hallo party people !
bin zum ersten mal hier & brauch' gleich Hilfe
.. Ich habe zwei Rundfunkmischpulte von EAB Geiling von Typ TRE 400 günstig bekommen können, sehr wahrscheinlich aus den 80er. Optisch sehen sie noch sehr gut aus & laut Vorbesitzer sollen sie noch funktionstüchtig sein. Leider gibt es keine technische Unterlagen/Schematics dazu. Hat jemand schonmal mit diesen Pulten gearbeitet ? und vielleicht die Unterlagen dazu?
Die Preamp-Module hat Gain bis 76 dB, wie die Vx76 Module (von Telefunken/Tab/Siemens/Neumann/Lawo, usw), aber mit SUB-D Anschlüsse, anstatt die üblichen 31-Pin od. 13-Pin DIN-Anschlüsse. Ich möchte die Pulte modifizieren (line ins, direct outs usw) & suche deswegen einen Techniker zum Zusammenbasteln, privat, preiswert & möglichst in Raum Berlin, der sich mit alten Rundfunkmischpulten auskennt. Wer kann da weiterhelfen ? vielen Dank erstmal ..
Überjam
bin zum ersten mal hier & brauch' gleich Hilfe

Die Preamp-Module hat Gain bis 76 dB, wie die Vx76 Module (von Telefunken/Tab/Siemens/Neumann/Lawo, usw), aber mit SUB-D Anschlüsse, anstatt die üblichen 31-Pin od. 13-Pin DIN-Anschlüsse. Ich möchte die Pulte modifizieren (line ins, direct outs usw) & suche deswegen einen Techniker zum Zusammenbasteln, privat, preiswert & möglichst in Raum Berlin, der sich mit alten Rundfunkmischpulten auskennt. Wer kann da weiterhelfen ? vielen Dank erstmal ..
Überjam