Übernimmt Radio Ton jetzt Wilantis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Übernimmt Radio Ton jetzt Wilantis?

Also heute Abend brannten in den Wilantis-Räumen zumindest noch die Lichter und es war auch jemand drinnen zu sehen.

Montag hatte dort auch tatsächlich jemand angerufen, nachdem die Botschaft verkündet wurde (alle finden es furchtbar bedauerlich, aber vier Tage lang hatte keiner gemerkt, daß der Sender dichtgemacht hat; ja, nee, is' klar): http://forum.mysnip.de/read.php?8773,580717,580739,sv=1#msg-580739


Radio Teddy? Warum sollten die ein Interesse haben?

Mensch, Schbäßle gemacht, wie das lustige Bildchen verdeutlichen sollte! Zumindest bislang hatte sich Radio Teddy aber wirklich bei solchen UKW-Ausschreibungen regelmäßig beworben. Hannover, die Melodie-Kette in Bayern usw.

Und um nun auch das nochmal eindeutig zu formulieren, nachdem tatsächlich solche zwanghaften Spekulationen aufkamen: Motor FM und Sunshine Live senden schon in Stuttgart.
 
AW: Übernimmt Radio Ton jetzt Wilantis?

Also die Kernaussage des Artikels im "Medienboten" ist, dass man eine stärkere Verbreitung gebraucht hätte, um den Sender wirtschaftlich betreiben zu können, die Verhandlungen über eine Recihweitenerhöhung hätten aber nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.

Laut Programmkoordinator Markus Bernard gäbe es momentan Überlegungen, Wilantis zunächst als kostengünstiges Webradio, das Beiträge aus dem Archiv sendet, aufrechtzuerhalten.
 
AW: Übernimmt Radio Ton jetzt Wilantis?

Beiträge aus dem Archiv? Das ist lustig. So stelle ich mir Radio vor. So haben sie es ja auch nach dem Personalamok bereits gemacht - on air.
 
AW: Übernimmt Radio Ton jetzt Wilantis?

Diesmal sogar etwas Offizielles:

Radio Wilantis stellt Sendebetrieb auf UKW ein
LFK-Vorstand berät über Neuausschreibung der Frequenz


Die ganze Pressemeldung gibt's hier und natürlich im Pressebereich dieses geschätzten Forums.
 
AW: Übernimmt Radio Ton jetzt Wilantis?

Super schade.
Wilantis war echt klasse.
Gute Musik, Sachen die mal wirklich intressant waren. Sowas gabs und gibts sonst nicht.
 
AW: Übernimmt Radio Ton jetzt Wilantis?

Ja, es ist wirklich schade, das Innovative Sendekonzepte wie das von Willantis nicht durch politische Entscheidungsträger gestützt werden. Frequenzen gehen lieber an den Dudelfunk des Öffentlich Rechtlichen, auch bei einer schon dreifachdeckung, aber eben nicht an gutes Radio. Leider war wohl die Verbreitung über UKW so dünn von Willantis, das es irgend wann vorbei sein musste :(
Auf jeden fall ist wieder ein ein gutes Sendekonzeot den Bach runter gegangen.
 
AW: Übernimmt Radio Ton jetzt Wilantis?

R.I.P.
die besten Radiosender im Ländle eint eines: Sie liegen alle begraben. Baden-Württemberg ist ein einziger großer Radiofriedhof. Und oben auf den Gräbern grasen die Aasfresser! So siehts aus! Leider! Und wer was anderes behauptet, möge dies bitte argumentativ belegen!
 
AW: Übernimmt Radio Ton jetzt Wilantis?

Naja die Frage ist jetzt- ist das jetzt ein Zeichen davon, dass man in Ba-Wü mehr anderen Produkten eine Chance gibt?
Oder gibt man diese Chance nur zum Schein?
Oder wollen die Leute in Ba-Wü keine anderen Sendekonzepte?

Bin heute philosophisch...
 
AW: Übernimmt Radio Ton jetzt Wilantis?

Naja die Frage ist jetzt- ist das jetzt ein Zeichen davon, dass man in Ba-Wü mehr anderen Produkten eine Chance gibt?
Oder gibt man diese Chance nur zum Schein?
Oder wollen die Leute in Ba-Wü keine anderen Sendekonzepte?

Bin heute philosophisch...

Man gibt meist nur Produkten eine Chance, deren Macher sich durch Linientreue ausgezeichnet haben. Die Hörer wollen aber freilich was anderes. Aber man ist "ganz oben" sicherlich besser darüber im Bilde, was der Hörer will (oder zu wollen hat).:wall:

Bestes Beispiel: Stadtradio Stuttgart

Wiliantis war konzeptionell von vornherein zum scheitern verurteilt. Sowas wird genausowenig angenommen wie Motor-FM oder die Radioversuche auf der 99,2.

Ein Privater, der wirklich bevölkerungsnah ist (und sich nicht nur per Eigenwerbung als solcher bezeichnet), hätte absolut eine Chance auf dem Stuttgarter Markt. Seelenlose Playlist-Abspielstationen gibts dort nun wirklich genug.
 
AW: Übernimmt Radio Ton jetzt Wilantis?

Sicher! Ein Szenesender, wie es damals Hithoue/Powerstation war, der hätte durchaus seine Hörerschaft und würde funktionieren. Genau wie der kleine hausbackene Lokalsender auf dem Lande irgendwo zwischen Schwarzwald, Alb und Hegau, der funzt ja auch!
Wer einen Lokalsender einschaltet, will kein durchgestyltes Produkt, der will eben "Radio von hier" und nicht nur einen Claim, der eben das behauptet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben