• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Umfrage Projektarbeit

Hallo Julian,

ein Gedanke von mir zu deiner Umfrage. Wenn du hier in einem Forum in dem leidenschaftliche Radiofans und ein paar Radiomacher diskutieren, zu deiner Umfrage aufrufst, fürchte ich, wird das Ergebnis weit entfernt davon liegen, wie Menschen in Deutschland Radio tatsächlich durchschnittlich nutzen. Die Menschen in diesem Forum nutzen Radio naturgemäß ganz anders, als Menschen, die mit Radio weder beruflich noch leidenschaftlich Berührungspunkte haben. Für eine solche Umfrage würde ich also eher versuchen, Menschen außerhalb dieses Dunstkreises zu erreichen. Außer du willst natürlich genau die Nutzung der Macher und Radiofans gezielt herausfinden. Das kann natürlich auch spannend sein, sagt aber wenig über die Gesamtnutzung aus bzw. verzerrt die Statistik dann ziemlich stark.

Nunja, ich bin nicht so sehr anspruchsvoll, wenn's um Radio geht und habe meinen Musikgeschmack im Mainstream wiedergefunden.

Noch eine Frage @Julian98: Variieren die auszuwählenden Radiosender, je nachdem in welchem Bundesland man sich befindet?

Richtet sich die Umfrage an ganz Deutschland oder nur an Sachsen? Bei Frage 7 ist ja die vorgeschlagene Auswahl sehr lokal.

Richtet sich die Umfrage an ganz Deutschland oder nur an Sachsen? Bei Frage 7 ist ja die vorgeschlagene Auswahl sehr lokal.
Und DLF Kultur, Erzgebirge und Vogtland vergessen. Genauso wie sächsische DAB+-Sender. Oder er meint diese unter "sonstige" einsortiert zu haben. Und es wurde auch noch vergessen, dass es einstrahlende Sender gibt.
Ich werde bei dieser Umfrage nicht mitmachen.

Zurück
Oben