• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Titelsuche „Tür zu, Radio aus!“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nicolai

Benutzer
Hallo Musikfreunde,

hier ist ja auch musikalisch unglaublich geballter Sachverstand zuhause und deswegen frage ich mal ganz vorsichtig nach einem Interpreten, der so gar nicht recht in die Jahreszeit passt.

Ich habe zufällig auf einer älteren Cassette ein Stück gehört, was eher so in die Kategorie Karneval passt. Der Interpret ist männlich , mit unverkennbar kölschem Tonfall und intoniert eher Sprache als Gesang, allenfalls Sprechgesang. Das Stück dreht sich darum, dass er offensichtlich gerade nach Hause kommt, und ihn die Musik im Radio nervt.

Er und seine Partnerin geraten in heftigen Streit - "da kommt man nach Hause, und was ist fertig? - nix iss fertig! - wo bleibt denn das Abendessen?" und die beiden brüllen sich immer heftiger an, "Tür zu und Radio aus!" usw. Ich musste heftig lachen, als ich das Lied gehört habe.

Vom gleichen Interpreten gibt es noch ähnliches Zeug, aber das hier ist echt das beste.

Kan mir da jemand weiterhelfen? Wär echt toll!

Danke,

Nicolai
 
AW: „Tür zu, Radio aus!“

Moin auch,

bei Tante Google hab ich auf die Schnelle "Friedhelm Riegel - Tür zu, Radio aus!" gefunden - der Interpret ist ein Humorist aus Düsseldorf, das würde die Verbindung zum Karneval nahelegen. Ein Hörbeispiel oder den Text konnte ich jedoch nicht auftreiben. Da der Song wohl von 1976 ist, dürfte er am ehesten auf LPs zu finden sein, vermute ich...

LG

McCavity
 
AW: „Tür zu, Radio aus!“

Ja, stimmt, das ist der Kerl, herzlichen Dank - und Entschuldigung: Ein Düsseldorfer singt kölsch, das hätte mir wirklich auffallen müssen. Ich schau mal, wo ich den Song herkriege, auf meiner Cassette ist er nicht vollständig und klingt ziemlich schlecht.

Hier kriegt man ja wirklich jede Musikfrage kompetent beantwortet, ich bin immer wieder beeindruckt. :)
 
AW: „Tür zu, Radio aus!“

Ein Duesseldorfer wuerde niemals Koelsch singen, trinken oder denken!
"Tuer zu - Radio aus" findet sich auf Seite 2 der LP "(P)Fundsachen", Intercord 26441-6 U - einfach Klasse!
 
AW: „Tür zu, Radio aus!“

Tante Google kennt da ganz viele Möglichkeiten, wenn man da Interpret und Titel eingibt :).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben