Umfrage zum Thema EQs in digitalen Mischpulten


Hallo liebe radioforen Community,

ich schreibe derzeit meine Abschlussarbeit zum Thema "Vergleich von Equalizern in unterschiedlichen digitalen Mischpulten mit Augenmerk auf das Zielmedium Radio".

Leider ist es nicht ganz einfach Informationen zur Benutzung von Equalizern im Radio zu finden. Mich würde interessieren wie genau die EQs im Sendemischpult verwendet werden und was die Anforderungen an diese sind. Dafür habe ich eine kleine Umfrage erstellt, die mir hoffentlich einen etwas genauerern Einblick ermöglicht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr zahlreich daran teilnehmt und mich so bei meiner Arbeit unterstüzt.


Solltet ihr weitere Anregungen, Empfehlungen oder Ideen zum Thema haben, dann kommentiert hier gerne.

Vielen Dank und liebe Grüße

Simon :)
 

Südfunk 3

Benutzer
Ich brauch(t)e ihn höchstens um bei Tl-Konferenzen die Präsenzen in der Leitung zwecks Verständlichkeit anzuheben.
 
Zuletzt bearbeitet:

thenotorioussimao

Benutzer
Themeneröffner
Das ist leider der Festlegung meines Themas geschuldet, indem es um einen Vergleich von digitalen Mischpulten geht. Eine ausweitung auf sämtliche EQ optionen hätte den Rahmen einer Bachelorarbeit gesprengt. Außerdem sind analoge EQs meiner Vermutung nach im Broadcast bereich nicht mehr groß im Einsatz.
 
Oben