welcher Seite du stehen möchtest.
 
Zurück
Oben