Unglaubliche Frequenz in FFM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

65812

Benutzer
Juhu ! Ganz Frankfurt wird seit Oktober 2002 von Skyradio beschallt! Ganz Frankfurt ? Nein, nur ein gaaaanz kleiner Teil der Metropole. Diese Funzel vom Telekom-Haus auf der Hauptwache ist ja das schlimmste, was ich je gehört habe. Am Hauptbahnhof : RAUSCHEN. Am Alleenring : RAUSCHEN. Hanauer Landstrasse : RAUSCHEN.

Was sind Eure Beobachtungen ? Und wer weiss was von dem Gerücht, dass Skyradio angeblich auf einen Umsetzer in Oberursel umziehen soll ?
 
Die Empfangsprobleme der 96,0 MHz sind doch schon seit langem bekannt. Klassik Radio wollte die Frequenz auch nicth dauerhaft und hat nun eine Ersatz-Frequenz bekommen. Die 96,0 wird vor allem durch einen im Rhein-Main-Gebiet noch stark einfallenden Sender des SWR (95,9 MHz) so stark gestört, dass sie nur in einem Umkreis von etwa 500 Metern rund um das Telekomgebäude an der Zeil ungestört zu hören ist. Glaubt man der LPR Hessen, wird aber schon an einer Ersatzlösung gearbeitet. Zumindest ist ein solcher Vermerk in der Frequenzsatzung verzeichnet. Die von Dir angesprochene 91,7 MHz wurde m.E. bislang erst einmal von Veranstaltungsfunk in Bad Homburg genutzt. Inwiefern eine dauerhafte Koordinierung in Bad Homburg/Oberursel möglich/geplant ist, kann ich derzeit nicht sagen.

<small>[ 14-10-2002, 09:56: Beitrag editiert von Der Radiotor ]</small>
 
habt ihr schon mal WIRKLICH schlechten empfang gehört?

vil radio auf der 91,0 vom sparkassen-hochhaus in fürth. 100 w spielzeug-sender...

und afk-max auf der 106,5 vom alten sendeturm nürnberg-stadt. ebenfalls 100 w. und grottenschlecht moduliert. signal-rausch-abstand gleich null...
 
Na, da kann ich aber noch einen oben drauf setzen:
BFBS Radio 2 in Kiel auf 88,4. Hat meines Wissens nach 30 Watt und steht auf dem Dach einer Kaserne. Da wird nichtmal ein Stadtteil mit versorgt. Schade: Klasse Programm!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben