• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Übertragungswagen FZ43/1 auf Kleinanzeigen

DerEber

Benutzer
Sehr schönes historisches Fahrzeug!

Schade, dass keine Bilder von der Fahrzeugkabine dabei sind.
Wenn mir mehr Ideen kommen würden wo man mit einem solchem Fahrzeug auch mal eine Produktion machen könnte würde ich sofort zuschlagen. ;)

beste Grüße an alle

Ist ja sensationell! Ich habe den gleich mal angeschrieben, vielleicht können wir den mal für YouTube etwas filmen.

Christian vom Sender Weimar und ich hatten uns gerade dazu geschrieben. Nicht dass es der B1000 aus Schwerin ist - ist er aber höchstwahrscheinlich nicht. Dort "Studiotechnik Rundfunk", hier "Studiotechnik Fernsehen". Dort einfarbiges Post-Logo, hier zweifarbiges. Dort andere Radioantenne vorn links als hier. Dort andere Farben der Faderkappen (kann man ja umstecken, aber es sind grundsätzlich andere Anzahl je Farbe).

Der Schweriner Wagen:

history-weimar.de - B1000 Übertragungswagen

Ob der aktuell noch dort im Funkhaus steht, weiß ich nicht. Zufällig jemand hier mit entsprechender Kenntnis?

Wo sich der von den Kleinanzeigen mehr als 30 Jahre lang versteckt hat, wäre auch interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Coole Nummer!

So wie das auf den Bildern aussieht, war der Barkas in den letzten Jahrzehnten gut untergebracht: Karrosse, Fenster(gummis), Felgen sehen fast wie neu aus. Und wie kommt solch ein Gefährt (samt Technik) in Privathand?

Für die Fotos stand der Bock jedenfalls in der Küstriner Straße 53 auf dem Hof vom Reifendienst. Da kannste gleich am Montag um 8 anrufen oder hindüsen, @Philclock.

Zurück
Oben