Unlogischer Show-Opener-Claim bei FFH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Prix_Radio

Benutzer
Hey zusammen,

habe heute mal ein wenig FFH gehört und die haben jetzt zum Start in jede Stunde einen neuen Claim:

"(...) Hessens Playlist (...) immer wieder neu und überraschend!"

Wo ist der Sinn?
"immer wieder neu"- Woow! Es läuft nicht immer die selbe Playlist?! Erstaunlich!!!!
"überraschend" - soll den Hörer überraschen, dass immer nur die selbe mickrige Musikplaylist gespielt wird / oder, dass eh immer die gleichen Songs laufen??

Wo besteht der Sinn?
Soll das den Hörer echt beeindrucken, oder wie?
 
Vielleicht ist Hessens Playlist spannender als die von Spotify?
gruebel.gif
:D
 
Seit wann entsprechend Show Opener der Wahrheit? "Wir spielen die beste Musik" (in welcher Abwandlung auch immer) wäre dann ja genauso skandalverdächtig.
 
Das Ding ist eigentlich: Die Privatsender spielen nur die Musik die SIE (Programmchef, Leute in der Musikredaktion) auch tatsächlich mögen. Anders kann ich mir solche Sätze wie 'Wir spielen Hessens besten Musikmix" oder "Die meisten 80er und die beste Musik von heute" (NDR 2) einfach nicht erklären. Das ist quasi ein Trend unter den PopRadiosendern
 
Die Privatsender spielen nur die Musik die SIE (Programmchef, Leute in der Musikredaktion) auch tatsächlich mögen.
Selbst wenn ich oftmals den sich in der Musikauswahl niederschlagenden Musikgeschmack der Entscheider in den Sendern heftig kritisiere, so ist die o.a. Aussage so nicht richtig. Richtig ist, dass die Musikauswahl sowohl nach Research als auch unter Weglassung subjektiver Abneigungen getroffen wird. Der Claim kann aussagen, was er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum habe ich jetzt schon zum wiederholten Male beim Überfliegen der Foren-Übersichtsseite "urologischer Showopener" gelesen?
 
Nicht zu vergessen, die Titel, welche imAuftrag der Plattenfirmen gespielt werden.
Och, nicht schon wieder!

Kein Sender spielt im Auftrag von Plattenfirmen. Was gespielt wird, ist und bleibt eine Entscheidung des Senders. Ich selbst habe mit vielen Plattenfirmen zu tun. Die würden sich glücklich schätzen, wenn sie die Sender "beauftragen" könnten, diesen oder jenen Titel zu spielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben