Unterschiede der NDR1-Programme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@T.FROST & @Finas:
Sollen der NDR mal ruhig machen. Für mich ist diese Anstalt eh unten durch.

Wohnst Du im Staatsvertragsgebiet des NDR? Ich schon. Leider muss ich mit meinen Gebühren diesen "Laden" mitfinanzieren. Dass nun, neben den armseligen Privatfunkplagiaten namens NDR 2 und N-JOY, auch die Landesprogramme im seichten Fahrwasser unterwegs sind, kann ich absolut nicht tolerieren. Da hilft auch kein Verweis auf NDR Kultur oder NDR Info. Gerade das Infoprogramm ist tagsüber kaum zu ertragen. Die interessanten Sachen kommen in der Nacht, wenn eh kaum einer mehr zuhört, mich eingeschlossen.
 
Der NDR hat das gleiche Problem wie auch der MDR - im Vergleich zu SWR, BR und hr fehlt schlichtweg jeweils eine Welle - oder Inhalte/Musikfarbe finden sich nur zu Teilen in den Wellen:

SWR 1 BW/RP -- hr1 -- Bayern1 -- NDR Landeswellen -- in Teilen MDR Landeswellen
SWR 2 -- hr2 -- Bayern2/BR Klassik -- NDR Kultur -- MDR FIGARO/MDR KLASSIK
SWR 3 -- hr3 -- Bayern3 -- NDR 2 -- MDR JUMP
SWR 4 BW/RP -- hr 4 -- Bayern Plus (DAB) -- NDR Fehlanzeige! -- in Teilen MDR Landeswellen
SWR info -- hriNFO -- B5aktuell -- in Teilen NDR Info -- MDR INFO
SWR DASDING -- hr YOUFM -- BR Puls -- NDR N-Joy -- MDR Sputnik

Beim NDR fehlt nach der Umformatierung der NDR Landeswellen die Schlagersparte/Softoldie-Sparte völlig, beim MDR sind es die Wellen aus den Landesfunkhäusern, die Clueso und Andrea Berg unter eine Hut bekommen müssen. Arme Macher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner sagt dem MDR, dass er mit "Jump" eine Privatfunkkopie anbieten soll oder muss. Anscheinend darf er es aber, da niemand dagegen eingeschritten ist.
 
Keiner sagt dem MDR, dass er mit "Jump" eine Privatfunkkopie anbieten soll oder muss. Anscheinend darf er es aber, da niemand dagegen eingeschritten ist.

Ist es nicht mit NDR 2 mitlerweile ebenso?

Wenn die Landesprogramme unbedingt den Privatsendern auf die Pelle rücken wollen, dann könnte doch wenigstens NDR 2 die älteren Gebührenzahler versorgen. Aber nein, die NDR-Wellenfürsten wollen alle bombig dastehen und die höchsten Quoten einfahren, was nun mal am leichtesten mit besagten "Privatfunkkopien" funktioniert.

Also dudeln alle Wellen mehr oder weniger dasselbe und alle Aufsichtsgremien hören weg oder haben keine Ahnung von Radio oder lassen sich irgendeinen Quatsch erzählen.
 
Also dudeln alle Wellen mehr oder weniger dasselbe und alle Aufsichtsgremien hören weg oder haben keine Ahnung von Radio oder lassen sich irgendeinen Quatsch erzählen.
Im Staatsvertrag steht nicht, dass alle Wellen unterschiedlich dudeln müssen, und Musik hat eh nur am Rande mit dem Programmauftrag zu tun... dennoch wäre ich gern mal dabei, wenn der Rundfunkrat die Erfüllung des Programmauftrags kontrolliert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben